Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Was dürfen Zöllner?

Ich passe drinnen etwas sehr genau auf, daß die Zöllner da nix anfassen oder an den Klappen zerren und am Kühlschrank, die kennen sich damit nicht aus. Bei mir dürfen sie nichts anfassen, wer in einen Schrank schauen möchte, kann mir das sagen.e
    Geändert von MobilLoewe (23.10.2018 um 18:35 Uhr) Grund: Der Beitrag wurde kopiert, ein Satz entfernt, der nicht zum Thema passt
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard Was dürfen Zöllner?

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Ich passe drinnen etwas sehr genau auf, daß die Zöllner da nix anfassen oder an den Klappen zerren und am Kühlschrank, die kennen sich damit nicht aus. Bei mir dürfen sie nichts anfassen, wer in einen Schrank schauen möchte, kann mir das sagen.
    in D zumindest brauchst du die Zöllner gar nicht ins Fahrzeug lassen. Die Kabine und auch das Fahrerabteil im VI sind Wohnteil und dafür bräuchten sie einen richterlichen Beschluss!
    Gruß Thomas

Standard AW: Was dürfen Zöllner?

Bist Du Dir da sicher? Kann ich mir nicht vorstellen, da könntest Du ja 100 Stangen Zigaretten schmuggeln, mal als Beispiel.
    Und außerdem noch 30 Migranten reinholen, sozusagen als Schlepper, oder wie man das nennt . . . nö, das glaube ich Dir nicht!
    Geändert von MobilLoewe (23.10.2018 um 18:28 Uhr) Grund: Titel geändert
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ist aber so! Auf der anderen Seite werden die Zöllner natürlich erst recht hellhörig wenn du den Zugang verwehrst.
    Innerhalb der EU habe ich kein Problem 30 Stangen Zigaretten für den Eigenbedarf mit zu nehmen.
    Geändert von MobilLoewe (23.10.2018 um 18:28 Uhr) Grund: Titel geändert
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

die Beiträge stammen aus einem anderen Thread.

Aber vielleicht ein interessantes Thema? Was habt Ihr mit Zöllnern erlebt? Was dürfen die, was nicht?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (23.10.2018 um 18:28 Uhr)
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Was dürfen die ... ? Kommt immer auf's Land drauf an. Und was sie sich selbst gestatten! Was passierte mir an der Grenze Aserbaidshan [AZ] - Georgien [GEO] im Juli d. Jahres?

Da der Diesel in AZ nur 30 ct kostete, in GEO aber schon 80 ct, füllte ich meinen 20-Ltr-Kanister voll u. der georg. Zöllner monierte das: Verboten! Ratloses Gesicht von mir.
    Ich sagte, ich stelle den vollen Kanister in eine Ecke und wir können fahren - Nein! Geht auch nicht, so der Zöllner.

Plötzlich sah ich einen türk. LKW in der Gegenrichtung kommen, ging zu ihm u. fragte, willst Du 20 Ltr Diesel? Der Türke: Wieviel kostet? Ich sagte: Nix! Mir war klar, daß der Türke einen leeren Tank hat, um in AZ billig zu tanken.- Er machte ein erstauntes Gesicht, roch am offenen Kanister, guckte ungläubig u. füllte dann die 20 Ltr - waren für mich ja nur 6 € - in seinen LKW-Tank.-

Der georg. Zöllner schaute grimmig, sein Gesicht war zur Faust geballt. Wir durften fahren . . .
    Fünf KM weiter, in einer kleinen Stadt, fuhr ich auf einen Schotter-Parkpl. und negab mich zur Ruhe.

Was wollte der Zöllner in Wahrheit? Er wollte Schmiergeld, was ich ihm aber nicht gönnte, lieber einem netten Türken 20 Ltr Diesel schenken, aber diesen Leuten kein Schmiergeld.

Merke: Wer heute 20 € gibt, von dem werden morgen minimum 25 € erwartet - so dreht sich die Spirale in's Endlose nach oben . . . Ohne mich!

Stammgast   Avatar von womooli

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    in D zumindest brauchst du die Zöllner gar nicht ins Fahrzeug lassen. Die Kabine und auch das Fahrerabteil im VI sind Wohnteil und dafür bräuchten sie einen richterlichen Beschluss!
    Das stimmt so nicht Thomas.
    Im Grenzbereich, man spricht da von ca 30km darf der Zoll alles. Er brauch weder einen Richter noch einen Anfangsverdacht wie die Polizei.
    Ich wohne in dem Beriech und fahre täglich durch das Zollgebiet. Wenn ich angehalten werde wird freundlich gefragt ob ich was zu verzollen habe und dann wird das Auto gefilzt oder nicht. Und das machen die Kollegen. Ich muß zurücktreten und darf zu schauen.
    Bist du aus dem Zollbereich raus ist es etwas anders. Aber eben nur etwas. Da brauchen die Zöllner einen Anfangsverdacht das du etwas Zolltechnisches verheimlichen willst. Dieser Verdacht ist aber wohl sehr leicht zu haben und dadurch können sie dich quasi überall kontrollieren.

PS: da ich ja in dem 30km Radius wohne könnten sie sogar eine Hausdurchsuchung machen ohne richterlichen Beschluss
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich es nicht ankommen lassen, sie können einen richterlichen Beschluß erwirken und du wartest so lange bis der da ist.
    Diese Herren sitzen nämlich am längeren Hebel.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Im 30km-Bereich kann es ein Sonderfall sein, weiß ich nicht und Gefahr im Verzug ist auch ein Sonderfall.
    Ohne weiteres dürfen sie fragen ob sie eintreten dürfen und wenn du nein sagst, dürfen sie ohne Beschluss eben nicht! So jedenfalls die Aussage von einem Zöllner/in, der sich sogar auf mein nachhaken an oberer Stelle rückversichert hat.
    Gruß Thomas

Zitat Zitat von womooli Beitrag anzeigen
    PS: da ich ja in dem 30km Radius wohne könnten sie sogar eine Hausdurchsuchung machen ohne richterlichen Beschluss
    Dieser Bereich wurde früher am Ortseingangsschild als "Zollgrenzbezirk" beschildert. Heute sieht man diesen Zusatz nicht mehr.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte