Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Erfahrungen mit dem Thema Raucherentwöhnung?

Ich habe schon vor über 20 kg aufgehört zu rauchen

LG
    Dietmar

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Ina

Was hältst Du denn davon wenn ich mal einen Rundgang mit Dir durch die Pneumologie der Uni-Klinik Mainz mache,vor allem die vom Personal so genannte O-Station (O Chance) ist da sehr interessant......danach wirst Du garantiert keine Zigarette mehr anfassen,zumindest ist es bei mir so.Habe vor ein paar Tagen erfahren das ein Kollege der ende nächsten Jahres zur Pensionierung ansteht diese vielleicht nicht mehr erleben wird,Lungenkrebs in weit vorgeschrittenem Stadium,30-40 Zigaretten pro Tag fordern jetzt ihren Tribut.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo zusammen,
    das Thema finde ich interessant.
    Nach ca.20 Jahren rauchen, am Ende 2 West BigBox und etwa 10 Stk Dannemann Moods am Tag, habe ich mit Hilfe eines Buches geschafft aufzuhören.
    „Allen Care, Endlich Nichtraucher“
    Seit 2007 rauche ich nicht mehr.

Heute bin ich überzeugt, das rauchen „nur“ im Kopf eine Sucht ist. Man hört im Grunde jeden Abend mit dem Rauchen auf ...
    Als ich dann schwerer wurde - immerhin 28 kg - sagte meine Ärztin zu meiner neuen Idee:
    Lieber 2 Knie-OP, als wieder anfangen zu rauchen!

Das war deutlich!
    Meine Pfeifensammlung habe ich immernoch - doch ich weiß auch, wenn ich nur eine anzünde, komme ich nicht mehr so schnell davon los ...
    ... also lasse ich es lieber

LG an alle EX Raucher!
    Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Stefan

Ich hatte auch mal angefangen Pfeife zu rauchen nach dem ich mir von einer Tour nach Südfrankreich drei Bruyerepfeifen aus Cogolin mitgebracht hatte,aber leider ist es einfacher eine Zigarette zu rauchen.....

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Meine Raucherzeit liegt lange zurück, ich vermisse nichts.

Im Sommer saß ich im Biergarten, ein jüngeres Paar am gleichen Tisch fragte mich, ob es mich stört, wenn sie rauchen. Nett, im Biergarten... Aber über solche Fragen freue ich mich immer, meine Standardantwort ist oft: "Nein, im Gegenteil!" Die beiden stutzten und fragten wieso? "Ich finde es gut wenn sie rauchen, das entlastet die Rentenversicherung." Schweigen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Ich habe nie geraucht - war in unserer Kompanie von 110 Mann der einzige Nichtraucher und wurde oft gelockt - ich krieg schon Halsschmerzen, wenn ich nur Rauch rieche, meine Kondition ist weg, wenn ich Raucher sehe und ich hab schon immer Raucherlokale verlassen, bevor's dann glücklicherweise verboten wurde. Für mich ist Rauchen eine Sucht wie jede andere, die kann man nur mit überdurchschnittlichem Willen besiegen. Als Sportler und auch als einer der lesen kann was auf den Packungen steht, kann ich nicht verstehen, wie man seine Gesundheit wissentlich und willentlich dermassen schädigen kann.....

Unsere Kinder rauchen nicht - deren Ehepartner auch nicht - rauchen war, so sagen sie heute, für sie ein "Killerkriterium" einer Partnerschaft - offenbar waren meine Frau und ich diesbezüglich gute Vorbilder. So meine Antwort zum Thema - man muss nicht entwöhnen, wenn man sich's erst gar nicht angewöhnt hat.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von christolaus

Standard Erfahrungen mit dem Thema Raucherentwöhnung?

Für alle, die sich das Rauchen nicht abgewöhnen, aber gerne Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen wollen, schaut mal hier:

https://www.exsmokers.eu/iqos-test/

Weniger Schadstoffe, aber vor allem stinkt das weniger und belästigt daher weniger die Mitmenschen.

Die Dinger raucht ein Freund, wir als Nichtraucher können die empfehlen. Aber Vorsicht: abhängig machen die trotzdem.

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Gesperrt  

Und wenn man gleich dabei ist, hört die Diesel Fahrerei in Wohngebieten auf, denn das paßt auch hier "Weniger Schadstoffe, aber vor allem stinkt das weniger und belästigt daher weniger die Mitmenschen."

Stammgast  

Stefan
    du hast es auf den Punkt gebracht, die Entscheidung fällt im Kopf des Betroffenen.
    Dem einen helfen Nicotin-Pflaster, dem anderen Bücher und der dritte hat irgend etwas anderes, das ihm hilft.
    Denn wer nicht wirklich will, findet 1000 Gründe wieder mit dem Rauchen anzufangen.
    Ich weiß wovon ich schreibe, bis 29.09.1996 habe ich so um die 60 Zigaretten am Tag geraucht. Von heute auf morgen habe ich aufgehört. Die ersten 8 Wochen waren schwer aber nun.. alles gut.
    Was mich aber heute stört, sind nicht die Raucher. Mir gehen die keifenden agressiven Nihtraucher auf den Geist. Das ist fast noch schlimmer wie ein verqualmter Raum.
    Bis dahin grüßt
    Manfred

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Ja - mit dem Rauchen aufzuhören ist die leichteste aller Entwöhnungskuhren..... ich kenne Leute, die haben das schon mindestens 20x geschafft....

@ Manfred (Sparks) Als keifender, aggressiver Nichtraucher belästige ich meine Mitmenschen dermassen, dass ich ihnen einfach aus dem Weg gehe. Ich weiss nämlich, dass Raucher VIEL toleranter sind als Nichtraucher - Raucher fühlen sich nämlich nicht belästigt durch Nichtraucher.....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte