Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Cool Von Hamburg bis Sizilien ohne Stellplatzgebühren, ohne Maut - Geht doch

Von HH bis Hannoversch-Münden auf den kostenlosen SP am Hochbad.
    Weiter bis Ulm / Blaustein auf den kostenlosen SP am Hallenbad.
    Weiter bis Bonaduz (CH) auf den kostenlosen Übernachtungsplatz hinter dem Dorf.
    Weiter auf den kostenlosen SP in Luino (I) am Lago Maggiore.

Und in Italien, im Land der Wohnmobile gibt es sehr viele kostenlose SP
    Entweder auf Italiens Autobahnen – OK. Die kosten Maut, aber die Übernachtungsplätze und Entsorgungsstationen sind kostenlos.
    Und wer viel Zeit hat und an der Küste oder durchs Land bummeln möchte fährt auf den SS weiter, spart die Maut und findet hier reichlich kostenlose SP, z.B. in Capi am Schwimmbad.

Wir kommen gerade von unserer 7 wöchigen Italientour zurück und haben auf den zurückgelegten 5.000km viele dieser kostenlosen SP genutzt.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Von Hamburg bis Sizilien ohne Stellplatzgebühren - Geht doch

Hallo Volker, das geht auch in die entgegengesetzte Richtung bis zum Nordkap.

Kommt man auch mautfrei von Hamburg nach Sizilien ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von Norsegreek

Hamburg ist wohl noch mautfrei.

Gruß Jürgen

@Walter,
    nicht ganz,
    Schweiz die Schwerlastabgabe 30,00€ (für 10 Tage CH in einem Jahr)
    und die Autofähre Villa San Giovanni bis Messina ca. 93,00 (hin und zurück)

Würde dann die Adriaseite bevorzugen, die Strassen sind besser und es geht schneller, obwohl uns die Mittelmeerseite besser gefällt, schönere Strände, weniger Touristen und super Sonnenuntergänge. Man braucht halt nur viel Zeit.

Ab Höhe Neapel bis Messina sind auch die meisten Autobahnen Mautfrei.

Übrigends treiben sich da viele Schweden aber wenig Norweger herum
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von walter7149
    Kommt man auch mautfrei von Hamburg nach Sizilien ?
    Selbstverständlich, ich bin sogar von Bad Schwartau nach Palermo mautfrei gefahren, waren 3300 km und ich habe 9 Tg Zeit mir genommen.
    Von Palermo weiter nach Tunesien mit Grande Navi Italia, oder so ähnlich, übergesetzt, Fahrzeit 10 Std., von genua wären es 24 Std. gewesen.

Aber hier geht es ja nicht um Maut, sondern Thema sind die SP-Gebühren.

Und diesen Satz von Volker kann ich nicht verstehen: "und die Autofähre Villa San Giovanni bis Messina ca. 93,00 (hin und zurück) "

Was hat eine Fährfahrt mit Maut oder SP-Gebühren zu tun?
    Geändert von Tonicek (17.10.2018 um 09:38 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Nichts!
    wollte se nur als Teil der Strassen, Fahrkosten bis Sizilien nicht unterschlagen.
    Gruß
    Volker

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Von Hamburg bis Sizilien ohne Stellplatzgebühren, ohne Maut - Geht doch

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Von HH bis Hannoversch-Münden auf den kostenlosen SP am Hochbad.
    Weiter bis Ulm / Blaustein auf den kostenlosen SP am Hallenbad.
    Weiter bis Bonaduz (CH) auf den kostenlosen Übernachtungsplatz hinter dem Dorf.
    Weiter auf den kostenlosen SP in Luino (I) am Lago Maggiore.

Und in Italien, im Land der Wohnmobile gibt es sehr viele kostenlose SP
    Entweder auf Italiens Autobahnen – OK. Die kosten Maut, aber die Übernachtungsplätze und Entsorgungsstationen sind kostenlos.
    Und wer viel Zeit hat und an der Küste oder durchs Land bummeln möchte fährt auf den SS weiter, spart die Maut und findet hier reichlich kostenlose SP, z.B. in Capi am Schwimmbad.

Wir kommen gerade von unserer 7 wöchigen Italientour zurück und haben auf den zurückgelegten 5.000km viele dieser kostenlosen SP genutzt.
    Hallo Volker,

ich habe den Titel um die Maut ergänzt...

Mich irritieren deine m.E. geringen gefahrenen Kilometer Hamburg - Sizilien. Ich war jetzt 6 Wochen unterwegs, Ruhrgebiet - Sardinien und zurück und bin rund 4.500 Kilometer gefahren. Insbesondere auf der An- und Rückreise, bis auf eine Ausnahme (5 Euro), stets kostenlose Stellplätze genutzt. Auf Sardinien war das aber anders, war uns aber egal, es kam auf den Ort an, wie gut uns das Umfeld gefiel.

Hinsichtlich Maut, traditionell nehmen wir die 10 Tages Schwerlastabgabe in der Schweiz in Anspruch, 32,50 Schweizer Fränkli. In Italien haben wir zum Teil Landstraßen genutzt, zum Teil Autobahnen, weil durch die Berggegenden (Lucca - Bologna) die Landstraßen keine Alternativen waren. Aber die Gebühren waren moderat, nur tanken sollte man auf den Autobahnen nicht.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (17.10.2018 um 12:58 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Standard AW: Von Hamburg bis Sizilien ohne Stellplatzgebühren, ohne Maut - Geht doch

@Bernd,
    ich kann leider nicht mehr km bieten,
    ok wir sind nur bis Villa San Giovanni und dann umgedreht und an der Adriaseite weider hochgefahren aber die" Fiatuhr" hat nur 5.100km angezeigt bei 75 Fahrstunden.

Sizilien haben wir gecancelt, weil wir da Fahrradfahren wollten und ohne Fahrräder haben wir dann drauf verzichtet, wir machen aber im nächsten Jahr einen 2. Versuch - wenn uns dann nicht wieder unterwegs die Fahrräder geklaut werden
    Gruß
    Volker

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

@ Bernd - die km kann man ziemlich genau nachvollziehen:
    Hamburg - Bodensee rd. 900 / Bodensee - Neapel rd. 1100 / Neapel - San Giovanni 500 / von dort rüber an die Adria und das Ganze zurück -
    passtschoncainetwaungefähr....

@ Volker - Fahrradfahren auf Sizilien würd ich mit Rollerfahren austauschen - man sieht mehr, kommt weiter, schwitzt weniger und kann besser im z.T. chaotischen Verkehr "mitschwimmen" - meine Meinung - hab beides schon gemacht.........
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Da muß ich dir Recht geben Adrian,
    mit dem Roller hab ich einen größeren Aktionsradius und da haben wir schon oft drüber diskutiert.

Nur "LEIDER" meine Holde setzt sich da nicht drauf also müssen wir bei Fahrräder bleiben, haben damit aber im letzten Jahr auf Sizilien viele schöne Touren gemacht, z.T. auf abgesperrten Strassen, über Feld- und Fahrradwege, meistens ohne oder mit sehr wenig Autoverkehr.
    Gruß
    Volker

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte