Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard Sind Reiseberichte nur von geringem Interesse?

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    ....Du hättest die gelöschten Kartenscreenshot einfach durch den Link im Browserfenster ersetzt und bist wieder auf der sicheren Seite.
    ... danke für den Tip. Aber es gab eh' kein Interesse am Reisebericht, da lohnt sich kein Aufwand mehr.

Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Urheberrechte für Karten

Hallo Jürgen,

Dein Sardinien Thread hat bisher über 1.000 Zugriffe. Es wäre schade, wenn Du nicht weiter machst. Es geht ja auch ohne Karten...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Dein Sardinien Thread hat bisher über 1.000 Zugriffe. Es wäre schade, wenn Du nicht weiter machst. Es geht ja auch ohne Karten...
    Hallo Bernd,

jetzt wird es hier auch ot: die User hier sind offensichtlich mehr an Themen wie z.B. "OT Beiträge ..." interessiert. (Fast) doppelt so viele Klicks in der halben Zeit. Eine Rückmeldung auf meine Beiträge hat niemand für nötig gehalten. Aufwand und Interesse stehen in keiner Relation. So, musste mal raus.

Zurück zum Thema Urheberrecht ... Habe immerhin (auch) gelernt, dass ich zukünftig verlinken werde.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Urheberrechte für Karten

Zitat Zitat von Jabs
    . . . Eine Rückmeldung auf meine Beiträge hat niemand für nötig gehalten. Aufwand und Interesse stehen in keiner Relation. . . .
    Hallo, Jürgen, ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber jeder, der mich kennt, weiß was und wie ich über Reiseberichte denke, hatte das schon desöfteren hier kund getan.

Jeder, der etwas schreibt, muß sich darüber im Klaren sein, daß im Netz über die Jahre Hunderte, Tausende, Millionen Reiseberichte kursieren. Da stellt sich dann schon die Frage: Wer soll das alles lesen, welche Resonanzen werden erwartet, und was ist diesbezüglich realistisch?

Hatte mal vor langem ein Beispiel angeführt:

100 WoMo's fahren an's Nordkap, jeder WoMo-Fahrer denkt sich, er macht eine einmalige, sensationelle Reise.

Von diesen 100 WoMo's stellen nur 50 Besatzungen einen Bericht in's Netz - ist es für Dich wirklich realistisch, anzunehmen, daß die alle gelesen werden und jeder einzelne dieser 50 Berichte eine unerhörte Resonanz abgibt? Wohl eher nicht . . .

Viele meiner Bekannten fragten mich, warum ich keine Berichte schreibe? Ich sagte nur: Weil es die wenigsten interessiert - ich schreibe nur für mich "Protokolle", die rein sachliche Dinge + Fakten enthalten, wie Straßen m. Nummern, gefahrene KM, getankte Mengen + zu welchem Preis, Visa-Vorschriften, alle mögl. Gebühren, wie Maut, Straße, Brücken, Zoll und alles mögliche, also wichtige statistisch-relevante Fakten, die ich später evtll noch mal brauche.

Es gibt natürlich auch einige wenige Berichte, die schon so etwas wie Reportagecharakter haben, das sind aber nur sehr, sehr wenige, z.B. dieser hier:

https://www.phoenix-on-tour.de/reiseroute-seiden.html

Hier wird eine 5-monatige, geführte Reise auf der gesamten Seidenstraße geschildert - also eine Reise, die genau das Gegenteil von allen möglichen 0 / 8 / 15 - Reisen darstellt, das reißt mich noch vom Hocker - natürlich auch unter dem Gesichtspunkt, daß ich evtll diese Reise nachfahre, man kann da ja nur lernen.
    Mit einem Bericht zum Nordkap & retur, oder Marokko return oder Sardinien lockst Du heute im digitalen Zeitalter keine Katze mehr hinter'm Ofen vor - darüber sollte man sich im Klaren sein.

Auch und gerade aus diesem Grunde staune ich immer wieder, wenn sich hier selbsternannte Reiseschriftsteller outen + sich dann über eine mangelnde Resonanz echauffieren.

Wie schrubst Du so treffend? " So, musste mal raus. "

Genau so sehe ich das auch - nix für gut . . .

​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    . Hallo, Jürgen, ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber jeder, der mich kennt, weiß was und wie ich über Reiseberichte denke, hatte das schon desöfteren hier kund getan....
    Hallo Toni, ich kann lesen und kenne deine Meinung. Wenn du auch lesen kannst: hatte meinen Bericht für "Newcomer" (also nicht für dich) geschrieben. Dabei hatte ich versucht, kleine (triviale) Hinweise zu geben, die Interessierten helfen könnten. Aber es gibt hier im Forum offensichtlich nur Experten. Ist ja auch ok.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Tonicek

Jürgen, mein Beitrag war ganz allgemein gesehen, geschrieben u. auch so formuliert - hat nichts mit Deiner Person zu tun. Auch nicht mit irgendeinem "Experten-Wissen".
    Du mußt das ja nicht persönlich nehmen, meine Worte gelten für die Allgemeinheit.
    Mag sehen, daß es manche Leute anders sehen, können sie auch.

Aber wundern oder traurig sein, weil die Resonanz verdammt gering ist, geringer als bei anderen "schnöden" Themen, sollte man sich auch nicht, das und nr das sollten meine Worte zum Ausdruck bringen.
    Es gab auch schon Berichte-Schreiber, die ihre Korrespondenz mit mir abgebrochen haben - ein Resultat meiner Worte, damit muß + kann ich leben.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Jürgen, mein Beitrag war ganz allgemein gesehen, geschrieben u. auch so formuliert - hat nichts mit Deiner Person zu tun. Auch nicht mit irgendeinem "Experten-Wissen".
    Du mußt das ja nicht persönlich nehmen, meine Worte gelten für die Allgemeinheit.
    Mag sehen, daß es manche Leute anders sehen, können sie auch.

Aber wundern oder traurig sein, weil die Resonanz verdammt gering ist, geringer als bei anderen "schnöden" Themen, sollte man sich auch nicht, das und nr das sollten meine Worte zum Ausdruck bringen.
    Es gab auch schon Berichte-Schreiber, die ihre Korrespondenz mit mir abgebrochen haben - ein Resultat meiner Worte, damit muß + kann ich leben.
    Hallo Toni, alles gut. Bin auch nicht traurig. War halt ein Angebot von mir. Aber ich habe auch andere Hobbys . Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von Waldbauer

Hallo Jürgen,
    ich lese im Forum gern Reiseberichte. Aber warum soll ich jeden Beitrag kommentieren ?
    Dein Reisebericht über Norwegen z.B. hat mir sehr viel geholfen und ich habe mich einmal dafür bedankt. Auch deinen Bericht über Sardinien werde ich von A bis Z verfolgen, vielleicht inspiriert er mich ebenso wie dein Norwegenbericht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

Dein Sardinien Thread hat bisher über 1.000 Zugriffe. Es wäre schade, wenn Du nicht weiter machst. .....
    Das find ich auch. Nur der Titel war etwas irreführend, deshalb hab ich erst jetzt entdeckt, dass es sich um einen Reisebericht handelt und gar nicht groß reingeschaut. Sorry
    Liebe Grüße Terry

Moderator   Avatar von AndiEh

Ich lese Reiseberichte auch sehr gerne, wenn mir der Stil gefällt. Als ich meine erste Reise mit dem Wohnmobil hier dokumentiert habe, habe ich das in erster Linie für mich gemacht, es war mal ein Test, ob mir das Spaß macht. Die Resonanz hat mir schon gefallen und auch motiviert vielleicht ein wenig ausführlicher zu schreiben als am Anfang gedacht. Aber mir ist auch klar, dass es immer eine große Differenz zwischen kommentierenden und lesenden Usern und Gästen geben wird. Das sieht man dann im Thread unter den Beiträgen.

Jürgen vielleicht überführst du deinen Reisebericht mal in ein neues Thema (oder änderst es ) Vielleicht liegt die fehlende Resonanz auch daran, dass das Thema am Anfang um die Vorbereitenden Fragen ging. Außerdem wurde doch nicht nur von mir Interesse bekundet, z.B. mit der Frage nach der Reiseroute.

Mein Tipp: Schreibe den Reisebericht für dich. Ich habe aus meinem z.B. ein Fotobuch gemacht und das Erinnern wird durch die Texte noch einmal viel intensiver. Davon mal abgesehen, dass es bei Nachfragen "wie war die Reise" sehr einfach ist, einfach einen Link hier her zu schicken. Auch meine Kinder haben unsere Reise gerne verfolgt.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte