Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Sind Reiseberichte nur von geringem Interesse?

Zitat Zitat von Rofalix Beitrag anzeigen
    Tja, bald "mülle" ich euch wieder mit einem Reisebericht zu. Wir kommen am 1. November in Marokko an (mist, das Land ist ja nicht von Interesse )...
    Doch doch, ich freue mich selbst nach fünf Touren nach Marokko darauf. Vielleicht gibt es neue Impulse.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Rofalix
    Tja, bald "mülle" ich euch wieder mit einem Reisebericht zu. Wir kommen am 1. November in Marokko an (Mist, das Land ist ja nicht von Interesse ), und trotzdem werde ich dann hier wieder täglich von unserer Reise berichten . . . Bis bald
    Um Gottes willen! Womit hab' ich das verdient? Schon wieder Marokko! Ich faß es nicht! Und das auch noch täglich!

Solltest Du weiter nach Mauretanien fahren, gib bitte Bescheid, dann klinke ich mich wieder ein . . . Übrigens: das Visum gibt's nicht mehr in Casablanca, man muß jetzt nach Rabat fahren, oder es gleich von zu Hause mitbringen . . .
    Und Konvoifahrt mit polizeil. Eskorte bis über die marokk. / mauretan. Grenze ab Dhakla ist auch nicht mehr nötig.

Salam Aleikum!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Och Toni sei doch nicht so destruktív. Du als Weltenbummler hast einen anderen Maßstab und mitlesen musst Du auch nicht.

Ich freue mich auf den Reisebericht. Aus Gesprächen weiß ich, Marokko wird bei vielen als exotisch angesehen und man hat völlig verquere Ansichten über das interessante Reiseland, das mit einer dichten Infrastruktur für Reisemobile aufwartet.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Stammgast   Avatar von AlterHans

Hallo Toni,

brauchst die Berichte über Marokko nicht zu lesen.

Ich würde selber das achte Mal nach Marokko aufbrechen wenns mir in meinem Alter nicht zu weit weg wäre. Mit der Fähre möchte ich aber nicht. Das erste Mal war vor 47 Jahren.
    Es ist doch eines der vielffältigsten Länder überhaupt mit wunderschönen Landschaften und hat überwiegend freundliche, hilfsbereite Bewohner. Sie haben allerdings oft den Schalk im Nacken und stellen Touristen auch mal auf eine Probe. ZB Bekommt man Wechselgeld auf einem CP erst nach zwei Stunden. Betrogen wurden wir dagegen nie.

Alleine der Garten von André Heller bei Marrakech wäre eine Reise wert. Man könnte das ja mit den anderen tollen Gärten von M. verbinden.

Gleich zu Beginn des Aminagartens: wir betreten Afrika:

Liebevoll gemachtes Detail:
    Geändert von AlterHans (18.10.2018 um 10:46 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Gesperrt  

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Um Gottes willen! Womit hab' ich das verdient? Schon wieder Marokko! Ich faß es nicht! Und das auch noch täglich!

Solltest Du weiter nach Mauretanien fahren, gib bitte Bescheid, dann klinke ich mich wieder ein . . . Übrigens: das Visum gibt's nicht mehr in Casablanca, man muß jetzt nach Rabat fahren, oder es gleich von zu Hause mitbringen . . .
    Und Konvoifahrt mit polizeil. Eskorte bis über die marokk. / mauretan. Grenze ab Dhakla ist auch nicht mehr nötig.

Salam Aleikum!
    Toni gut das Du dieses bekannt gibst, ich war vor gut 37Jahren das letzte Mal in Maroko und Mauretanien, damals sprach jeder von VW weil ein Fahrzeug von VW die Rally Paris-Dakar gewann, ich brauche dort nicht mehr hin und solltest Du dorthin fahren, da steht von mir noch ein Motorrad.

Ist öfter hier  

Wir schreiben über unsere wesentlichen Reisen auch Reiseberichte als PDF Dokument und verlinken sie in Foren. Wobei wir die in erster Linie für uns selbst schreiben.

Ich lese keine Reiseberichte, oder ich lese nur Reiseberichte wenn ich eine Fahrt vorbereite und mir hierzu Informationen erhoffe.

Gruß
    loup

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Rofalix Beitrag anzeigen
    T Wer es nicht lesen will, kann ja weiter klicken, im Internet ist das bedeutend einfacher wie bei der Einladung mit den Reisefotos...

An die Reiseberichtschreiber: Nicht entmutigen lassen.

Bis bald

Rofalix
    Das unterschreibe ich !
    Ich lese Reiseberichte gern und habe aus vielen schon gute Ratschläge übernommen.
    Hauptsächlich bei der Vorbereitung unserer Norwegenreise habe ich Reiseberichte über dieses Land gelesen.
    Ich bin dann weitestgehend der der Route von Jabs gefolgt.
    Aber muß ich deswegen zu jedem Beitrag meinen Senf dazugeben ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von loup
    Wir schreiben über unsere wesentlichen Reisen auch Reiseberichte als PDF Dokument und verlinken sie in Foren. Wobei wir die in erster Linie für uns selbst schreiben.
    Ich lese keine Reiseberichte, oder ich lese nur Reiseberichte wenn ich eine Fahrt vorbereite und mir hierzu Informationen erhoffe.
    Loup, Du sprichst mir aus dem Herzen, die wichtigsten Worte hab' ich mal fett gedruckt.
    Und dann darf man sich auch nicht beschweren oder gar echauffieren, wenn keine Resonanz zu verzeichnen ist u. einen auf "beleidigte Leberwurst" macht.
    Ich lese auch sehr, sehr viel, aber nur Sachen + Länder, die mich interessieren, und dazu zählt nun mal Sardinien nicht + Marokko nicht mehr ! Ich fahre dort nicht mehr hin, war sehr oft dort - ich will das nicht mehr. Wenn ich dafür jetzt Gründe nenne, verstoße ich gegen die Forums-Regeln, weil sie evtll in's Politische ausarten würden.

Ich geb' mal einen Link hier, damit man mal sehen kann, was mich interessiert - nicht daß noch jemand auf die Idee kommt, ich bin uninteressiert:

https://www.travel-tramp.com/how-to-...c-of-abkhazia/

Oder hier: CAMPINGREISE nach Japan - das ist für mich relevant - und nicht der Gardasee oder Sizilien oder Sardinien . . .

https://www.baikalsprinter.de/kurzreisen/japan/

Bernd, es ist legitim, mich als "destruktiv" zu bezeichnen - ich bezeichne mich eher selber als konstruktiv, neue Ziele suchend und erforschend - immer in der Ahnung, daß der Friedhof nicht mehr sehr weit weg ist - meine Reservierung und Vorkasse f. d. Grab ist bereits akonto geklärt!

Und eines meiner Mantra's [ welch furchtbares Wort ! ] ist dieses:

The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

in plac

Geändert von Tonicek (19.10.2018 um 20:40 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Schöne Worte Toni, ich habe mal den Übersetzer bemüht: "Derjenige, der der Menge folgt, geht normalerweise nicht weiter als die Menge. Diejenigen, die alleine laufen, finden sich wahrscheinlich an Orten wieder, an denen noch nie zuvor jemand war."

Wenn Du nach diesem Motto (Mantra?) lebst, dann bringst Du vielleicht auch Toleranz für andere Menschen auf, die sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen oder können?

Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Wenn Du nach diesem Motto (Mantra?) lebst, dann bringst Du vielleicht auch Toleranz für andere Menschen auf, die sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen oder können?

Gruß Bernd
    Bernd, willst Du damit andeuten, dass sich Toni zu weit aus dem (Deinem) Fenster lehnt?

@Toni
    Toni, mach weiter so und lass' uns an Deinen Erlebnissen teilhaben.

Ich mag Menschen, die auch ausgetretene Pfade verlassen.

Gruß
    Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte