Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Standard Wir sind jetzt auch im Netz

Hallo zusammen,

unsere bisherigen Reisen und Erfahrungen könnt Ihr nun unter www.WomoGlück.de nachlesen. Auch wenn es noch keine 25 Jahre Erfahrung sind, es gibt schon was zum Gucken Ausserdem blicken wir eher auf das Thema unter den Gesichtspunkten Familie, Hunde, Einsteiger.

Bei Nichtgefallen verweise ich auf die Fraggels und wünsche ansonsten viel Spaß.

Ach so - für alle die es schon hier genauer wissen wollen, direkt ein Auszug aus "Warum diese Seite":
    "
    Eine gute Frage... die ich mir auch immer wieder stelle, wenn ich am Rechner sitze und an dieser Seite arbeite. Warum also? Es gibt viele verschiedene Wohnmobilhersteller, hunderte Modelle und unzählige Grundrisse. Und jedes hat letztlich seine Daseinsberechtigung, es findet ja seine Käufer. Da hat jede Womo-Besatzung andere Vorlieben, Bedürfnisse oder Budget. Egal ob "Discountermobil" oder "Edelindividualist": jedem das seine.

So unterschiedlich wie die Wohnmobile sind auch die Seiten der Womo-Besatzungen die sich im Internet finden. Und auch hier gilt: jede hat ihre Leserschaft, dem Einen gefällt dies, dem Anderen jenes. Warum sollten wir also irgendeinen Mehrwert mit unserer Seite liefern? Tun wir nicht, zumindest nicht für die Masse der Womo-Fahrer. Unsere Reisen sind für uns immer etwas Besonderes, aus dem Blickwinkel des Lesers ist es halt eine Reise nach xy, über diese Region hat er schon auf unzähligen anderen Seiten gelesen.

Wir versuchen allerdings, einen etwas anderen Blickwinkel zu bieten und hier und da vielleicht die ein oder andere Anregung zu geben. Unsere Bedürfnisse und Reiseabläufe sind als Familie mit zwei Kindern und Hunden an einigen Stellen einfach anders als bei anderen. Ferner sind wir noch recht frisch im Womo Thema und möglicherweise betrachten wir den ein oder anderen Punkt daher etwas anders als Fahrer mit 30 Jahren Erfahrung. Infos zu Stell- und Campingplätzen hinterlassen wir auf den Seiten der an anderer Stelle genannten Apps. Damit sind diese für alle an der richtigen Stelle zugänglich, wir wiederholen die Plätze und Erfahrungen daher hier nicht nochmal extra.

Ferner haben wir auf diesem Weg selbst schnell Zugriff auf ein paar unserer Reiseerinnerungen und können sie im Freundeskreis auch schnell teilen ohne einen Diaabend zu veranstalten. Jedenfalls betreiben wir diese Seite auch zu unserer eigenen Freude und Unterhaltung, weshalb sie auch auf jeden Fall dauerhaft frei von jeglicher Werbung oder gesponsorten Links etc. bleibt.

Darüber hinaus haben wir aufgrund von etwaigen Cookies und nach DSGV notwendigen Hinweisen an die Seitenbesucher auch auf einen Besucherzähler verzichtet (ein eingeblendeter Cookie-Hinweis wird allerdings vom Homepagebaukasten obligatorisch verwendet). Ausserdem verwenden wir auch kein Google-Analytics. Auf ein Gästebuch verzichten wir ebenfalls zu Gunsten eines geringeren Aufwands, da diese leider gerne zugespamt werden. Wer uns kontaktieren möchte, findet über das Impressum sicher einen Weg "

VG
    Andi

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Wir sind jetzt auch im Netz

Hallo Andi, ich war neugierig, aber die Links funktionieren nicht.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Sehr seltsam Bernd, ich hatte es auf Rechner, Handy und Tablet ausprobiert. Jetzt schlafe ich erstmal eine Nacht drüber, arbeite ein dutzend Stunden und dann schau ich mir das nochmal an

PS: "do basst wos ned saxn di" stammt tatsächlich von mir, eine der ersten Einstellungen die ich vor ein paar Monaten machte
    Geändert von AndiObb (15.10.2018 um 07:16 Uhr)

Ganz neu hier   Avatar von Lollo_C

Zitat Zitat von AndiObb Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus haben wir aufgrund von etwaigen Cookies und nach DSGV notwendigen Hinweisen an die Seitenbesucher auch auf einen Besucherzähler verzichtet (ein eingeblendeter Cookie-Hinweis wird allerdings vom Homepagebaukasten obligatorisch verwendet). Ausserdem verwenden wir auch kein Google-Analytics. ...."
    Hallo Andi,
    leider kann ich die Datenschutzerklärung, die mit dem Cookie-Hinweis kam, nicht mehr aufrufen. (Da solltest Du übrigens den Mustertext mit den realen Angaben füllen). Ich kann mich aber nicht daran erinnern, darin Hinweise auf die Verwendung von Buttons zu Facebook, Twitter und Co. gelesen zu haben. Das solltest Du aber tun, da durch diese Buttons jede Menge Daten ins Nicht-EU-Ausland abgeführt werden.
    Dann ist mir bei dem Kroatien Reisebericht das Screenshot von Google-Maps aufgefallen. Dazu gibt es hier im Forum aktuell eine Diskussion.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wilfried

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von AndiObb Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

unsere bisherigen Reisen und Erfahrungen könnt Ihr nun unter www.WomoGlück.de nachlesen.

VG
    Andi
    Auf meinem Laptop funktioniert der link. Dankeschön
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... aber die Links funktionieren nicht.
    Bei mir funktioniert es:

Mehr erfahren, funktioniert dann allerdings nicht mehr.
    Geändert von reisemobil (16.10.2018 um 10:15 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Bis zur Startseite komme ich auch, aber wenn ich auf die Buttons "Mehr erfahren" klicke, dann kommt weiterhin die Fehlermeldung. Die Menüleiste funktioniert allerdings, wie ich jetzt festgestellt habe, insofern kann ich doch lesen.

Andi, prima dokumentiert. Für mich interessant, wie sich ein Einsteiger mit dem Thema Reisemobil auseinandersetzt.

"Ferner sind wir noch recht frisch im Womo Thema und möglicherweise betrachten wir den ein oder anderen Punkt daher etwas anders als Fahrer mit 30 Jahren Erfahrung."

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Hallo Andi,

wenn Dich Deine Seite glücklich macht dann ist es doch spitze, ansonsten ändern.

Danke für die Hinweise - das mit dem "Cookie / Mehr Infos" schau ich mir im Detail an, leider hebt der Baukasten das nicht explizit hervor. Das mit den Buttons "like" etc ist nur Spielerei, die werde ich wohl eher in wenigen Sekunden wieder entfernen als dass ich das große Hinweisrad drehe.

Ansonsten ist die Seite wirklich eher zur eigenen Bespassung, wenn ich mich in mein Herrenzimmer zurückziehe will ich nicht nur arbeiten sondern auch mal was anderes am Rechner machen. OT: früher wars das hier: https://web.archive.org/web/20170504...-holzkirchens/