Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Lernt noch alles kennen  

Standard Einmal Camper immer Camper!

So nach 35 Jahren immer mit dem Zelt unterwegs sind wir jetzt auch 'bequem' geworden und haben uns ein WoMo angeschafft. Wir waren 2 Wochen in Frankreich Nortmandie/Bretagne/Atlantik/Loire/Burgund unterwegs mit dem Miet WoMo und das ist in der Tat die Art zu leben und zu reisen die uns zusagt. Anders als mit dem Glamping Zelt (wir hatten wirklich alles erdenkliche für den Komfort dabei) 2-3 Wochen am selben Platz gibt uns das WoMo ein bißchen Abenteuer zurück. Nicht zu wissen ob es uns morgen hier noch gefällt, irgendwohin weiterziehen und nicht genau zu wissen was uns dort erwartet und dabei die Sicherheit eines komfortablen und flexiblen zu Hause mit dabei zu haben sagt uns ungeheuer zu und erinnert mich an meine ersten Camping Jahre als Student im Minizelt, eben mit dem Komfort den man sich über 30 Jahre angewöhnt hat. letztendlich haben wir das Mietmobil nach Saisonende gekauft und es ist ein Weinsberg Caraloft. Gerade noch kurz/schmal genug um überall wo wir hin wollen durchzukommen und trotzdem geräumig genug um sich nicht nur auf den Füßen rumzustehen. Da wir auf Campingplätzen groß geworden sind, sind wir eh' Outdoor People und mehr Camper als Reisemobilisten. Dh. das Geschirr wird auf dem CP gewaschen, Sanitär wird auf dem CP genutzt und nur im Notfall im Camper, Gegrillt und gelebt wird hauptsächlich vor der Türe. Ob wir uns mal dazu durchringen können nur auf Stellplätzen oder 'frei/wild' zu stehen kann ich noch nicht absehen. Das was ich bisher sah fand ich nicht so prickelnd (Tür an Tür mit andenern WoMos an ziemlich vollen Stellplätzen trotz Nebensaison.

Egal...wir haben investiert und es gewagt und ich hab mir hier schon viele tolle Anregeungen und Tipps im Forum geholt...vielen Dank für die vielen anderen die hier ihre Erfahrungen teilen. Ich hoffe ich kann hier mal das eine oder andere auch zurück geben. Bis dahin...man sieht sich (vielleicht irgendwo irgendwann

Grüße an Alle...Jürgen

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Einmal Camper immer Camper!

Eine sehr schöne Vorstellung !
    Herzlich willkommen hier !
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von xuxuron Beitrag anzeigen
    . . . Nicht zu wissen ob es uns morgen hier noch gefällt, irgendwohin weiterziehen und nicht genau zu wissen was uns dort erwartet und dabei die Sicherheit eines komfortablen und flexiblen zu Hause mit dabei zu haben sagt uns ungeheuer zu . . .
    Genau, Jürgen, das ist auch meine Devise. Willkommen!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Lernt noch alles kennen  

Achja...hab ja ganz vergessen zu sagen wo wir zu finden sind, wenn wir grad mal nicht unterwegs sind: da wo man alles kann, außer hochdeutsch...wo man Maultaschen, Spätzle und Moscht genießt und wo die besten Autos angeblich gebaut werden....na dämmerts?...genau...aus Sindelfingen im Schwobaländle.

Zitat Zitat von xuxuron
    . . . da wo man alles kann, außer hochdeutsch...wo man Maultaschen, Spätzle und Moscht genießt und wo die besten Autos angeblich gebaut werden....na dämmerts?...genau...aus Sindelfingen im Schwobaländle.
    Du bist doch nicht etwa darauf noch stolz? Wenn doch, warum?
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Gesperrt  

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Du bist doch nicht etwa darauf noch stolz? Wenn doch, warum?
    Toni ist es nicht schön wenn es Menschen gibt die auf Ihre Heimat stolz sind, daran ist doch nicht verwerflich

Willy, kleiner Scherz am Samstagmorgen - nicht alles so ernst + verbissen sehen.

Davon abgesehen, ich als Heimatvertriebener hab keine Heimat - bin überall zu Hause . . .

Lernt noch alles kennen  

ich habe mich lediglich einiger Klischees bedient zur Herkunftsbeschreibung, sonst nix. Mit Stolz hat das nichts zu tun. So mehr muß hier jetzt auch nicht kommentiert werden bevor das sinnbefreit ausartet.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Jürgen, von mir ein herzliches Willkommen. Eine sehe schöne Vorstellung, das Augenzwinkern konnte ich lesen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Carapilot

Hallo Jürgen, ein herzliches Willkommen im Forum. Hatte eine ähnliche Campergeschichte. Fahrrad und Zelt, Auto und Zelt, Auto und Wohnwagen ( wegen den Kindern), und jetzt seit einigen Jahren Wohnmobil.
    Liebe,Grüße aus der Nachbarschaft!
    Viele Grüße aus dem Hohenloher Land

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter.....!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte