Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 183
    Ist öfter hier  

Standard AW: Erlebnis Autobahn

Miteinander geht besser als gegeneinander

Nehmt Rücksicht du wir kommen alle besser von A nach B

Gruß aus Hamm

Thomas
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Morgen

Wir waren in D unterwegs und sind längere Distanzen wieder einmal Autobahn gefahren und wurden sehr positiv überrascht.
    Zum Schluss der Reise am Freitag von Emmerich bis Sankt Goar und am nächsten Tag nach Hause.

Kann es sein, dass Ritalin oder dergleichen dem Salz oder anderen Grundnahrungsmitteln beigemischt wird wie Jod?
    So entspannt und gelassen konnten wir bisher noch nie in D auf Autobahnen fahren.
    Eine total verändertes Verhalten, kaum zu glauben und höchst erfreulich.
    Die Fraktion der Raser und Drängler scheint beinahe ausgestorben zu sein.

Wenn ein LKW überholt werden muss einfach den Blinker stellen und geduldig warten.
    Sehr oft wird auf der Überholspur verlangsamt und das Überholen ermöglicht.
    Zum Dank blinke ich kurz rechts und links.

Anerkennung und Dank, macht bitte weiter so.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (13.05.2019 um 10:56 Uhr)
    Wer die Wahrheit schreibt, der braucht ein schnelles Pferd
    Alte Indianer Weisheit, aktueller denn je.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Urs,
    benutze mal die A3, die A2 oder die Autobahnen um und nach München, da wirst du schnell eines schlechteren belehrt.
    Diese Strecken sind ohne Übertreibung lebensgefährlich.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Hallo Franz

Wir sind letztes Jahr auf dem Hinweg zur Ostsee die Strecke Bregenz - München - Regensburg - Dresden gefahren.
    Das war erträglich. München haben wir allerdings an einem Sonntag umfahren.
    Auch der Heimweg bis München war gut. Hingegen weiter bis Stuttgart wurde es dann schon eher mühsam.

Gruss Urs
    Wer die Wahrheit schreibt, der braucht ein schnelles Pferd
    Alte Indianer Weisheit, aktueller denn je.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Urs,
    benutze mal die A3, die A2 oder die Autobahnen um und nach München, da wirst du schnell eines schlechteren belehrt.
    Ich glaube, das hängt stark von der Gegend ab, in der man fährt. In Ballungsräumen sind Autofahrer, wie der Engländer sagt, "very pushy". Das hab ich erst letzte Woche wieder erleben dürfen (in Toulouse / Bordeaux habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht):

Aus den vergangenen 4 Wochen Landleben in Frankreich und jetzt wieder dem Münsterland bin ich ein entspanntes Reisen, auch auf der Autobahn, gewöhnt. Ich hatte mal wieder in Bad Homburg v.d.H. zu tun. Was da im Großraum Frankfurt an Drängelei und Rücksichtslosigkeit abgeht, ist bemerkenswert. Als ich dort oder auch in Berlin wohnte, war ich wohl ein Teil dieses Kampfes auf den Straßen. Heute tue ich mir das nicht mehr an. Zu einem längeren Leben trägt das nicht bei. Noch weniger zu einem Zeitgewinn.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von bigben24

Ich fahre mit dem PKW lieber in D, weil ich da schneller fahren darf und mit dem WoMo lieber im Ausland, weil da alle anderen langsamer fahren MÜSSEN. Das Fahren mit dem WoMo in D empfinde ich als anstrengend, weil man gerade auf den "unbegrenzten" Streckenabschnitten endlos kucken muß was die anderen machen, da kommt einer, wie schnell isser, komme ich noch davor ohne ihn auszubremsen...und....und...und und mich hinter LKWs einreihen und ohne irgendetwas zu sehen mit 85km/h hinterhertucker - Nee das ist nichts für mich. Ich fahre in D mit etwa 120 - 125km/ Tacho / Tempomat, das ist real etwa 118km/h mit ca. 11l. Die Geschwindigkeitsdiskrepanz zu den meisten anderen ist geringer als mit 100, man kommt besser raus, das Überholen geht zügiger. und das gefühlte Risiko ist geringer. Trotzdem erlebt man manchmal die "gestörtesten" Dinge von unbedarften , kurzsichtigen und gedankenlosen Verkehrsteilnehmern.

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Urs,
    Lebensgefährlich wird es nur dann, wenn man sich den verkehrstechnischen Gegebenheiten nicht anpasst und "Gedankenlos" und ohne Weitsicht so vor sich her fährt.

Gruß
    Geändert von bigben24 (13.05.2019 um 13:00 Uhr)
    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Hymer Exsis-T 588 - MAXI - 150PS

Stammgast   Avatar von golfinius

Komme gerade von einer Italienreise zurück und wollte entgegen meiner Gewohnheiten auf der Autobahn "Strecke machen "
    Dies ging wunderbar auf der A 9 hinzu und auf der A 7 rückzu , aber diese AB fahre ich nur am Sonntag und da ist es schon langweilig mit der LKW-Geschwindigkeitsbegrenzung.
    In Italien fuhr ich auch Autobahn ab Brenner bis Verona und dann rüber nach Padua. Plötzlich sagte meine Co-Pilotin "Weißt Du, was mir besonders auffällt - ich nein --
    die LKW halten hier voneinander genügend Abstand, was wir daheim auf der A2 überhaupt nicht kennen. Nun achtete ich auch darauf und tatsächlich, die Abstände betrugen immer ca. 70 bis 100 m und egal welche Nation hinten zu erkennen war, hielten sich alle Brummis daran. Dies ist in Italien auch notwendig, da die Breite der AB nicht gerade
    üppig ist.
    Frage an Euch: Warum können die Brummis in Italien die Abstände einhalten und bei uns nicht ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von Dennis-WW

Heute morgen hatte ich auf der A3 einen Laika auf der AB vor mir.

Konstant 110km/h auf der mittleren Spur. Auch wenn rechts alles frei war, schön die mittlere Spur blockiert. Habe das ganze über einen Abschnitt von ca. 50km gesehen... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Wenn sich die Mehrheit mal an das Rechtsfahrgebot halten würde, hätten wir deutlich weniger Stau und stockenden Verkehr in Deutschland!

Kennt sich schon aus  

Weil in anderen Ländern viel mehr Kontrolliert wird und es drakonische Strafen gibt.
    Uns haben gestern jede Menge Kastenwagen in Baustellen links überholt.
    In einer Baustelle tastete sich einer rann und ich konnte sehen das geht nicht gut. Bin dann mittig gefahren und gut war es.

Stammgast   Avatar von golfinius

Wie recht ihr habt,
    auf der A7 am Sonntag hatte ich einen größeren Audi auf der mittleren Spur vor mir mit Tempo ca. 95 kmh. Die rechte Spur war kilometerweit frei. Trotz Lichthupe ging er nicht nach rechts. Wegen überholenden PKW wollte ich nicht auf die linke Spur, welche ich mit Tempo 100 lange blockiert hätte. Man fragt sich immer wieder, welche Idioten ans Steuer gelassen werden oder daran bleiben dürfen.
    In den Brückenbaustellen war Überholverbot für KFZ über 200 cm Breite. Man konnte gut beobachten, dass diese Schilder unsinnig sind, denn andauernd wurde ich knapp aber erfolgreich von großen Limousinen und SUV überholt. Muss für diese Fahrer ein besonderes Erfolgserlebnis sein, es ohne Rempler geschafft zu haben. Niemand von diesen Typen hat mal einen Zollstock in die Hand genommen und mit Erschrecken festgestellt, dass auch Spiegel eine Ausladung haben und nicht zu wenig.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 9 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte