Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 183
    Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Standard AW: Erlebnis Autobahn

Insbesondere vor den Autobahnkreuzen fahre ich nie zwischen den LKW's auf der rechten Spur. Abstand gibts selten zwischen den Brummis. Wir wohnen unweit der A2 und fast täglich berichtet Radio WAF und die Zeitung von Auffahrunfällen.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Und viele von denen haben ein Gerät an Bord das der Elektronik vorgaukelt das AdBlue eingespritzt wird was natürlich nicht stimmt,so können die wesentlich billiger fahren als ein Spediteur der sich an die Regeln hält.Das Gerät gibt es für 87,50 EUR incl.CD die den Einbau beschreibt in Rumänien zu kaufen.
    Guten Tag

Die Polizei führt regelmässig Kontrollen beim Schwerverkehr durch. Kürzlich mit Schwerpunkt Manipulationen. Etliche betroffene LKW wurden stillgelegt, weil durch die Manipulation die Betriebserlaubnis erlischt. Weiterfahrt erst nach Rückbau und Freigabe durch Strassenverkehrsamt sowie Bezahlung aller Gebühren und Bussen. Teure "Einsparung".

Gruss Urs
    Wer die Wahrheit schreibt, der braucht ein schnelles Pferd
    Alte Indianer Weisheit, aktueller denn je.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich bin heute die A5/6 gefahren, Lkws ohne Ende. Aber keiner über 88 bis 90 km/h, aus Rumänien, Slowenien, Türkei, Polen, Spanien, Schweden, Niederlande und Deutschland. Das passte, da kann man noch gut überholen. Nur etliche Reisemobile sausten an mir vorbei, nicht alle waren eindeutig 3,5 Tonner... Auf jedem Fall kein Problem, oder habe ich nur Glück gehabt?

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Volker und Bernd,
    ich möchte Euch nicht zu nahe treten, aber empfehlen, den Verkehr auf der BAB mit anderen Augen zu betrachten.
    Gestern ist wieder ein LKW ungebremst auf der A2 in einen Stau gerast und ich erlebe es täglich, welch Himmelfahrtskommando es inzwischen ist, auf der A2 werktags eine Strecke zu fahren. Nur aufgrund der Tatsache, dass hauptsächlich osteuropäische LKW, polnische Kurierfahrer und auch polnische PKW unsere Verkehrsregeln einfach missachten.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Nur aufgrund der Tatsache, dass hauptsächlich osteuropäische LKW, polnische Kurierfahrer und auch polnische PKW unsere Verkehrsregeln einfach missachten.

Hans-Heinrich,

Du fährst mit 140 km/h in der 120-Zone (#93) und zeigst mit dem Finger auf die anderen, die sich erdreisten, Dich noch zu überholen.

Gelten denn "unsere" Verkehrsregeln nur für Ausländer?
    Hast Du ein Problem mit denen?

Komische Moral, die ich nicht verstehe; muss ich auch nicht.

Vielleicht hast Du Dich da nur verschrieben.

Gruß
    Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Hallo Volker und Bernd,
    ich möchte Euch nicht zu nahe treten, aber empfehlen, den Verkehr auf der BAB mit anderen Augen zu betrachten.
    Gestern ist wieder ein LKW ungebremst auf der A2 in einen Stau gerast und ich erlebe es täglich, welch Himmelfahrtskommando es inzwischen ist, auf der A2 werktags eine Strecke zu fahren. Nur aufgrund der Tatsache, dass hauptsächlich osteuropäische LKW, polnische Kurierfahrer und auch polnische PKW unsere Verkehrsregeln einfach missachten.
    Nicht nur gestern, auch heute...

https://www.wa.de/nordrhein-westfale...-12285295.html

mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von erniebernie

Der Herrgott hat schon einen großen Tiergarten
    https://www.focus.de/panorama/welt/p..._10715665.html
    Bernhard
    Nett kann ich auch, bringt aber nix

Ist öfter hier   Avatar von udo2308

Ich fahre seit über 30 Jahren 40 to LKW im Internationalen Fernverkehr , aber so wie in D läuft es nirgendwo ab. Die Strafen sind viel zu gering.
    Die A2 zum Beispiel könnte man in kürzester Zeit mit knallharten Kontrollen in den Griff bekommen.
    Zum Beispiel:
    Im Überholverbot , nach dem 2. Schild 500 € nach dem 3. Schild 1000 € nach dem 4. Schild 5000€ Strafe.
    Abstand, unter 45 m 500 € , unter 40 m 1000 € , unter 30 m 5000 €
    u.s.w.
    Das wüste innerhalb von einer Woche sogar der letzte LKW Fahrer der gerade in Moskau losfährt das in Deutschland Verkehrsvergehen knallhart und rigoros bestraft werden.
    Vorausgesetzt es wird dem entsprechend kontrolliert , eventuell alle 5 km Blitzer und sehr vielen Zivilstreifen.
    Wenn jetzt wieder jemand kommt das ist mit unseren Gesetzen nicht machbar, dann müssen die Gesetze halt geändert werden.
    Wird in Deutschland doch sowieso ständig gemacht.

Gruß Udo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard Erlebnis Autobahn

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit über 30 Jahren 40 to LKW im Internationalen Fernverkehr , aber so wie in D läuft es nirgendwo ab. Die Strafen sind viel zu gering.
    Die A2 zum Beispiel könnte man in kürzester Zeit mit knallharten Kontrollen in den Griff bekommen.
    Zum Beispiel:
    Im Überholverbot , nach dem 2. Schild 500 € nach dem 3. Schild 1000 € nach dem 4. Schild 5000€ Strafe.
    Abstand, unter 45 m 500 € , unter 40 m 1000 € , unter 30 m 5000 €
    u.s.w.
    Das wüste innerhalb von einer Woche sogar der letzte LKW Fahrer der gerade in Moskau losfährt das in Deutschland Verkehrsvergehen knallhart und rigoros bestraft werden.
    Vorausgesetzt es wird dem entsprechend kontrolliert , eventuell alle 5 km Blitzer und sehr vielen Zivilstreifen.
    Wenn jetzt wieder jemand kommt das ist mit unseren Gesetzen nicht machbar, dann müssen die Gesetze halt geändert werden.
    Wird in Deutschland doch sowieso ständig gemacht.

Gruß Udo

Hallo Udo,

Du hast vollkommen recht!
    Gesetze werden in Deutschland gefühlt nur dann geändert, wenn es zum Nachteil des braven deutschen steuerzahlenden Bürgers ausgeht! Leider...

Gruß Uwe

Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    ... Gesetze werden in Deutschland gefühlt nur dann geändert, wenn es zum Nachteil des braven deutschen steuerzahlenden Bürgers ausgeht! Leider...
    Uwe, Sorry, aber das ist ein Schmarren. Oder hat Du die Gesetzegebung der derzeitigen Koalition nicht verfolgt?

Zurück zum Verkehr auf Autobahnen. Die Strafen für Lkw Verstöße sind scheinbar zu niedrig, dann noch die zu geringe Kontrolle.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte