Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Ergebnis 181 bis 183 von 183
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Erlebnis Autobahn

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    .... denn sonst hätten wir min 2 Mio Hilfspolizisten und Blockwartgehilfen in D und darauf will ich verzichten
    Das ist glücklicherweise nicht so. Die vergangenen Jahre zeigen doch, dass eben dies gerade nicht der Fall ist.
    Ganz im Gegenteil.
    Einmal hatte ich einen Oberlehrer der mich und die nachfolgenden Fahrzeuge regelrecht ausbremste weil ich mit meinem Wohnmobil offenbar einen LKW zu langsam überholte und das obwohl ein Tempolimit von 100 km/h angezeigt war.
    Da genügte es, dass ich mit der linken Hand auf die dashcam deutete und der Oberlehrer gab wieder Gas.

Meine dashcam steht auf dem Armaturenbrett und die Bilder wurden noch nie ausgewertet. Wenn man einmal davon absieht, dass ich natürlich nach dem Kauf wissen wollte wie die Bildqualität bei Tag und bei Nacht ist, interessiert die Loop Aufzeichnung – die sich ohnehin immer wieder selbst überschreibt - niemanden.
    Liebe Grüße Terry

Kennt sich schon aus   Avatar von bigben24

Da sind jetzt 19 Seiten einzeln erzählte Erlebnisse, die so wahr und so häufig sind, wie sie nun mal vorkommen. Was könne wir aber daraus lernen oder mitnehmen? Eigentlich doch wenig bis nichts. Verallgemeinern kann man das nicht, in % auf die Anzahl der Verkehrsteilnehmer hochrechnen auch nicht. Feststellen läßt sich aber daraus, das es auf unseren Straßen immer noch eine Reihe "Vollpfosten" rumfahren, für die ihr PS Boliden immer noch eine Art Schw... Verlängerung sind, oder das es immer noch jede Menge Leute gibt, die gedankenlos vor sich hin rollen, Geschwindigkeit und Abstände nicht einschätzen können, nicht vorausschauend fahren oder einfach nur schlechte Autofahrer sind.
    Regeln übertreten, sei es die Geschwindigkeit oder andere, wird von vielen, egal aus welchem Land sie kommen, da hilft einfach nur eine intensive Ahndung, ansonsten sind die Autobahnen meistens einfach nur voll . Eine besondere Häufung von Garstigkeiten , so wie manche meinen, ist mir da bis dato noch nicht aufgefallen.
    Es ist ja richtig, das es wahrscheinlich die gleiche Anzahl von "schlechter fahrenden Autofahren bei einer 130er Geschwindigkeitsbegrenzung geben würde, alleine es fällt nicht mehr so auf, weil die relativen Geschwindigkeiten zueinander z.T. deutlich geringer sind.

Just my 2 Cents

Gruß
    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Hymer Exsis-T 588 - MAXI - 150PS

Ist öfter hier  

Autobahn ist nicht gleich Autobahn. Es kommt auf das Land an, in dem sie sich befindet. Als Rentner bin ich in der glücklichen Lage, in Deutschland die Autobahn generell meiden zu können, auch wenn sie kostenfrei ist. Dadurch sehe ich mehr von unserem schönen Land und bedeutend mehr Zeit wird auch nicht gebraucht. Ähnlich halte ich es in Frankreich. Dagegen ist die Nutzung der Autovia (kostenfrei) in Spanien direkt eine Freude. Tolle Autobahnen mit wenig Verkehr und extrem rücksichtvollen spanischen Autofahrern. Da werde ich meinem Grundsatz der Autobahnmeidung gern untreu.
    Gruß Hajo

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19