Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 183
    Ist öfter hier   Avatar von 7877-2

Standard AW: Erlebnis Autobahn

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    .. nice try, das Thema Tempolimit wieder in die Debatte zu führen.
    Hat doch geklappt

Ich habe gar keine Motivation wissenschaftliche Beweise und pseudo Argumente der pro und contra Fraktion zu beleuchten.
    Ich bilde mir meine Meinung nur danach, was ich bei meinen auch nicht ganz unerheblichen Autobahnkilometern auf dt. Bahnen jährlich so erlebe bzw. an meinem dienstlich genutzten Pkw feststelle.

Ballere ich tagsüber am Limit der Höchstgeschwindigkeit über die AB, verbrenne ich fast doppelt soviel Diesel. Durch das ewige Bremsen und Beschleunigen, darf der Leasinggeber alle 40.000km die Bremsen komplett neumachen und und ... Mit einem nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen hat das nur wenig zu tun.

Andere Länder haben eben so wie wir ihre Ballungsgebiete, selbst im sonst so beschaulichen Dänemark türmt es sich im Großraum Kopenhagen.
    Mir fällt dazu auch nur immer auf, dass ich im angrenzenden Ausland viel weniger Unfälle sehe und auch dort bin ich nicht selten unterwegs.
    Den Einsatz eines Rettungshubschraubers habe ich im Ausland z. Bsp. noch nie erlebt ... in D kann ich das schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich in einer Vollsperrung stand und der Heli anrauschte.

Das sind alles nur meine persönlichen Eindrücke und meine Meinung. Auch gerade deswegen lasse ich mich von unseren konservativen Politikern und anderen Volk nicht von meiner Meinung abbringen, dass ein flächendeckendes Tempolimit sinnvoll wäre und selbst wenn es nichts bringt schadet es mit Sicherheit auch nicht.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von 7877-2 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe gar keine Motivation wissenschaftliche Beweise und pseudo Argumente der pro und contra Fraktion zu beleuchten.....
    ... das tust Du dafür aber intensiv .

...Ballere ich tagsüber am Limit der Höchstgeschwindigkeit über die AB, verbrenne ich fast doppelt soviel Diesel. Durch das ewige Bremsen und Beschleunigen, darf der Leasinggeber alle 40.000km die Bremsen komplett neumachen und und ... Mit einem nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen hat das nur wenig zu tun.....
    ... stimmt, man kann auch Bahn fahren ...

....Den Einsatz eines Rettungshubschraubers habe ich im Ausland z. Bsp. noch nie erlebt .......
    ... in D wird halt in so etwas investiert ...

Nun bin nicht auf neue "unwissenschaftliche Beweise und pseudo Argumente" gespannt .

Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von bigben24

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    [............]
    Was ich daran nicht verstehe. Es muß doch extrem nervig sein, kilometerlang, formatfüllend die Werbeschrift des vor einem fahrenden vor der Nase zu haben.
    Davon mal abgesehen, dass ich auch jede Geschwindigkeitsänderung sofort mitmachen muß anstatt schleichend und gemütlich darauf reagieren zu können.

[......]
    Gruß
    Andi
    Ja ist es und gefährlich ist es auch, denn dabei geht verloren, was mir beim Fahren extrem wichtig ist, nämlich vorausschauend zu fahren und dabei mind. 500-800m weit sehen zu können, was da weit vor mir so passiert. ich würde mich nie 50 oder 100m hinter einen Laster klemmen, denn da geht all das an vorausschauender Sicherheit VERLOREN.

Es betrifft aber auch nur diejenigen, die mit >3,5t unterwegs sind und nur 100km/h auf der BaB fahren dürfen und sich die ganzen Tag mit den LKW auseinandersetzten müssen, alle anderen dürften damit gar kein Problem haben, so wie ich, ich fahren an den LKW mit 110 - 120km/h vorbei und gut ist's.
    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Hymer Exsis-T 588 - MAXI - 150PS

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Ich muss an dieser Stelle - als Österreicher - leider ein wenig über deutsche Autofahrer ablästern.
    Darfst du gerne. Ist ja auch was dran an dem was du geschrieben hast.

Was meinst du eigentlich zu den Wiener Autofahrern? Ich habe da so meine speziellen Erfahrungen gemacht, als ich öfters und länger geschäftlich in Wien war.

Ganz speziell:
    Warum müssen die eigentlich im Berufsverkehr fast immer in die Kreuzung einfahren und damit den gesamten Querverkehr stilllegen?
    Die Deutschen haben wenig Respekt vor Radwegen in Innenstädten und benutzen sie gerne als Parkplatz. Ich finde die Wiener toppen das aber locker. Selbst Kreuzungen werden bis zum letzten Meter zugeparkt, so dass kaum noch ein Kinderwagen über die Kreuzung kommt.
    Speziell im 9.ten Bezirk parken viele wie sie gerade Lust haben (Hatte dort meine Unterkunft).

Ansonsten empfinde ich das fahren auch Österreichs Landstraßen vorwiegend als sehr entspannt, auf Autobahnen ohnehin. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Verkehrsdichte meist (und ganz sicher nicht immer und überall) nicht so hoch ist wie bei uns.

Gruß ans Bermuda-Dreieck
    Georg
    Geändert von raidy (16.05.2019 um 16:37 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von bigben24 Beitrag anzeigen
    ... Es betrifft aber auch nur diejenigen, die mit >3,5t unterwegs sind und nur 100km/h auf der BaB fahren dürfen und sich die ganzen Tag mit den LKW auseinandersetzten müssen, alle anderen dürften damit gar kein Problem haben, so wie ich, ich fahren an den LKW mit 110 - 120km/h vorbei und gut ist's.
    Einspruch euer Ehren! Ich fahre mit über 3,5 t erst recht entspannt, selbstverständlich vorausschauend und nie in einer Lkw Kolonne eingeklemmt. Mit 100/105 km/h nach GPS lässt es sich auch locker überholen, wenn es gerade passt. Übrigens, 120 km/h und der sich dadurch überproportional verlängerende Bremsweg ist auch ein gewisses Risiko.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Einspruch euer Ehren! I[...............]. Übrigens, 120 km/h und der sich dadurch überproportional verlängerende Bremsweg ist auch ein gewisses Risiko.

Gruß Bernd
    .....wie ich schon sagte, ich fahre weit vorausschauend, sehe ich etwas, gehe ich einfach vom Gas, da sind meine Bremsen zu 98% nur unnützer Ballast

Ist öfter hier   Avatar von udo2308

@bigben24, du solltest anderen Fahruntericht geben dann gäbe es keine Unfälle mehr .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    @bigben24, du solltest anderen Fahruntericht geben dann gäbe es keine Unfälle mehr .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Udo, sehr gerne, magst Du eine - die ersten 2 sind kostenlos

Gesperrt  

Ich fahre ohne zu Überholen meist mit sehr viel Abstand hinter einem LKW, mir bringt die Überholerei nichts, ich empfinde es als Streß.Dazu muß ich aber zugeben das ich auch nur ganz selten die Autobahn nutze, viel lieber fahre ich Landstr. und da dann Nebenstrecke.Und wenn es auch länger dauert es ist mir egal, außerdem finde ich auf der Autobahn nie schöne lokale wo man zum Mittag doch verwöhnt wird.

Kennt sich schon aus   Avatar von Dennis-WW

Ich schmeiße mal eine ganze Tonne Öl ins Feuer.

Es gäbe eine ganz einfache Lösung für fast all diese "Probleme" -> ein flächendeckendes Tempolimit auf all unseren Autobahnen + empfindliche Strafen bei Nichtbeachtung.
    Unser europäisches Ausland macht es doch vor, wie entspannt das Fahren auf den dortigen Autobahnen sein kann. Für mich ist es jedesmal immer ein Aha Erlebnis, wie sich einfach die "Fahrkultur" ändert, sobald man wieder auf dt. Bahnen ist.
    Tempolimit halte ich für absoluten Schwachsinn!
    Wir haben viele gut ausgebaute Strecken auf denen 130 lächerlich ist...

Viel Schlimmer aber sind neben den gut ausgebauten Strecken die Abschnitte wo man von Baustelle zu Baustelle fährt!
    Letztens kam bei Galileo ein Bericht über Bauarbeiten auf AB. Deutschland im vergleich zu den Niederlanden!

Als Beispiel gab es eine Baustelle bei der eine Autobahn untertunnelt werden sollte.
    Niederlande, Freitag mittag angefangen. Sonntag Abend fertig. Das gleiche würde in D über 1 Jahr dauern.
    Und genau da liegt das Problem. Und das liegt wiederum an Berlin!

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte