Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 147
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Interesse an Sardinien - ein Reisebericht für Sardinien "Anfänger"

Hallo Zusammen,

unsere Hoffnung, bald nach Alghero einen Platz am Wasser zu finden, wird enttäuscht. Kurz hinter Alghero beginnt eine Steilküste. Von der Strasse hat man immer wieder tolle Aussichten. Es wird sehr kurvig (s. Karte), geht ständig auf 2 bis 300 Meter hoch, dann wieder (bei Orten) zum Wasser runter. Die Parkplätze sind eher etwas für "Hardcore Freisteher". So fahren wir bis zum SP S'Abba Drucche. Dort werden wir von einem älteren, perfekt Deutsch sprechenden Italiener begrüsst. Er war lange Zeit in Deutschland, ist nun aber schon 40 Jahre wieder zurück.

Kleiner Exkurs: was an unserer Art von Urlaub immer wieder schön ist, sind die täglich neuen Kontakte. Dadurch erfährt doch ein wenig über die Menschen. Auf den CP/SP bewähren sich die Einstiegsfragen aus der "Zeltzeit": wo kommt ihr her, wo wollt ihr hin, wie war das Wetter. So haben wir jeden Tag nicht nur viel gesehen, sondern auch immer mehrere nette "Plausche" gehalten. Das erlebt man auf einer "all in" Reise nicht .

Der SP ist schon am späten Nachmittag gut gefüllt. Die meisten Autos drängen sich am Ufer, obwohl Büsche den Blick auf das Wasser verwehren. Von oben haben wir einen schönen Blick über den Platz zum Ufer (Bild). Trotz guter Belegung findet jeder hinreichend Platz am Sandstrand (Bild). Am nächsten Tag steht Bosa auf dem Plan. Im Reiseführer steht wenig darüber, wir sind gespannt. Und werden sehr positiv überrascht: der kleine Ort schmiegt sich malerisch an einen Berg, der von einer Burg gekrönt wird (Bild). Er bietet mehrere zentrumsnahe Parkplätze und ist touristisch unerschlossen (z.B. muss man Tourishops richtig suchen). Wir sind einfach begeistert - daher hier auch mehrere Bilder aus Bosa. Tip: pasteleria-marongiu-anna-maria, eine kleine Bäckerei. Hinter einem unscheinbaren Eingang (Bild) gibt es die feinsten sardischen Bäckereien (s. hier, Bild 2).

Am späten Nachmittag geht es dann weiter. Wir wollen die Halbinsel Sinis entdecken ....

Grüsse Jürgen

Hier die Karte mit unserer Tour bis hier (hoffe, es klappt). An dieser Stelle einige Infos (für Anfänger ) zu Strassen und Verkehr. Bei Vergrösserung erkennt man auf der Karte, dass die Strassen bis Alghero weitgehend kurvenfrei sind. Ab Alghero beginnt dann aber "ein auf und ab" über sehr kurvige Strassen. Dies ist für alle Abschnitte mit Steilküste in Sardinien typisch.
    Geschätzt waren 70 % der Strassen, die wir gefahren sind, auf 50 (Fünfnull!) km/h beschränkt. Auf dem grössten Teil davon bestand Überholverbot. I.d.R. fährt man mit dem WoMo 60 bis 70 km/h. Ab und zu wird man überholt (unabhängig von Verboten), häufig bleiben die Italiener aber mit weitem Abstand hinter dem WoMo, gedrängelt wird nicht. Der Verkehr ist eher gering, mehr als 2 Autos waren nie hinter uns. LKW gibt es auf diesen Strassen nicht. "Kritische" Situationen erlebt man nur mit Motorrad- Fahrern: aufgrund der Kurven hat man kaum eine Chance zu erkennen, dass sie hinter einem sind. Sowie es einmal 50 Meter geradeaus geht, ziehen sie vorbei. Ansonsten: alles easy.

https://goo.gl/maps/WAYPwXdzRvw

SP SP S'Abba Drucche. Gut besetzt. Grosses Restaurant, am WoE wahrscheinlich ein Ziel für die Italiener.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	drucche Platz.jpg 
Hits:	0 
Größe:	67,9 KB 
ID:	28848

SP SP S'Abba Drucche. Feiner Sandstrand. Hier findet jeder genügend Platz .

Name:	drucche Strand.jpg 
Größe:	72,5 KB 
ID:	28849

Bosa: Blick über den Hafen auf den Ort.

Name:	bosa hafen.jpg 
Größe:	68,5 KB 
ID:	28850

Bosa: Blick in Richtung Markplatz

Name:	bosa markt.jpg 
Größe:	85,8 KB 
ID:	28851

Eingang in die Bäckerei pasteleria-marongiu-anna-maria:

Name:	IMG_8397.jpg 
Größe:	88,8 KB 
ID:	28853

Hausschmuck in den schmalen, dunklen und kühlen Gassen

Name:	D71_1257.jpg 
Größe:	63,8 KB 
ID:	28854

Früchte im Garten (Frage an die Fachleute: was ist das ?)

Name:	D71_1265.jpg 
Größe:	93,4 KB 
ID:	28852

Bosa, Häuser am Hafen

Name:	D71_1255.jpg 
Größe:	63,6 KB 
ID:	28855

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ...Früchte im Garten (Frage an die Fachleute: was ist das ?)

Name:	D71_1265.jpg 
Größe:	93,4 KB 
ID:	28852
    Schöne Bilder.

Zu deiner Frage, ich würde auf Granatapfel tippen.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Moderator   Avatar von AndiEh

Das mit den hügeligen und kurvigen Straßen kann ich mir gut vorstellen. Nicht umsonst ist Sardinien als Eldorado für Motorradfahrer bekannt. (leider bin ich dazu noch nicht gekommen)

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hab Sardinien auch schon mit dem Motorrad erkundet - wirklich traumhaft. Es ist allerdings bekannt, dass die Strassen einen ganz speziellen (rauen) Belag haben - viel Gripp....
    aber nach -14- Tagen Sardinien waren die Reifen durch. Wir waren eine Gruppe mit 6 Motorrädern - alle Reifen waren "fällig" nach unserer Tour. Während ich normalerweise so 8-9' km mit einem Reifensatz mache, waren es dort grade mal die Hälfte - gut wenn man das im Vornherein weiss, damit man auf der Insel dann nicht überrascht wird.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Hallo Zusammen, hat jemand einen Tip, wie die Karte (link auf gu..maps) so importieren kann, dass die Karte wie ein Bild sichtbar wird ? Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von AndiEh

Hallo Zusammen, hat jemand einen Tip, wie die Karte (link auf gu..maps) so importieren kann, dass die Karte wie ein Bild sichtbar wird ? Grüsse Jürgen
    Es gibt zwar einen Einbettungslink bei Google Maps, den man kopieren kann, aber ich habe es gerade versucht hier einzufügen, das klappt nicht.
    Ich glaube da macht die Foren Software nicht mit.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

...Früchte im Garten (Frage an die Fachleute: was ist das ?)
    Hallo Jürgen,
    liegt ich denn nun richtig mit meiner Vermutung Granatapfel?

Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Zitat Zitat von Ralf_B Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,
    liegt ich denn nun richtig mit meiner Vermutung Granatapfel?
    Hallo Ralf, bin zwar keine Experte, aber ich denke, ja. Hier dein Hauptgewinn: eine andere Pflanze (sieht im Supermarkt bei uns anders aus). Grüsse Jürgen

Name:	feige.jpg 
Größe:	47,7 KB 
ID:	28867

...Hier dein Hauptgewinn: eine andere Pflanze (sieht im Supermarkt bei uns anders aus).

Jürgen,
    ich tippe auf eine aufgeplatzte Feige.

Hallo Ralf, ich gebe auf - du bist offensichtlich Experte. Bleib dran - später kommen noch Pflanzen, die ich wirklich nicht kenne. Grüsse Jürgen

Seite 7 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte