Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 147
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Interesse an Sardinien - ein Reisebericht für Sardinien "Anfänger"

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

wenn ich das Interesse an den Beiträgen der letzten Tage wie Hambacher Forst, Raucherentwöhnung, Maut im Jahr 2030 oder der Frage ob die Mods die "Lizenz zum Moderieren" haben vergleiche mit dem Interesse an WoMo / Reise - bezogenen Themen komme ich zum Schluss dass WoMo / Reise Themen offensichtlich für die meisten User hier von geringem Interesse sind.

Aus den bisherigen Rückmeldungen weiss ich zwar, dass 4 bis 5 treue Leser den Bericht "Sardinien für Anfänger" verfolgen. Daher mache ich mal weiter, bitte aber um Nachsicht, dass ich mangels Interesse die weiteren Berichte auf weitgehend auf Bilder beschränke, auf weiteren Text und Tips verzichte.
    Hallo,

ich lese gern (auch deine) Reiseberichte.... besonders wenn viele Fakten, Links und Routen aufgeführt sind.

Aber wenn ich ehrlich bin, verleitet mir dein ---fishing for compliments-- das Mitlesen nun langsam

Du hast nun gefühlt mehr Beiträge über "uns undankbare User" geschrieben, als Reisebeiträge selbst.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Jürgen, ich zitiere mal einen Beitrg von dir vom 24.03.2016 :

"Wenn (fleissige ?) Leser wie ich jeden neuen Beitrag aufrufen hast Du 2.600 Klicks / 90 Beiträge = 30 Leser. Sicher gibt es viele, die nur alle 1-2 Tage reinschauen. dann werden es vielleicht 100 Leser. Am Anfang sind es halt mehr, später werden es weniger .... Das passt zu Deinen Knickzahlen.

Meinen Bericht hatte ich ausschliesslich für das Forum erstellt. Diese Arbeit würde ich mir nicht noch einmal machen. Mir scheint, dass Du Dir die Filme für Dich (z.B. zur Erinnerung) machst und und uns teilhaben lässt. Da kannst Du Dich doch über 100 Leser (Filmbetrachter) freuen ?
    .......

Grüsse Jürgen " Zitatende

Du bist nicht zufrieden mit den Rückmeldungen zu deinem Reisebericht ?

Routenpläne hast du auch wieder gelöscht obwohl du unter bekannten Voraussetzungen eigentlich keine Probleme mit dem Urheberrecht bekommst.
    Ich habe so viele Screenshots von Reiserouten in meinen Beiträgen und Videoreiseberichten und bisher hat sich da keiner beschwehrt.

Jetzt wo ein "heiß diskutiertes Thema" wieder von der Administration abgewürgt worde geht hier sicherlich wieder die Post ab.

Und letztendlich muß man auch mal ein bisschen Durchhaltevermögen haben für einen interessant gestalteten Reisebericht.
    Was man angefangen hat, sollte man auch zu Ende bringen.

Die Formulierung - "...fishing for compliments..." - kannte ich auch noch nicht, ist aber war und du bist bekannt dafür aus früheren anderen Beiträgen und Themen.

Mach trotzdem weiter und ärgere dich nicht - ist hier eben so. Oder du schreibst den Reisebericht wie viele andere in einer eigenen HP und mußt ihn hier nur noch

verlinken.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast  

Standard Interesse an Sardinien - ein Reisebericht für Sardinien "Anfänger"

Also ich lese auch immer noch, habe aber wirklich keine Lust nach jedem Bericht mich hier tausend mal zu bedanken.....

Palau sieht sehr nett aus, das muss ich mir merken.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Jürgen!

Ich hab mal so diagonal gelesen, besser, mal Bilder angesehen. Das war für mich ausreichend und, da ich Südeuropa erst gar nicht anfahren wollte/werde, reicht mir das auch. Dies permanente Klagen über zu wenig Zustimmung ist mir schon peinlich aufgestoßen. Darum hab ich mir einfach mal angesehen, wer wieviel Posts geschrieben hat. Da fällt dann auf, dass drei User hier sechs, zwei fünf,die übrigen deutlich weniger, von drei bis zu einem Post. Nun stehe ich also auch mit einem Post in der Liste.

Ach, die 6er sind: Jabs, Walter7149 und Waldbauer, also haben zwei Leser genau so häufig geschrieben, wie Du als der Themenstarter. Warum beklagtst Du Dich eigentlich?

"Jeder Nutzer hat das Recht, hier bebilderte Reiseberichte zu erstellen. Aber, nicht jeder Nutzer muss dies auch Lesen und mit Kommentar versehen. Genau so wenig hat der Reiseberichtersteller einen Anspruch auf viele Leserkommentare."
    ( so hat mir das mal ein User, noch in einem anderen Forum geschrieben, als ich mich dort über mangelndes Interesse beklagte )

Jürgen, ich antworte mal mit den Worten, die von Dir im nun geschlossenen Thread "Fragen an die Moderation" zur Eigenmoderation geschrieben wurden: " Wer so etwas will, soll eine Webseite/ einen Blog aufmachen!" Da könnte man "Selbstmoderiertem Thread" auch durch "Reisebericht" ersetzen. Da wird es fast identische Reaktionen geben, nämlich Leser, die nur Lesend in Deinem Blog unterwegs sind und eine deutlich geringere Zahl von Lesern, die Teile des Blogs mit Kommentar aufwerten. Nur stehen da die Kommentare zu jedem Blog-Bericht direkt nach dem Bericht und nicht so versteckt wie hier in einem Forums-Beitrag.
    Geändert von rundefan (29.10.2018 um 18:56 Uhr) Grund: Kopie vom Text gezogen, um bei Löschung oder Verschiebung als OT, diesent der Administration zur Entscheidung zu überlassen
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen, das ist ja ein richtiges "Rückmeldegewitter" .

@Thomas: wenn der Bericht dich motiviert freue ich mich und wenn ich mir etwas wünschen darf: bitte fahre im Frühjahr. Dan werden wir auch noch einmal hinfahren, ich hoffe dann auf Tips von dir !.

@Hans, ich weiss, dass du - wie ich auch - gerne Bilder ansiehst. Daher stelle ich meine gern hier ein.

@Kai, Palau war (unerwartet) eines der "Highlights" unserer Reise. Stelle nachher noch mal einige Bilder dazu ein.

Grüsse Jürgen

Hallo Walter, hallo Werner,

vielen Dank für eure ausführlichen Statements. In einem grossen Forum ist es nicht einfach, Missverständnisse zu vermeiden. Ich möchte daher nochmals kurz an meine Beweggründe für diesen Bericht erinnern (siehe Beitrag #1):
    Wenn es im Forum User gibt, die auch eine Reise nach Sardinien planen und sich die gleichen / ähnliche Fragen stellen, schreibe ich gern mal einen Bericht mit unseren Eindrücken und Tips. ..
    Viele Eindrücke / Tips habe ich nur skizziert und unterstellt, dass Interessierte hier nachfragen. Aus der Tatsache, dass es keine Fragen gibt, die User sich aber zu anderen Beiträgen (s. hier, erster Absatz) intensiv beteiligen hatte ich geschlossen, dass es es kein entsprechendes Interesse gibt - über "undankbare Leser" hatte ich mich nicht beklagt.

Wenn ich mit meinem Angebot - in einem Forum Erfahrungen auszutauschen - kein Interesse findet ist das für mich ok, ich habe keinen "Schreibzwang". Alle, die allgemeine Infos zu Sardinien haben möchten, finden hinreichend Stoff in der Buchhandlung.

Grüsse Jürgen

Hallo Zusammen, aus euren Rückmeldungen entnehme ich das Interesse an Bildern - hier noch einige kommentierte Bilder aus Palau. Grüsse Jürgen

Blick in den CP in Palau. Wie viele CP gibt es vorwiegend Hütten (Cottages) und eher wenige Stellplätze für WoMos. Die Hütten sind leer, die SP auch in der Nachsaison oft schon Mittags belegt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cp.jpg 
Hits:	0 
Größe:	92,6 KB 
ID:	29000

Im Wasser vor dem CP liegen die Yachten. Wäre auch einmal eine Reiseoption ....

Name:	yachten.jpg 
Größe:	72,1 KB 
ID:	29003

nochmals eine der vielen kleinen "privat" Buchten des CP. Sieht auch wie die viel gezeigten Sardinien "Reklame" Bilder. Aber es ist wirklich so.

Name:	bucht.jpg 
Größe:	61,9 KB 
ID:	29004

Abendstimmung. Bild vom CP auf die Magdalena Inseln.

Name:	Abendstimmung.jpg 
Größe:	47,6 KB 
ID:	29001

Palau Hafenpromenade. An gefühlt unendlich vielen Ständen kann man Ausflüge / Boote für die Maddalena Insel buchen.

Name:	hafenpromenade.jpg 
Größe:	60,9 KB 
ID:	29002

Geschäftshaus am Hafen

Name:	hafenhaus.jpg 
Größe:	66,5 KB 
ID:	29005

"öffentliche" Badeanstalt in Palau (kleiner Ausschnitt)

Name:	öffentliche Bad.jpg 
Größe:	58,1 KB 
ID:	29006

"unser" Restaurant in Palau. Unscheinbar, aber empfehlenswert.

Name:	Restaurant.jpg 
Größe:	53,3 KB 
ID:	29007

auch hier stehen Seadas auf den Karte. Leider haben wir Vorspeise und Hauptgericht gewählt, mehr passt nicht

Name:	seadas.jpg 
Größe:	42,8 KB 
ID:	29008

Wohnhäuser in Palau. Auch an diesen wird der Wohlstand in dieser Gegend sichtbar. Der Nordwesten unterscheidet sich deutlich von anderer Teil Sardiniens. Dort findet man mehr den "alten Charme" Italiens.

Name:	Häuser.jpg 
Größe:	66,6 KB 
ID:	29009

Hallo Jürgen,

wenn Du, als Leser diesen
    Wenn es im Forum User gibt, die auch eine Reise nach Sardinien planen und sich die gleichen / ähnliche Fragen stellen, schreibe ich gern mal einen Bericht mit unseren Eindrücken und Tips. Aber nur für "Neulinge" (Experten wissen ja schon alles (besser)) und wenn es hinreichend Interesse gibt so dass der Aufwand sich lohnt
    Absatz liest, würdest Du dann davon ausgehen, dass damit auch bei Italien- und/ oder Wohnmobil-Neulingen ein so großes Interesse geweckt wird, dass der Themenstarter vor lauter Lobeshymnen so überwältig ist, dass er mit doppeltem Einsatz hier weiterschreibt?

Ich denke, ohne den Absatz aus Deinem Eröffnungspost, wären auch wirklich interessierte Foristen hier sowohl als begeisterte Leser und Antwortschreiber in Deinem Thema.

Das sind, wie auch bei Reiseberichten über Skandinavien, die iberische Halbinsel, GB , oder außereuropäische Reiseziele,eigentlich in vielen Fällen schon immer "nur" die Klientel, die vllt. schon in dem Zielgebiet des Reiseberichtes waren, oder sich gedanklich schon mit dem im Text beschrieben Zielgebiet befassen. Da gehört, speziell für Ersttäter z.B. die Nennung von möglichen Fährgesellschaten zu der Reiseplanung. Hilfreich ist u.U. auch, die eigenen Gründe für die Routenentscheidung über "X" oder oder"Y", der Hinweis auf sehenswürdige Orte, usw. Da muss nach meiner Ansicht auch nur das Erwähnen des Ortsnamen sein. Den Weg dorthin sollen sich die Interssierten selbst erarbeiten.
    Damit sind dann sicher nicht nur Klicks zu erwarten, sondern auch Antworten.

Wenn aber, wie leider von Dir als enttäuschtem Themenstarter, eine Art" Publikumsbeschimpfung" wg. der doch geringen Beteiligung von Interessenten stattfindet, ist das genannte " Rückmeldegewitter" aus meiner Sicht ein "self fullfilling process".

PS wäre hier jetzt eine "Eigenmoderation" möglich, hätte man alle störende Posts löschen können. Wäre zwar kein Bild von Souveränitat des TE, der Kritik nicht gern sieht, aber durchaus möglich. Wie Dritte das dann sehen, ist ein anderes Ding

PPS dieser Post hat sich eigentlich überholt, als ich in begann zu schreiben, war Deine Antwort an mich noch nicht lesbar! Trotzdem stee ich zu meinem Text, vor Allem, weil Du die eigentlich wichtigere Passage Aus Deinem Eröffnungspost nicht zitiertestder da lautet
    Aber nur für "Neulinge" (Experten wissen ja schon alles (besser)) und wenn es hinreichend Interesse gibt so dass der Aufwand sich lohnt
    Geändert von rundefan (30.10.2018 um 10:27 Uhr)

Hallo Werner, danke für den Nachtrag. Mein offensichtlich missverständlicher Satz
    ...Aber nur für "Neulinge" (Experten wissen ja schon alles (besser)) ..
    ist entstanden, weil ich vor meiner Reise hier im Forum um Tips gebeten hatte. Die Rückmeldungen kamen sehr spärlich. Erst als ich dann zu berichten begann kamen Rückmeldungen wie "wie kannst du nur dort hinfahren- ist doch total überlaufen" und ähnlich. Auf solche Beiträge wollte ich hier verzichten. Nun hoffe ich, dass alle Missverständnisse ausgeräumt sind ?

Grüsse Jürgen

Na klar! Ich weiß mit dieser Begründung ja nun Bescheid.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte