Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 7 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 147
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Beitrge
    3.943

Standard AW: Interesse an Sardinien - ein Reisebericht fr Sardinien "Anfnger"

Hallo Zusammen,

unsere Hoffnung, bald nach Alghero einen Platz am Wasser zu finden, wird enttuscht. Kurz hinter Alghero beginnt eine Steilkste. Von der Strasse hat man immer wieder tolle Aussichten. Es wird sehr kurvig (s. Karte), geht stndig auf 2 bis 300 Meter hoch, dann wieder (bei Orten) zum Wasser runter. Die Parkpltze sind eher etwas fr "Hardcore Freisteher". So fahren wir bis zum SP S'Abba Drucche. Dort werden wir von einem lteren, perfekt Deutsch sprechenden Italiener begrsst. Er war lange Zeit in Deutschland, ist nun aber schon 40 Jahre wieder zurck.

Kleiner Exkurs: was an unserer Art von Urlaub immer wieder schn ist, sind die tglich neuen Kontakte. Dadurch erfhrt doch ein wenig ber die Menschen. Auf den CP/SP bewhren sich die Einstiegsfragen aus der "Zeltzeit": wo kommt ihr her, wo wollt ihr hin, wie war das Wetter. So haben wir jeden Tag nicht nur viel gesehen, sondern auch immer mehrere nette "Plausche" gehalten. Das erlebt man auf einer "all in" Reise nicht .

Der SP ist schon am spten Nachmittag gut gefllt. Die meisten Autos drngen sich am Ufer, obwohl Bsche den Blick auf das Wasser verwehren. Von oben haben wir einen schnen Blick ber den Platz zum Ufer (Bild). Trotz guter Belegung findet jeder hinreichend Platz am Sandstrand (Bild). Am nchsten Tag steht Bosa auf dem Plan. Im Reisefhrer steht wenig darber, wir sind gespannt. Und werden sehr positiv berrascht: der kleine Ort schmiegt sich malerisch an einen Berg, der von einer Burg gekrnt wird (Bild). Er bietet mehrere zentrumsnahe Parkpltze und ist touristisch unerschlossen (z.B. muss man Tourishops richtig suchen). Wir sind einfach begeistert - daher hier auch mehrere Bilder aus Bosa. Tip: pasteleria-marongiu-anna-maria, eine kleine Bckerei. Hinter einem unscheinbaren Eingang (Bild) gibt es die feinsten sardischen Bckereien (s. hier, Bild 2).

Am spten Nachmittag geht es dann weiter. Wir wollen die Halbinsel Sinis entdecken ....

Grsse Jrgen

Hier die Karte mit unserer Tour bis hier (hoffe, es klappt). An dieser Stelle einige Infos (fr Anfnger ) zu Strassen und Verkehr. Bei Vergrsserung erkennt man auf der Karte, dass die Strassen bis Alghero weitgehend kurvenfrei sind. Ab Alghero beginnt dann aber "ein auf und ab" ber sehr kurvige Strassen. Dies ist fr alle Abschnitte mit Steilkste in Sardinien typisch.
    Geschtzt waren 70 % der Strassen, die wir gefahren sind, auf 50 (Fnfnull!) km/h beschrnkt. Auf dem grssten Teil davon bestand berholverbot. I.d.R. fhrt man mit dem WoMo 60 bis 70 km/h. Ab und zu wird man berholt (unabhngig von Verboten), hufig bleiben die Italiener aber mit weitem Abstand hinter dem WoMo, gedrngelt wird nicht. Der Verkehr ist eher gering, mehr als 2 Autos waren nie hinter uns. LKW gibt es auf diesen Strassen nicht. "Kritische" Situationen erlebt man nur mit Motorrad- Fahrern: aufgrund der Kurven hat man kaum eine Chance zu erkennen, dass sie hinter einem sind. Sowie es einmal 50 Meter geradeaus geht, ziehen sie vorbei. Ansonsten: alles easy.

https://goo.gl/maps/WAYPwXdzRvw

SP SP S'Abba Drucche. Gut besetzt. Grosses Restaurant, am WoE wahrscheinlich ein Ziel fr die Italiener.
    Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	drucche Platz.jpg 
Hits:	0 
Gre:	67,9 KB 
ID:	28848

SP SP S'Abba Drucche. Feiner Sandstrand. Hier findet jeder gengend Platz .

Name:	drucche Strand.jpg 
Gre:	72,5 KB 
ID:	28849

Bosa: Blick ber den Hafen auf den Ort.

Name:	bosa hafen.jpg 
Gre:	68,5 KB 
ID:	28850

Bosa: Blick in Richtung Markplatz

Name:	bosa markt.jpg 
Gre:	85,8 KB 
ID:	28851

Eingang in die Bckerei pasteleria-marongiu-anna-maria:

Name:	IMG_8397.jpg 
Gre:	88,8 KB 
ID:	28853

Hausschmuck in den schmalen, dunklen und khlen Gassen

Name:	D71_1257.jpg 
Gre:	63,8 KB 
ID:	28854

Frchte im Garten (Frage an die Fachleute: was ist das ?)

Name:	D71_1265.jpg 
Gre:	93,4 KB 
ID:	28852

Bosa, Huser am Hafen

Name:	D71_1255.jpg 
Gre:	63,6 KB 
ID:	28855

Stammgast   Avatar von Ralf_B
    Beitrge
    3.158

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ...Frchte im Garten (Frage an die Fachleute: was ist das ?)

Name:	D71_1265.jpg 
Gre:	93,4 KB 
ID:	28852
    Schne Bilder.

Zu deiner Frage, ich wrde auf Granatapfel tippen.

Gru aus Thringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Brstner, auf Ducato 3,0l Comfortmatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden

Moderator   Avatar von AndiEh
    Beitrge
    1.341

Das mit den hgeligen und kurvigen Straen kann ich mir gut vorstellen. Nicht umsonst ist Sardinien als Eldorado fr Motorradfahrer bekannt. (leider bin ich dazu noch nicht gekommen)

Gru
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenber Insel Reichenau)
    Beitrge
    1.371

Hab Sardinien auch schon mit dem Motorrad erkundet - wirklich traumhaft. Es ist allerdings bekannt, dass die Strassen einen ganz speziellen (rauen) Belag haben - viel Gripp....
    aber nach -14- Tagen Sardinien waren die Reifen durch. Wir waren eine Gruppe mit 6 Motorrdern - alle Reifen waren "fllig" nach unserer Tour. Whrend ich normalerweise so 8-9' km mit einem Reifensatz mache, waren es dort grade mal die Hlfte - gut wenn man das im Vornherein weiss, damit man auf der Insel dann nicht berrascht wird.
    mit besten Grssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die berall was suchen, was sie strt. Ich mag Menschen, die berall was finden, was sie fasziniert"

Beitrge
    3.943

Hallo Zusammen, hat jemand einen Tip, wie die Karte (link auf gu..maps) so importieren kann, dass die Karte wie ein Bild sichtbar wird ? Grsse Jrgen

Moderator   Avatar von AndiEh
    Beitrge
    1.341

Hallo Zusammen, hat jemand einen Tip, wie die Karte (link auf gu..maps) so importieren kann, dass die Karte wie ein Bild sichtbar wird ? Grsse Jrgen
    Es gibt zwar einen Einbettungslink bei Google Maps, den man kopieren kann, aber ich habe es gerade versucht hier einzufgen, das klappt nicht.
    Ich glaube da macht die Foren Software nicht mit.

Gru
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Beitrge
    3.158

...Frchte im Garten (Frage an die Fachleute: was ist das ?)
    Hallo Jrgen,
    liegt ich denn nun richtig mit meiner Vermutung Granatapfel?

Das war bis 8/19 unser 3,5t Brstner, auf Ducato 3,0l Comfortmatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.

Beitrge
    3.943

Zitat Zitat von Ralf_B Beitrag anzeigen
    Hallo Jrgen,
    liegt ich denn nun richtig mit meiner Vermutung Granatapfel?
    Hallo Ralf, bin zwar keine Experte, aber ich denke, ja. Hier dein Hauptgewinn: eine andere Pflanze (sieht im Supermarkt bei uns anders aus). Grsse Jrgen

Name:	feige.jpg 
Gre:	47,7 KB 
ID:	28867

Beitrge
    3.158

...Hier dein Hauptgewinn: eine andere Pflanze (sieht im Supermarkt bei uns anders aus).

Jrgen,
    ich tippe auf eine aufgeplatzte Feige.

Beitrge
    3.943

Hallo Ralf, ich gebe auf - du bist offensichtlich Experte. Bleib dran - spter kommen noch Pflanzen, die ich wirklich nicht kenne. Grsse Jrgen

Seite 7 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 20:31
  2. Korsica-Sardinien
    Von Dagboswomo im Forum Sdeuropa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 19:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 15:23
  4. SARDINIEN Rundreise
    Von jekliw im Forum Sdeuropa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 23:47
  5. Wer hat auch Interesse an einem Treffen ohne Hunde?
    Von Ralf_B im Forum Treffen und Termine fr Forumsteilnehmer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 20:40