Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Lieferzeiten

Administrator   Avatar von Stefan_Weidenfeld

Standard Lieferzeiten

Liebe Foristen,

Reisemobile sind derzeit stark nachgefragt, und viele Hersteller kommen mit der Produktion kaum nach. Häufige Folge für die Kunden: lange Lieferzeiten. Wie lange musstet Ihr bei Eurem letzten Kauf auf die Auslieferung warten? Wie läuft oder lief das bei Euren Bekannten? Geht (bzw. ging) die Wartezeit für Euch und für sie jeweils in Ordnung? Was könnten oder sollten Hersteller, Händler und Kunden tun, um allzu lange Lieferzeiten zu verkürzen?

Es freut sich auf Eure Beiträge und grüßt herzlich aus der Redaktion

Stefan Weidenfeld

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Lieferzeiten

Wir haben unseren Ahorn im Januar auf der CMT in Stuttgart bestellt unter der Bedingung, dass wir ihn Anfang April bekommen.Nach längerer Diskussion wurde dem zugestimmt und am 29. März könnten wir das Womo in Speyer abholen.
    Grüß Gott aus München

Stammgast   Avatar von laikus

Ich habe meinen Laika aus der Ausstellungshalle gekauft. Klarer Liefertermin, klare Ausstattung, keine Überraschungen. Natürlich, das ist nicht unter allen Umständen möglich, aber wo es passt eine sichere Sache.

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Kennt sich schon aus   Avatar von 28868

Hallo,

wir haben uns für einen Individualhersteller entschieden, der nur rund 10-12 Fahrzeuge im Jahr baut. Lieferzeit wird zwischen 1,5 und 2 Jahren betragen.
    Besten Gruß
    28868 (Heiko)

PS: Meine Beiträge können Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor beinhalten, wer damit nicht umgehen kann sollte diese, meine Beiträge einfach überlesen

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Standard Lieferzeiten

Der in der Ausstellung stehende CS Independent entsprach im Grund unseren Vorstellungen. Ergänzungen wie 1300Watt Spannungswandler und Backofen wurden nachgerüstet, 2“ Navi, USB-Steckdosen und Halterung für Smartphone und IPad hat unser Autoelektriker eingebaut.
    Später kam wegen der Windgeräusche noch ein Spoiler auf das Dach.
    Zur ersten Tour nach Süditalien und Sizilien war alles fertig...

Einen Nachtrag muss ich noch notieren:
    Diese hochwertige und edle Türverriegelung sollte bei unter dem Bett verbauten Kühlschrank in Serie gehen....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Cheldon (08.10.2018 um 10:50 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Moderator  

Wir stehen ja auch vor der Entscheidung für ein neues Wohnmobil. Dabei ist mir die Lieferzeit eigentlich egal. Das hört sich jetzt ein wenig seltsam an, aber wenn man bedenkt, dass eine beschleunigte Produktion zu häufigeren Fehlern führt, ist ein Drängeln der Hersteller nach kurzen Lieferzeiten eher kontraproduktiv. Und selbst wenn der Hersteller eine Ausweitung (neues Werk) der Produktion plant, geht das ja auch nicht von heute auf morgen und in einem neuen Werk muß die Qualitätssicherung sich auch erst einmal einspielen.

Kurzum: Lieber eine längere Lieferzeit und es wird die Qualitätssicherheit nicht runter geschraubt, als eine kurze Lieferzeit und ich bin monatelang mit Nachbesserungen beschäftigt.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Kurzum: Lieber eine längere Lieferzeit und es wird die Qualitätssicherheit nicht runter geschraubt, als eine kurze Lieferzeit und ich bin monatelang mit Nachbesserungen beschäftigt.

Gruß
    Andi
    Ob das eine Garantie für bessere Qualität ist wage ich zu bezweifeln.
    Geändert von AndiEh (08.10.2018 um 11:09 Uhr)
    Grüß Gott aus München

Stammgast   Avatar von laikus

Zitat Zitat von Heribert2 Beitrag anzeigen
    Ob das eine Garantie für bessere Qualität ist wage ich zu bezweifeln.
    die Logik erschliesst sich mir auch nicht. In Zeiten von öffentlich normierten und eigenformulierten Standards ist es eigentlich egal, ob am Tag z.B. 10 oder 15 Einheiten vom Band laufen. Und ein neues Produktionswerk (oder-band) muss in der Anlaufphase eh besonders überwacht werden.

Das Qualitätsproblem, das mehr oder weniger alle Hersteller aufweisen, wäre auch bei reduziertem Ausstoss nicht aus der Welt. Das ist eine Frage der Unternehmensphilosophie und ihrer Umsetzung. Und daran hapert es, weil die dimmbare Ambientebeleuchtung mehr hermacht und auch in der sogenannten Fachpresse einen höheren Stellenwert hat als funktionale Brauchbarkeit.

Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Kennt sich schon aus  

Horst, genau so ist es....
    Grüß Gott aus München

Ist öfter hier  

Wir haben auf unseren Concorde Cruiser 840 RRL knapp 1.5 Jahre gewartet.
    Im Januar 17 bestellt und Ende Mai 18 geliefert.
    Dafür haben wir aber jetzt ein Mobil komplett nach unseren Wünschen und wir mussten keine Kompromisse eingehen.

Wir waren seitdem rd. 10tkm unterwegs und das Fahrzeug ist absolut Mängelfrei - sollte ja auch einmal erwähnt werden !
    Concorde Cruiser 840 RRL

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte