Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Lieferzeiten

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Standard AW: Lieferzeiten

Wir sind ja gerade auf der Suche, haben uns unser Wunschmobil bei verschiedenen Händlern angesehen und hätten es innerhalb weniger Tage bekommen,
    bei Neubestellung nennen uns alle Händler Mai/Juni für den Frankia A680 plus.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus  

Das mit den Lieferzeiten ist leider so. Ich verkaufe Produkte aus den USA sage meinen Kunden Lieferzeit unbekannt, Preis jetzt x dann je nach Dollarkurs und von allgemeinen Preiserhöhungen abhängig.
    Wem es nicht passt soll er es woanders versuchen.
    Ich kann nicht hellsehen und es nicht ändern.
    Wenn der Womo Händler vom Hersteller keine verbindliche Preisliste bekommt was soll er machen.
    Ich mache nur voraussichtliche Preise weil meine vorlieferanten Max.1/2 Jahr Preise garantieren.

Ist öfter hier   Avatar von Rafael

Hallo KollegInnen,

das ist aus Sicht des Händlers ja verständlich, aber: Mein Geschäftspartner ist der Händler, und wnen ich etwas kaufe, möchte ich schon verbindlich wissen, was das kostet. Aus meier Sicht muss eine Sache, die eine lange Lieferzeit hat, das kosten, was bei Bestellung bekannt ist. Es kann doch nicht sein, dass ich verbindlich bestelle und keinen verbindlichen Preis genannt bekomme.

Grüße Rafael
    Carthago Chic E-Line I50 - 7,73 m - 4,8 to

Kennt sich schon aus  

Die Bestellung ist nur dann Verbindlich wenn der Händler dir das Schriftlich bestätigt ein Vertrag hat zwei Partner.
    Dummerweise werden Rohmateralien weltweit in $ abgerechnet egal wo sie eingekauft werden.
    Wenn der Hersteller dem Händler keine verbindlichen Preise bzw. den jeweiligen Tagespreis berechnet wird es schwierig.
    Nach meiner Erfahrung auch wenn der Dollarkurs niedrig ist keiner geht dann mit dem Preis runter. Dann heißt es wir haben Verluste gemacht und müssen das wieder jetzt reinholen.
    Wenn die Gewinnmargen hoch sind ist das Problem gering dann weiß der Händler ungefähr wieviel % ein Produkt sich wahrscheinlich verteuert.
    Nur die Gewinnmargen bei Womos sind mir nicht bekannt.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Im Autohandel garantieren die Händler den Preis für 4 Monate, ist die Lieferzeit länger darf der Preis "angepasst" werden. Preisgleitklausel nannte man das zu meiner Zeit.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Alk-Oven
    Gast

Wir haben Mitte September einen Eura bestellt, mit allen Extras und Zipp und Zapp.
    Liefertermin wurde vom Händler "März" notiert.

6 Monate finde ich jetzt nicht zu lange, sonst müsste man halt einen von der Stange nehmen.
    Hauptsache ist, die Qualität stimmt und nicht dass auf Grund der hohen Nachfrage nun mit der heißen Zange alles zusammengetrümmert wird.

Kennt sich schon aus  

Wir haben diverse Ausstellungsfahrzeuge besichtigt, aber immer hat was Entscheidendes gefehlt. Also haben wir im Februar 2017 unseren Hymer VAN exakt nach unseren Vorstellungen bestellt und am versprochenen Liefertermin Februar 2018 bekommen. Ja, ein Jahr ist verdammt lang, aber hat auch geholfen, noch zwei Änderungen problemlos einzusteuern. Jetzt sind wir schon 8000 km mit unserem Wunschmobil glücklich unterwegs - alles richtig gemacht.
    Gruß Manfred

bigben24
    Gast

Wir haben unseres auch aus der Ausstellung gekauft. 1 Jahr Wartezeit war für uns inakzeptabel. Das Fahrzeug hatte einiges an Grundausstattung, was fehlte haben wir nachgeordert. Lieferzeit nach Vertragsabschluß <4 Wochen und der Preis war exzellent! Alles drin, alles dran, nichts zu viel - so muß das laufen

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3