Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Stammgast   Avatar von biauwe.de
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Werne an der Lippe
    Beiträge
    1.924

    Standard AW: Erfahrungen mit der Truma Combi D gesucht

    Unsere Webasto hört man auch, aber wer steht schon im Winter neben uns?
    Gruß Uwe.

    Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

  2. #22
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    242

    Standard AW: Erfahrungen mit der Truma Combi D gesucht

    Naja, wenn der Nachbar eine laute Klima hat beschwert man sich. Bei einer lauten Dieselheizung scheint das wohl anders zu sein, soll der Empfindliche sich einfach wo anders hinstellen.

  3. #23
    Stammgast   Avatar von raidy
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Landkreis Esslingen
    Beiträge
    9.922

    Standard AW: Erfahrungen mit der Truma Combi D gesucht

    Zitat Zitat von schmiddi1 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn der Nachbar eine laute Klima hat beschwert man sich. Bei einer lauten Dieselheizung scheint das wohl anders zu sein, soll der Empfindliche sich einfach wo anders hinstellen.
    Naja, im Sommer hat man oft die Fenster/Dachluke die ganze Nacht offen offen und hört eine Klima.
    Im Winter hat man eigentlich die Fenster nicht lange offen, dann sollte man sie innen auch kaum hören.

    Das mit dem "stinken" kann viele Ursachen haben, z.B. fehlende Wartung (Verrußung) des Brennerraums, siehe hier. Eine saubere Standheizung sollte nach 2-3 Minuten fast geruchsfrei sein.
    Geändert von raidy (05.10.2018 um 21:39 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

  4. #24
    Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    365

    Standard AW: Erfahrungen mit der Truma Combi D gesucht

    Draußen hört man die im Independent laufende Dieselheizung in 50-100cm Entfernung nicht.
    Man kann sie nur kurz nach dem einschalten riechen, danach nicht mehr.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

  5. #25
    Lernt noch alles kennen  
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Erfahrungen mit der Truma Combi D gesucht

    In unserem derzeitigen Wohnmobil (Chausson Flash 16) ist auch eine Truma D.
    Dieses Jahr musste der Glühstift durch den Service gewechselt werden. Die Garantie war natürlich vorbei. Ansonsten läuft sie ohne Probleme.
    Größtes Manko im Mobil ist, dass nur noch eine Gasflasche vorhanden ist. Die ist komischer Weise immer beim Essen kochen alle. Früher hat man auf die zweite Flasche umgestellt, jetzt stapeln sich zuhause die halb vollen Flaschen und müssen den Garten heizen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  6. #26
    Lernt noch alles kennen  
    Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    15

    Standard AW: Erfahrungen mit der Truma Combi D gesucht

    Zitat Zitat von schmiddi1 Beitrag anzeigen
    Es war ein Chausson, die haben meine ich diese Truma D Heizung.
    Chausson verbaut diverse Dieselheizungen, eine davon ist die Truma D4, es werden aber auch Eberspächer verbaut, je nachdem welches Fahrzeugmodell man wählt.



    Zitat Zitat von joergstoy Beitrag anzeigen
    In unserem derzeitigen Wohnmobil (Chausson Flash 16) ist auch eine Truma D.
    Dieses Jahr musste der Glühstift durch den Service gewechselt werden. Die Garantie war natürlich vorbei. Ansonsten läuft sie ohne Probleme.
    Größtes Manko im Mobil ist, dass nur noch eine Gasflasche vorhanden ist. Die ist komischer Weise immer beim Essen kochen alle. Früher hat man auf die zweite Flasche umgestellt, jetzt stapeln sich zuhause die halb vollen Flaschen und müssen den Garten heizen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
    Eine Tankflasche schafft da Abhilfe und da der Gaskasten eine Aussenklappe hat kann direkt an der Flasche getankt werden, man braucht also keine Schläuche oder Aussentankstutzen verbauen, Flasche rein,so befestigen das Sie nicht entnommen werden kann, also fest verbaut ist und gut.
    Geändert von Baalu61 (06.10.2018 um 20:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  7. #27
    Lernt noch alles kennen  
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Erfahrungen mit der Truma Combi D gesucht

    Die Idee mit der Tankflasche hatte ich auch. Nur die bestellte passte nicht rein. (Safefill 10kg)
    Ich habe im Umkreis von 2 km 3 LPG-Tankstellen. Aber keine lässt die Füllung zu. Also wurde es ein Heizpilz und die Flaschen werden im Garten verheizt und günstig bei Hornbach getauscht.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  8. #28
    Ist öfter hier   Avatar von Det_6820
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    31

    Standard AW: Erfahrungen mit der Truma Combi D gesucht

    Zitat Zitat von joergstoy Beitrag anzeigen
    In unserem derzeitigen Wohnmobil (Chausson Flash 16) ist auch eine Truma D.
    Dieses Jahr musste der Glühstift durch den Service gewechselt werden. Die Garantie war natürlich vorbei. Ansonsten läuft sie ohne Probleme.
    Größtes Manko im Mobil ist, dass nur noch eine Gasflasche vorhanden ist. Die ist komischer Weise immer beim Essen kochen alle. Früher hat man auf die zweite Flasche umgestellt, jetzt stapeln sich zuhause die halb vollen Flaschen und müssen den Garten heizen.
    Einen Chausson mit nur einem Gasflaschenfach hatten wir auch, aber eine Flasche hat uns für Kochen und Kühlen nahezu immer ein Sommerhalbjahr gereicht. Bevor es knapp wurde warnte mich immer der Truma LevelCheck.
    Also unseren Garten habe ich dadurch nicht mit ½ oder ¼ vollen Flaschen gefüllt, aber am Ende waren es dann doch 3 statt Einer. Bös bin ich darüber nicht, denn jetzt empfinde ich das als ideal zu Tausch bei unserem Mobil.
    Aber auch heute finde ich das Teil noch sinnvoll, trotz DuoControl. War eine meiner sinnigsten Anschaffungen seit wir Wohnmobil fahren.
    Gruss Jörg

    Unterwegs mit GöGa, Gizmo unserem Tibet, Smart Cabrio, Humbaur und einem ALPA

  9. #29
    Stammgast   Avatar von christolaus
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Erfahrungen mit der Truma Combi D gesucht

    Als wir damals unseren CS Corona zusammengestellt haben, standen wir auch vor der Frage ob Truma Diesel- oder Gasheizung.

    Nach mehreren Tests der Dieselheizung haben wir uns für Gas entschieden. Der doch starke Geruch der Dieselheizung (nach dem Start) und auch das recht laute Ticken der Einspritzpumpe (vor allem Nachts zu hören) waren die Gründe.


    Gruß Niko

    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

  10. #30
    Stammgast   Avatar von fernweh007
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.766

    Standard AW: Erfahrungen mit der Truma Combi D gesucht

    Zitat Zitat von lecter07 Beitrag anzeigen
    Nein - habe ich nicht.
    Truma gibt an:
    Diesel: 220 – 630 ml/h
    Gas: 160 – 320 g/h
    Gas Tanke ich für 57ct
    Hallo,

    so rechnet man es sich ein bisschen zu schön

    57 Cent pro Liter Gas sind 114 cent pro 1000 g Gas (zumindest ungefähr)


    LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Truma Combi isolieren
    Von biauwe.de im Forum Heizen und Klimatisierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2018, 12:52
  2. truma Combi 6 E
    Von rob2354 im Forum Heizen und Klimatisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 18:33
  3. Ärger mit TRUMA Combi-Heizung
    Von Waldbauer im Forum Heizen und Klimatisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 23:52
  4. Truma Combi in der Heckgarage
    Von Gert im Forum Heizen und Klimatisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 19:18
  5. Truma Combi 6
    Von MobilLoewe im Forum Heizen und Klimatisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •