Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Standard AW: Dieselgate - FIAT

Ich habe mehrere Bekannte mit etwas älteren Mobilen - die haben sich die grüne Plakette selber ausgedruckt und seit Jahren keine Scherereien damit. Wenn's in hundert Jahren mal bei einem statistisch auffallen täte, wäre es wahrscheinlich eine Ordnungswidrigkeit für zehn Mark, dann wird das Knöllchen bezahlt und gut ist. Es ist doch alles so lächerlich dumm... am Wochenende habe ich wieder einen lobpreisenden Artikel über ein Wasserstoffauto in der Zeitung gelesen. Dort wurde eine fantastische Formulierung benutzt, die ich mir unbedingt merken musste: aus dem Auspuff käme nur Wasserdampf, damit sei das Fahrzeug "lokal emissionsfrei".

Das ist schon nicht mehr euphemistisch, das ist zynisch. Aber so läuft es eben

Moderator  

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Bekannte mit etwas älteren Mobilen - die haben sich die grüne Plakette selber ausgedruckt und seit Jahren keine Scherereien damit. Wenn's in hundert Jahren mal bei einem statistisch auffallen täte, wäre es wahrscheinlich eine Ordnungswidrigkeit für zehn Mark, dann wird das Knöllchen bezahlt und gut ist.
    Na, ja, ein "bisschen" mehr kostet das schon. Entweder 80,- Euro oder Anzeige wegen Urkundenfälschung.
    https://www.autofahrerseite.eu/recht...efaelscht.html

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast  

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Na, ja, ein "bisschen" mehr kostet das schon. Entweder 80,- Euro oder Anzeige wegen Urkundenfälschung.
    https://www.autofahrerseite.eu/recht...efaelscht.html

Gruß
    Andi
    genau so sieht es aus. Lieber ohne Plakete eine Anzeige riskieren als mit gefälschter eine Urkundenfälschung.
    Zum Thema vom TE. Fiat machts wie alle anderen auch, schweigen abwarten abwiegeln.
    Den TE betrifft es mit dem derzeitigen Fahrzeug mit Euro 3 eh nicht, weil es eh keine gelben Umweltzonen mehr gibt.
    Und wenn man was neues kaufen will, kaufen und fahren fertig. Denn wenn jetzt schon Euro 5 von Fahrverboten betroffen sind dann gibts keine Bestandsgarantie. Was hilft es wenn man auf Euro 6d temp wartet wenns in 2 Jahren vielleicht Euro 7 gibt wird die DUH bestimmt ein Fahrverbot für Euro 6 d temp einklagen und auch recht bekommen.

Grüße Hans

Stammgast   Avatar von golfinius

Die Plakette habe ich im Handschuhfach. Diese besorgte ich mir hier beim TÜV und man bestätigte mir, dass es keine Pflicht gäbe, diese in die Scheibe zu kleben.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Die Plakette habe ich im Handschuhfach. Diese besorgte ich mir hier beim TÜV und man bestätigte mir, dass es keine Pflicht gäbe, diese in die Scheibe zu kleben.
    Hallo Hans Heinrich,
    es gibt keine Pflicht diese Plakette anzubringen. Wenn Du aber ohne in einer Umweltzone erwischt wirst, ist es egal ob dein Fahrzeug die Abgasnorm erfüllt oder nicht. Entscheidend ist dass die Plakette angebracht ist.

Grüße Hans

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Hans
    no risk, no fun
    außerdem fahre ich nicht in Umweltzonen. Wir lieben Land und kleine Orte.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ist öfter hier  

Hallo. Da habe ich mal eine Frage. Mein Wohnmobil ist von 2002 Fiat Ducato 2,8TD.Plakette ist wohl Gelb.Stell mein Motor gehr kaput und müsste ersetzt werden. Ist es dan möglich das man ein neuen saubern Motor einbaut oder geht das nicht?

Stammgast   Avatar von Trail 660

Moin
    Das ist technisch unrealistisch umsetzbar und zu teuer, da immense technische Änderungen erforderlich wären. Des Weiteren ist das Erstellen eines Abgasgutachtens unerschwinglich.

Also nein, es ist faktisch unrealistisch und nicht wirtschaftlich.

Passion for Life

Kennt sich schon aus  

Doch es geht du musst Den kompletten Motor inkl. ABGASREINIGUNG von einem Fiat Ducato mit besserer Abgsnorm übernehmen.
    Das ganze vorher mit einem TÜV Prüfer absprechen. Nur da einen finden fällt oft schwer.

Stammgast   Avatar von Alaska

Technisch mag das gehen,aber der damit verbundene Aufwand und die damit verbundenen Kosten stehen in keinem Verhältnis.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte