Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard Wird hier so langsam auch das Forum beerdigt?

Eigentlich wollte ich so wenig, wie nötig, hier noch schreiben. Aber, nach dem Inhalt einer soeben erhaltenen e-Mail zu schließen
    Sehr geehrter promobil-Nutzer,

wir haben die Kommentarfunktion auf unserer Webseite www.promobil.de sowie in der promobil-App abgeschaltet. Um Ihnen auch weiterhin einen offenen Diskurs mit anderen Usern und mit der Redaktion zu ermöglichen, stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin unser Promobil-Forum sowie unsere Social-Media-Auftritte (Facebook, Instagram, Twitter) zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr promobil-Team
    stellt sich mir die Frage, ob damit auch das Forum über kurz oder lang für das Verlagshaus obsolet sein wird.

Da ich die gleiche Mail auch für die Auto-Motor-Sport erhielt,
    Sehr geehrter auto motor und sport-Nutzer,

wir haben die Kommentarfunktion auf unserer Webseite www.auto-motor-und-sport.de sowie in der auto-motor-und-sport-App abgeschaltet. Um Ihnen auch weiterhin einen offenen Diskurs mit anderen Nutzern und mit der Redaktion zu ermöglichen, stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin unsere Social-Media-Auftritte (Facebook, Instagram, Twitter) zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr auto motor und sport-Team
    denke ich, das im Verlagshaus Kommentare zu Texten aus den Redaktionen nicht mehr erwünscht sind. Kritische Kundenstimmen scheinen also nicht erwünscht.
    Geändert von rundefan (25.09.2018 um 19:08 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Standard AW: Wird hier so langsam auch das Forum beerdigt?

Wer verträgt schon die Wahrheit und erst recht die Erfahrungen der Kunden
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Moderator  

Das sieht mir eher danach aus, dass man für die paar Kommentaren, die auf den Homepages unter den Beiträgen hinterlassen werden, keine Arbeitskraft mehr zur Verfügung stellen möchte und sich lieber auf die, von Kommentatoren stärker frequentierten sozialen Netzwerken, konzentrieren möchte.

Ich lese seit einem Jahr sehr viele Artikel auf der Promobil Homepage und scrolle eigentlich immer bis zu den Kommentaren. Da sind nur meist keine, oder mal ein, zwei Stück.
    Wie das auf Auto Motor Sport aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Abend

Printmedien kämpfen überall mit schwindenden Leserzahlen. Immer mehr werden Informationen nur noch elektronisch konsumiert. Den Wald freut der geringere Papierverbrauch, die Verlage andererseits geraten immer mehr unter Druck und müssen sich neu orientieren.

Dabei stecken sie in der Klemme, weil viele Angebote im Internet kostenlos sind. Bisher sind Versuche gescheitert, Leser im Internet für Inhalte bezahlen zu lassen. So bleibt nur der Weg über Werbeeinnahmen. Diese Entwicklung ist nicht mehr umkehrbar und es werden wenig flexible Verlage und Zeitungen auf der Strecke bleiben. Ohne Einnahmen von Lesern und Werbung können Verlage nicht lange überleben, wenn zahlende Abonnenten abwandern und die Auflage täglich schrumpft.

Es sind neue Lösungen gesucht, unter anderem solche, die Werbung ermöglichen. Wenn dies durch neues Vorgehen mit möglichst geringer Leserbelästigung erfolgt, dann könnte es auch in Zukunft funktionieren. Der bisherige Weg stösst freilich auf breite Ablehnung und die Folgen sind absehbar.

Diese Entwicklung wie häufig üblich allein auf Gewinnmaximierung zurückzuführen ist dummes Geschwätz. Jedes Unternehmen benötigt Gewinne, die Neuinvestitionen, die Erhaltung von Arbeitsplätzen und die Weiterentwicklung des Unternehmens ermöglichen.

Hoffen wir, dass das Forum weiterleben kann, in welcher Form auch immer.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (25.09.2018 um 19:42 Uhr)
    Wer die Wahrheit schreibt, der braucht ein schnelles Pferd
    Alte Indianer Weisheit, aktueller denn je.

Ist öfter hier   Avatar von kielius

Das hat unsere lokale Tageszeitung auch gemacht. Forum abgeschafft und unter den einzelnen Beiträgen kann man einen Kommentar schreiben.
    Damit "tötet" man jede Art von Kommunikation unter den Usern und Lesern der Zeitung und auch das Interesse an der Zeitung allgemein.
    Der "soziale Medien" Quatsch mache ich nicht mit.
    Grüße
    Jörg mit einem Ahorn 595

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

positiv denken

Vielleicht soll das als Versuch dienen das Forum wieder zu beleben, wenn die ein oder zwei User ihr Kommentare jetzt hier abgeben und nicht in der App oder auf der Webseite ist hier kurzfristig mehr los

Zitat Zitat von paul1973 Beitrag anzeigen
    positiv denken

Vielleicht soll das als Versuch dienen das Forum wieder zu beleben, wenn die ein oder zwei User ihr Kommentare jetzt hier abgeben und nicht in der App oder auf der Webseite ist hier kurzfristig mehr los
    Wenn dem so wäre, hätte in der Mail ja wenigstens ein Link zu Forum gestanden...
    Der Verlag hat offensichtlich wenig Interesse oder null Ahnung von Kommunikation mit ihrer Kundschaft.

Micha

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich so wenig, wie nötig, hier noch schreiben. ...
    Eigentlich...

Werner, ich sehe bislang keinen Zusammenhang mit dem Wegfall der Kommentarfunktion und dem Forum. Aber die von dir gewählte Threadüberschrift suggeriert was anderes und ist bislang nichts als eine Vermutung. Abwarten und Tee trinken... Allerdings ist nichts in Stein gemeißelt.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (25.09.2018 um 21:33 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Zitat Zitat von 1200gs.treiber Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, hätte in der Mail ja wenigstens ein Link zu Forum gestanden...

Micha
    hat der Praktikant vergessen...

Stammgast  

Es wird vermutlich schon der ein oder andere Wohnmobilhersteller, der Promobil mit seiner Werbung im Heft bedeutend mitfinanziert, sich über kritische Kommentare unter wohlwollend formulierten Artikeln beschwert haben. Und dem ist auch sicher der ein oder andere "Qualität von ***" Thread ein Dorn im Auge, also halte ich Werners Bedenken durchaus für gerechtfertigt. Aber andererseits nur noch nettes im Forum zu schreiben beerdigt es genauso. Also weiter wie bisher und wenn der Stecker gezogen wird muss halt eine Alternative her.
    Gruß, Stefan

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte