Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Gesperrt  

Böse Promobil und Forum unterwegs springt ... Abhilfe schaffen durch Promobil?

Unterwegs benutze ich manchmal ein Android-Tablet um Nachrichten zu lesen. Gelegentlich surfe ich dann anschliessend die Promobilseite an und auch das Forum. Versuche ich zumindest.
    Sehr nervig um nicht Schei** zu sagen ist, dass die Bildschirmseite permanent springt. Ist man auf der Promobil Seite angelangt und tippt mit dem Finger auf den Link zum Forum, hüpft der Seitenaufbau und man ist wegen Fehlbedienung im Fahrzeugmarkt oder auf einer Werbeseite angelangt. Ob das jetzt mit der unterwegs langsameren Verbindung oder mit Android statt Windows zu tun hat, weis ich nicht. Auf alle Fälle hat man immer mehr Werbemüllseiten im Verlauf und damit auf der Favoritenseite. ALso zusammengefasst, es nervt extrem und sorgt dafür dass ich immer weniger Lust habe diese Seite überhaupt noch anzusurfen.
    Aufruf an die Forum-Master hier: kümmert euch mal um diesen Mist.
    Gruß Muhe

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Promobil und Forum unterwegs springt ... Abhilfe schaffen durch Promobil?

Ich weiß zwar nicht wen du mit Forum-Master meinst, wir Moderatoren können da nichts machen.
    Es sind im Verlag Kräfte zugange die Werbung um jeden Preis, unter allen Umständen und an jeder, auch unpassender, Stelle plazieren. Darüber gab es schon ausführliche Diskussionen, gebessert hat sich jedoch nichts.
    Ich schaue, wenn ich unterwegs bin, mit dem Smartphone via Tapatalk ins Forum. Es geht zwar nicht besonders schnell, aber störungsfrei und ohne Werbung.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Promobil und Forum unterwegs springt ... Abhilfe schaffen durch Promobil?

Hallo Muhe,

schick eine PN mit identischem Inhalt des Eröffnungspost an DominicV, syncler (eigentlich der für die EDV-Funktion des Forums als Admin zuständig) und Sophia_Pfisterer.

Wird zwar nichts bewegen, aber Du kannst Deinen verständlichen Frust dort abladen. Die Untätigkeit der verantwortlichen Admins haben mich letztlich zur Aufgabe der Moderatorentätigkeit geführt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus   Avatar von dieter21

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Hallo Muhe,

schick eine PN mit identischem Inhalt des Eröffnungspost an DominicV, syncler (eigentlich der für die EDV-Funktion des Forums als Admin zuständig) und Sophia_Pfisterer.

Wird zwar nichts bewegen, aber Du kannst Deinen verständlichen Frust dort abladen. Die Untätigkeit der verantwortlichen Admins haben mich letztlich zur Aufgabe der Moderatorentätigkeit geführt.

Was soll das denn, ein Rat der nichts bewegt?
    Dein Beitrag dient doch wohl nur der eigenen Frustbewältigung. Ysidro
    schöne Grüße von der Lippe,
    Dieter
    __________________________________________________ ____________________________

Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
    (Albert Einstein)
    __________________________________________________ ___________________________

Stammgast  

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Die Untätigkeit der verantwortlichen Admins haben mich letztlich zur Aufgabe der Moderatorentätigkeit geführt.
    Was wirklich sehr sehr schade ist........

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von womofan

Ich finde, das aktuelle Moderatorenteam hat endlich Ruhe ins Forum gebracht.
    Dafür meinen ausdrücklichen Dank.
    Der Forumsinhaber hat alle Rechte und Geld verdienen gehört dazu.
    Dass dies reichlich ungeschickt und unglücklich geschieht,
    ist ihm Wurscht und geht ihm am A. vorbei.
    Wem es hier nicht gefällt, hat die freie Wahl, woanders sein Glück zu versuchen.
    Ob es da besser ist, ist möglich, aber nicht sicher.
    Ich denke da an ein WOMO-Forum, wo man Werbung vermeiden kann, wenn man dafür zahlt.
    Und das WOMO-Klima dort ?
    Oh je, da decke ich lieber den Mantel des Schweigens darüber, besonders die Moderation.
    Ansonsten klappt es hier mit Windows und den entsprechenden Internetmöglichkeiten sehr gut
    und ganz ohne Werbung, wie ich heute auf dem Cp Fleiola am Caldonazzosee inc. kostenlosem WiFi sehe.
    Geändert von womofan (24.09.2018 um 19:51 Uhr)
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Gesperrt  

Ja, hier herrscht Ruhe. Hier schreiben nur noch eine Handvoll Unentwegte, ein paar Neulinge und viele Altgediente nicht mehr.

Dank an die Administration!

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von womofan

Na ja,
    kann ma so sehen aber auch anders.
    Vermutlich schreiben hier so viele User wie noch nie zuvor.
    Ich bin froh, dass es heute nicht mehr möglich ist, dass ein Mod. nicht nur Auszüge aus meiner PN an ihn hier öffentlich
    gemacht hat, sondern auch Auszüge aus meiner privaten E-Mail an ihn hier veröffentlicht hat.
    Diese Zeiten sind GsD vorbei !!!
    Unter "aktuelle Informationen" in der Forumsübericht nach ganz unten runter scrollen,
    da sind heute aktuell um 21.00 Uhr 797 Leser/User im Forum unterwegs.
    Geändert von womofan (24.09.2018 um 21:05 Uhr)
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Moderator  

Zitat Zitat von muhe52 Beitrag anzeigen
    Unterwegs benutze ich manchmal ein Android-Tablet um Nachrichten zu lesen. Gelegentlich surfe ich dann anschliessend die Promobilseite an und auch das Forum. Versuche ich zumindest.
    Sehr nervig um nicht Schei** zu sagen ist, dass die Bildschirmseite permanent springt.
    .....
    Hier mal die technische Erklärung dafür. Ja, es liegt an der Werbung. Und zwar deshalb, weil die Werbung länger braucht, als die eigentliche Seite, insbesondere wenn sie auch noch für die Mobilseite angepasst werden muß, bzw durch die eventuell langsamere Verbindung unterwegs.

Auch ändert sich der Platz, den die Werbung verbraucht, je nachdem welche Auflösung das mobile Gerät hat, bzw. wie groß der Bildschirm ist. Dies führt du dem Ruckel. Würdest du ein paar Sekunden warten, bis auch die Werbung fertig angezeigt wird, dann bliebe die Seite stabil.

Auf dem Tablet kannst du auch mal probieren, die Desktop Seite aufzurufen, die sollte ein wenig besser gehen.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Na ja,
    kann ma so sehen aber auch anders.
    Vermutlich schreiben hier so viele User wie noch nie zuvor.
    Ich bin froh, dass es heute nicht mehr möglich ist, dass ein Mod. nicht nur Auszüge aus meiner PN an ihn hier öffentlich
    gemacht hat, sondern auch Auszüge aus meiner privaten E-Mail an ihn hier veröffentlicht hat.
    Diese Zeiten sind GsD vorbei !!!
    Unter "aktuelle Informationen" in der Forumsübericht nach ganz unten runter scrollen,
    da sind heute aktuell um 21.00 Uhr 797 Leser/User im Forum unterwegs.
    Und wen interessiert das wenn sich kaum einer aktiv hier beteiligt?Was nutzt die "Ruhe" im Forum wenn dieses fast einschläft? Und welche "Zeiten vorbei sind" kannst Du doch gar nicht wissen oder bist Du Hellseher?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte