Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
    Stammgast   Avatar von Zwergi

Standard Weihnachtsmärkte 2018 mit nahem SP

Ich mach mal einen neuen fred auf, in den alten geht das alles so schnell unter.

Es ist noch ein bisschen Zeit, aber es stürmt draußen und man kann so schön Pläne schmieden .

Wir wollen auch dieses Jahr wieder mit dem Wohnmobil einige Weihnachtsmärkte besuchen. Angedacht ist jetzt erstmal Celle, Lüneburg und Braunschweig, die alle einen SP in der Nähe haben. Den SP in Lüneburg kennen wir, ist wirklich sehr nah. Celle soll auch relativ nah sein, Braunschweig allerdings etwas weiter weg, aber mit ÖNVP schnell zu erreichen.
    War jemand schon mal in den drei genannten Städten mit dem Womo zum Weihnachtsmarkt?
    Für Tipps bin ich immer dankbar.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Weihnachtsmärkte 2018 mit nahem SP

Ich kann in diesem Sinne einen kleinen, aber feinen erzgebirgischen Weihnachtsmarkt empfehlen: Annaberg - Buchholz.
    Gibt zwar keinen "richtigen" Stellplatz, aber auf dem riesengroßen Volksfestplatz, genannt Kätplatz kann man gut stehen [keine Infrastruktur]

Annaberg-Buchholz hat Erzgebirgsflair, viele Pyramiden schmücken die Fenster und auf dem Weihnachtsmarkt singt auch sporadisch ein Bergmannsquartett [Annaberg-B. ist eine typische Bergarbeiterstadt].

Wer Lust hat, kann auch das dortige Adam-Ries-Museum besuchen.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Ja, das kann ich auch empfehlen!
    Das Erzgebirge allgemein ist zur Weihnachtszeit m. M. nach das schönste Bundesland. Ich habe etliche Schwibbögen dort gekauft.
    Wir waren u.a. auch in Rauschenberg, Schneeberg und Aue. Alle diese Weihnachtsmärkte waren toll, wenn auch klein. Aber auch sehr voll. Und leider meist nur am Wochenende.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Kennt sich schon aus  

Wir waren in Lüneburg aber der Stellplatz war voll. Wir haben dann wie viele andere auf dem angrenzendem Parkplatz gestanden da war reichlich Platz.
    Wer keinen Alkohol trinkt und unbedingt Landstrom braucht kann auch zum Schiffshebewerk fahren.
    https://www.promobil.de/stellplatz/s...52815e0d6.html

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Maja,
    schön, dass Du Dich um dieses Thema kümmerst, denn auch ich bin auf Tips gespannt.
    Lüneburg war ich, ist alles in Ordnung. Braunschweig ist bei mir vor der Haustür. Celle ist sehr schön. Man sollte sich mal für Hameln interessieren, da war ich früher mal ohne WoMo
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus  

Schön ist auch Hannover da geht man rund ab dem Hauptbahnhof, Innenstadt, Finnischen, Mittelalter Weihnachtsmarkt muss.
    Dresden ist schön, Köln soll schön sein sagt meine Frau.

Stammgast   Avatar von golfinius

Dies ist ja auch ein guter Hinweis. Aber für mich persönlich ist wichtig, dass ein WoMo-Stellplatz in der Nähe des Marktes ist.
    Dabei fällt mir auch Goslar ein. Denn ich war kürzlich dort und fand den Stellplatz, was aber nur ein Parkplatz ist, sehr gut und stadtnah. Die Stadt ist wunderbar und es gibt bestimmt auch einen Weihnachtsmarkt. Also, ich fahr da hin !
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Gesperrt  

Ja in Köln haben wir für jeden den richtigen Weihnachtsmarkt, allein in der Innenstadt gibt es 8 oder 10 verschiedene Märkte.Und sogar wenn es kalt wird, denn dafür haben wir einen Warmen Weihnachtsmarkt, also jeder so wie er möchte.

Also mir ging es hauptsächlich darum, dass am Markt auch in der Nähe ein Stellplatz ist.
    Goslar ist wirklich schön, wir waren auch schon dort, es hat uns gut gefallen. Zumal man dort auch mit dem Hund etwas laufen kann. Wir waren zwar tagsüber auf dem Weihnachtsmarkt und haben daher auch den Hund mitgenommen, aber normalerweise lassen wir Hund im Auto. Daher ist es wichtig, dass der SP nicht zu weit entfernt ist, dass wir nicht ewig wegbleiben. Obwohl das unserem Hund nichts ausmacht, er liegt ja warm und trocken.

Ja, Dresden hat uns auch sehr gut gefalln, besonders der Striezelmarkt, obwohl der nicht sehr groß ist. Aber wir haben dort das erste Mal Baumstriezel gegessen und das hat uns nachhaltig geprägt, weil soooo lecker.
    Köln wäre uns jetzt etwas zu weit für einen Weihnachtsmarktbesuch. Zumal wir ja auch über Weihnachten dann wieder weg sind.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Konstanz - in der Altstadt und teilweise direkt am See - herrlich

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2018-09-22 um 08.24.06.jpg 
Hits:	0 
Größe:	36,8 KB 
ID:	28478
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte