Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
    Ist öfter hier  

Standard AW: Weihnachtsmärkte 2018 mit nahem SP

Bei uns ist einer der schönsten auf dem Hohenzollern https://www.burg-hohenzollern.com/ve...chtsmarkt.html Stellplätze hats auf dem unteren Parkplatz, unten neben dem Minigolf, einen CP im Ort. Am besten Abends anreisen wenn die meisten schon weg sind
    Lg Ina

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Zitat Zitat von Beduin Beitrag anzeigen
    Bei uns ist einer der schönsten auf dem Hohenzollern https://www.burg-hohenzollern.com/ve...chtsmarkt.html Stellplätze hats auf dem unteren Parkplatz, unten neben dem Minigolf, einen CP im Ort. Am besten Abends anreisen wenn die meisten schon weg sind
    Gute Idee, waren lange nicht mehr dort und es ist nicht weit weg. Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich möchte euch das geplante Vergnügen nicht vermiesen, aber trotzdem bemerken, dass ich nicht mehr auf Weihnachtsmärkte fahren werde.

Wegen der Beleuchtung ist ein Besuch nur abends interessant und da ist es auf schönen Märkten gerammelt voll. Hauptsächlich ist Verzehr angesagt. Ich musste jedoch erfahren, dass meist der Glühwein eine unzumutbare billige Plörre für viel Geld ist, die Qualität der Bratwurst auch nicht die beste ist und das Schmalzgebäck nicht durchgebacken wurde. Einen Fleischspieß oder was Ähnliches muss man im Gedränge im Stehen verschlingen und aufpassen, dass der Nachbar Dich nicht voll kleckert.

Dies ist halt meine Meinung und jetzt könnt Ihr mich steinigen !
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Zwergi

Warum sollte dich jemand steinigen, nur weil du eine eigene Meinung hast? Du sprichst ja da aus Erfahrung.
    Solcherlei Erfahrung mußte ich bis dato noch nicht machen. Nur ganz selen war es so eng, dass Gedränge entstand. Meist konnten wir unser Essen ganz relaxt an einem Stehtisch zu uns nehmen (zum Sitzen wär es mir ohnehin zu kalt gewesen). Beim Glühwein schau ich schon, da gibts aber meist Stände, an denen es nicht nur billiges Zeugs gibt. Klar wird manchmal was gestreckt, aber im Großen und Ganzen hat es uns immer geschmeckt (allerdings nehmen wir gern heißen Apfelpunsch, seltener Glühwein).
    Und das Gebäck, das wir bisher auf Weihnachtsmärkten gegessen haben, war immer durchgebacken. Oft von regionalen Bäckern angeboten (wie z.B. in Tangermünde, da hat der ortsansässige Bäcker einen Stand, da gibt es die besten Mutzendinger (ich weiß nicht, wie die genau heißen), sooo lecker!
    Also wir haben eigentlich überall nur beste Erfahrungen gemacht und haben immer sehr viel Freude auf Weihnachtsmärkten. Sollte es allerdings mal nicht so sein - dann fahren wir eben weiter auf den nächsten Weihnachtsmarkt.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Stammgast   Avatar von Tonicek

Was H.-Heinrich schrub, kann sein, muß aber nicht sein. - Die Qualität des Glühweines kann man nicht sehen, ist also Glückssache.-
    Letztes Jahr sind wir mit dem WoMo nach Annaberg-Buchholz gefahren, es gibt viel Parkplätze, jedoch der Weihnachtsmarkt ist für erzgebirgische Verhältnisse eher klein + bescheiden.
    https://www.annaberg-buchholz.de/weihnachtsmarkt/

Das Besondere ict die einmal stattfindende
    Sonntag, 23.12.2018 Große Bergparade

Allerdings ist es sehr schwer, hier einen Platz zu finden, von dem man auch etwas sehen kann, die Leute stellen sich schon Stunden vor dem Beginn in die ersten Reihen u. verharren dort bis zum bitteren Ende, also nix für mich.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Die Qualität eines Glühweines ist oft leicht einzuschätzen, kommt der aus einer Glühweinzapfanlage, direkt aus einem Kanister, dann verzichte ich. Der Weihnachtsmarkt meiner Heimatstadt Hattingen bietet eine vielfältige Auswahl an Glühweinen, vom Weingut, bis hin zu den üblichen Saufständen. Am besten schmeckt uns seit vielen Jahren der nach eigenem Rezept frisch hergestellte Glühwein aus einem Kessel, am Stand der Förderschule Hiddinghausen für behinderte Kinder. Mit günstigen 2 Euro pro Tasse unterstützt man den regen Förderverein der Schule. "Schuß" ist auch möglich...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Was H.-Heinrich schrub, kann sein, muß aber nicht sein. - Die Qualität des Glühweines kann man nicht sehen, ist also Glückssache.-
    Letztes Jahr sind wir mit dem WoMo nach Annaberg-Buchholz gefahren, es gibt viel Parkplätze, jedoch der Weihnachtsmarkt ist für erzgebirgische Verhältnisse eher klein + bescheiden.
    https://www.annaberg-buchholz.de/weihnachtsmarkt/

Das Besondere ict die einmal stattfindende
    Sonntag, 23.12.2018 Große Bergparade

Allerdings ist es sehr schwer, hier einen Platz zu finden, von dem man auch etwas sehen kann, die Leute stellen sich schon Stunden vor dem Beginn in die ersten Reihen u. verharren dort bis zum bitteren Ende, also nix für mich.
    Das ist richtig! Meine Frau stammt ursprünglich aus Annaberg und wir waren schon einige Male auf dem dortigen Weihnachtsmarkt. Der Ruf des Marktes ist weitaus besser als das "reale Ergebnis".
    Sehr stimmungsvoll sind viele Orte im Erzgebirge (auch Annaberg) durch die vielen Schwibbögen in einer Mehrzahl der Fenster, die bei Dunkelheit ein herrliches Gesamtbild ergeben.

Die Stellplatzsituation in Annaberg ist wie in weiten Teilen des Erzgebirges: Traurig!
    Auf einem Großparkplatz (Kätplatz) ohne Infrastruktur kann man wenigstens stehen (wenn der Massenandrang in der Weihnachtszeit freie Plätze bietet...). Aber gerüchteweise soll ein "richtiger" Stellplatz in Planung sein!
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stimmt, Klaus, ein SP ist in Planung - auch mit mein Verdienst, da ich schon mehrere Male, und das auf penetrante Art & Weise, bei der Touri-Info im ERZHAMMER vorstellig und sehr scharf gedroht habe.-
    Der ERZHAMMER war eines der besten Lokale vor der Wende - und auch unsere Stammkneipe, als ich noch am KREISTHEATER A.-Buchholz engagiert war.
    Der Kätplatz eignet sich trotz fehlender Infrastruktur sehr gut zum Stehen - außer bei der KÄT, die 2 Wo im Sommer ist.-
    Dort gibt's auch noch die KLEINE KNEIPE - ein Original einer Bierkneipe, die Wirtin hat's mir angetan, gut gebaut mit schöner "Veranda" . . .

Klaus, wenn ich dort wieder mal am Theater bin, bekommst Du eine Freikarte - versprochen:

Ich sehe dann so aus - nur um Verwechselungen zu vermeiden:

Fotos vom NATURTHEATER GREIFENSTEINE [Urheberrechte: ich selber ! ]

Genug OT - bitte weiter mit den Weihnachtsmärkten . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von golfinius

Sehr schön,
    habe ich tatsächlich keine Steine an den Kopf bekommen.
    Ihr habt ja auch recht. Auch hier bekomme ich auf unserem Klein-Weihnachtsmarkt eine gute Bratwurst von einem bekannten Fleischer.
    Toni, schönen Dank für den Tip mit dem Erzgebirge. Gedränge kann ich überhaupt nicht vertragen. Dann nur wech !
    War heute , warum auch am Samstag an einem 1. des Monats, in einem Outlet-Center. Bei Lindth wurde der Einlass reguliert, davor eine Schlange, die mich an die Autobahnrestaurants an der Transitstrecke Helmstedt - Berlin erinnerte. Ohne einen Einkauf fuhr ich wieder heim.
    Ja, so bin ich eben.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Zitat Zitat von golfinius
    Sehr schön, Ja, so bin ich eben.
    Ja, Hans-Heinrich, da hast Du recht - ich bin eben auch so . . .

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte