Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Standard AW: Ausweis hinterlegen auf CP

Ich geben auf keinen Fall einen PA oder Pass ab - ich biete immer an, im Voraus zu bezahlen. Das hat bisher fast immer funktioniert. Sollten die Leute auf der Hinterlegung eines Dokuments bestehen, dann biete ich die ACSI Karte an oder wir fahren weiter. Außerdem habe ich immer 2 Dokumente dabei - den Reisepaß habe ich im Mobil versteckt, den PA immer dabei, auch daheim (braucht man ja häufig zum Pakete abholen).

LG
    Conny

Kennt sich schon aus  

Hat jemand Erfahrungen, ob die Camping Key Europe in Südeuropa als ID akzeptiert wird?

Eine ID zu hinterlegen, habe ich kein Problem, nur mit PA, Reisepass und Führerschein, Stichwort Identitätsdiebstahl.

Kennt sich schon aus   Avatar von Hundefreund

Niemals würde ich meinen Perso abgeben! Genaugenommen darf man das auch gar nicht. Denn der PA ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Nummer abschreiben ist ggfs.ok für mich. Hatte ich auch erst einmal, als ich nach einer Irrfahrt nachts in La Spezia nur schnell einen Schlafplatz wollte. Das war dann ein SP mit Schranke, geführt vom Croce Rosso Italiano. Die haben darauf bestanden, Namen, Nr. und Anschrift aufzuschreiben. Mich betrifft aber die Problematik eigentlich nicht, da ich noch nie auf einem CP übernachtet hab.. CPs sehen mich nur gelegentlich zur V/E. Schranken und Zeiten, in denen man faktisch den Platz nicht verlassen kann - ich würde mich eingesperrt fühlen. Vom Kleingartencharme mancher CPs ganz zu schweigen.. Der SP in La Spezia war wenigstens 24 Std. an- und abfahrbar. Denn der ist auch gleichzeitig die Rettungswache, die 24 Std. besetzt ist..
    Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von daisyduck Beitrag anzeigen
    . . . den Reisepaß habe ich im Mobil versteckt, den PA immer dabei, auch daheim (braucht man ja häufig zum Pakete abholen)
    PA habe ich schon 8 J. keinen mehr, auch zum Pakete abholen genügt der Paß, eigentlich genügt der Paß für alles, nur für eines nicht: KFZ anmelden, weil keine Adresse im Paß steht, die steht nur auf dem PA. Daher PA = unnötiger Ballast . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von womofan

Tja,

heute kam ein Passauer Ehepaar zu uns auf den CP La Masseria und fragte, wie wir denn so zufrieden seien.
    Wir stehen hier für 20 .- €, Platz ohne Ende, Strom usw. alles zusammen für 20.- €, herrliche Poollandschaft.
    Zusätzliches Privatbad gegen 8.- € pro Tag.
    Auf dem kostenlosen SP direkt am Strand, nichts von alledem.
    Auf dem Agri camper nebenan für 20.- € pro Tag dto, Stromsicherung 2 Ampere.
    Da mag, da kann wählen was und wie er mag.
    Für uns so ein kostenloser SP direkt am Meer , schattenlos bei bis zu 38° im Schatten, einfach nur ätzend,
    zumindest fanden es auch die beiden so.
    Ich wollte, ich konnte ihnen nicht widersprechen.
    Nachts fährt 2 stündlich der Wachdienst den Platz ab, man kann den Platz zu jeder Tages und Nachtzeit verlassen,
    wenn man am Abend vorher bezahlt hat.
    Ach ja, ein PA wurde verlangt, Daten wurden gespeichert und der PA sofort wieder ausgehändigt.
    Übrigens werden in ganz Italien wie auch in F die Daten nach jedem Besuch wieder gelöscht.
    Wenn man bei der Ankunft darauf hinweist, dass man schon mal da war,
    hilft der Hinweis nicht weiter, denn alle früher angegeben Daten sind zumindest im PC des Platzes nicht mehr vorhanden.
    Geändert von womofan (19.09.2018 um 20:21 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von golfinius

Ein sehr interessantes Thema.
    Auch ich habe verschiedentlich und blauäugig meinen Ausweis für eine Nacht in einer CP-Reception gelassen oder auch im Hotel .
    Ihr habt mich aufgeweckt. Niemand behält künftig meinen Ausweis
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von golfinius
    . . . Ein sehr interessantes Thema. Niemand behält künftig meinen Ausweis
    Ein sehr weiser Entschluß, Hans-Heinrich!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    ....
    Übrigens werden in ganz Italien wie auch in F die Daten nach jedem Besuch wieder gelöscht.
    Wenn man bei der Ankunft darauf hinweist, dass man schon mal da war, hilft der Hinweis nicht weiter, denn alle früher angegeben Daten sind zumindest im PC des Platzes nicht mehr vorhanden.

das mag zwar in der Theorie so sein, in der Praxis haben wir in den letzten Jahren vielfach festgestellt, dass unsere Daten aus Vorjahren eben doch „vorrätig“ waren. Man verglich die Adressdaten und gab lächelnd die Papiere zurück. So ganz genau nehmen es die Betreiber von CP ja wohl nicht mit den Löschgeboten - wo sollte man auch sonst die Mailadressen für die Werbung herbekommen?

Grüße Karin

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Eigentlich gilt die EU Datenschutzgrundverordnung auch hier. Aber vielleicht dauert die Umsetzung in diesem Bereich noch ein wenig.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Trail 660

Also die Rechtsprechung dazu ist ziemlich klar. Das hinterlegen des Personalausweises ist verboten.
    Google findet da einiges

Hier ein Beispiel:

https://www.ferner-alsdorf.de/datens...alsdorf__3498/

Passion for Life

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte