Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 156
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Sardinien Spätsommer 2018

Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt... Noch ein Blick auf Osilo.

Die Sonne schien, die Beifahrerin wollte an den Strand. Ab nach Stintino, zunächst haben wir das Capo Falcone umrundet, alles zugeparkt, es tummelten sich die Massen. So einen überfüllten Strand haben wir noch nicht gesehen, nix wie weg. Das soll der Strand der Eitelkeiten sein.

Wir sind auf dem berühmt berüchtigten Parkplatz Le Saline. Wenn die Tagesgäste weg sind, durchaus annehmbar. Jetzt am Abend stehen rund 20 Mobile verteilt auf mehreren Parkplätzen.

Gruß Bernd

Geändert von MobilLoewe (14.09.2018 um 22:29 Uhr) Grund: Korrektur
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Und ich sach noch: nicht nach Spiaggia La Pelosa. Total überfüllt.
    Aber jetzt konntest du dir ja dein eigenes Bild machen.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Kennt sich schon aus   Avatar von uk1408

Zitat Zitat von chabo Beitrag anzeigen
    oh ihr habt schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass tut mir leid. Gab es eine Strafe, oder sind das etwa keine eigenen Erfahrungen sondern ist das alles nur vom Hörensagen?
    Hallo,
    hier meine aktuelle Erfahrung: Livorno, Moby-Fähre 8:00. Am Vortag Nachmittages hatten wir keine Chance auf das Hafengelände zu kommen. Frühestens am nächsten Morgen ab 5:00 wollte man uns reinlassen..
    Südlich Olbia wollten wir auf den Stellplatz Porto Taverna. Laut Info die 1. Stunde 6€, dann jede weitere 1€, von 8:00 bis 20:00. Ausser uns standen 4 weitere Mobile da, sonst sehr leer. Kurz vor 20:00 kamen 2 Carbinieri auf den Platz. Haben alles angeschaut, nichts gesagt. Dann hat ein Italiener gefragt wegen stehen/parken über Nacht. Die Antwort war definitiv Nein. Auf meine Frage wie es ist wenn man noch essen gehen möchte und noch 2-3 Std parkt kam auch ein Nein. Alternative hatten sie keine, nur die Ansage dass kontrolliert würde..... Wir waren dann essen bis gegen 22:30 Und blieben dann dort stehen. Passiert ist nichts ausser dass ich nicht gut geschlafen habe. Morgens gegen 8 sind wir dann weg.
    Jetzt stehen wir in Santa Lucia ASCI Camping Selema, freie Platzwahl für 19€ plus 1.90 für irgendwas. Und ich musste sowieso ver-und entsorgen....
    Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... Heute übernachten wir in Livorno, Parco del Mulino, diesmal 15 Euro mit Strom und sogar Wasseranschlüsse direkt an den schmalen Stellplätzen. Gut das es keine Saison mehr ist. ...
    Uwe, der Hafen von Livorno ist schon recht ungemütlich. Wir haben auf dem Stellplatz in Livorno fast am Stadtrand übernachtet.

Wir sind derzeit in der Nähe von Porto Torres.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Moin,
    letztes Jahr im Oktober auf dem von Uwe erwähnten Platz: Da waren Unmengen von vor allem deutschen Wohnmobilen. Einige mit ihren Dickschiffen haben sich durch das Belegen der Parkplätze am Strand besonders beliebt gemacht, da sie immer quer standen und den Strandbesuchern jeweils mehrere Plätze vorenthielten. Aber man braucht ja den Strandblick.
    In der zweiten Nacht kamen die örtlichen Barricelli mit Blaulicht und räumten den Platz, b.z.w. man konnte gar nicht so schnell schauen, wie die "Parkplatzsünder" verschwanden. Zusammen mit einem anderen Womo blieben wir stehen, da wir schon Wein getrunken hatten. Das wollten die Barricelli nicht gelten lassen und forderten uns auf, wenigstens 2 Kilometer weiterzufahren. Das lehnte ich ab. Daraufhin wurden ganz wichtig meine Personalien aufgenommen. Bis heute habe ich nichts mehr davon gehört. Am nächsten morgen standen die Flüchtlinge schon wieder auf ihren " Strandplätzen" und wir wollten eh nach Bosa weiter.
    Ansonsten: was soll die Polizei denn dort antworten? Das dürft ihr gerne? Das dürfen die nicht.
    Gruß
    Rolf
    Geändert von Jimi Hendrix (15.09.2018 um 14:03 Uhr)
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast   Avatar von Chief_U

Das Querparken scheint eine immer größer werdende deutsche Krankheit zu sein. Egal welche Marke das Mobil hat!

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Tonicek

Uwe, das kann ich eigentlich gar nicht verstehen - ich stehe immer längs, mit der Front nach vorn. mein herrlicher Blick aus der Frontscheibe des VI belohnt mich dafür, da kann ich alles sehen . . .

Hier im Hafen von Tasucu mit Blick auf's Mittelmeer - was brauch ich mehr? War auch ganz alleine dort . . .

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Im Hafen Tasucu.jpg 
Hits:	0 
Größe:	45,9 KB 
ID:	28432
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ein Agriturismo nahe bei Porto Torres war nicht einladend. Also sind wir weiter gefahren und stehen jetzt an der Steilküste an einem Restaurant mit herrlichem Blick auf das Meer.

Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von Tonicek

Bernd, danke - wieder mal einige Bilder der Sonderklasse! Das ist das, was das Herz erfreut . . . Super! Hier würde ich mich wohlfühlen!

Auf dem ersten Bild wird allerdings ganz links außen der Nasenbär als störend empfunden, findest Du nicht? - Nix für gut!
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ....Wir sind auf dem berühmt berüchtigten Parkplatz Le Saline. Wenn die Tagesgäste weg sind, durchaus annehmbar. Jetzt am Abend stehen rund 20 Mobile verteilt auf mehreren Parkplätzen.
    Hallo Bernd, und abends allein ins Wasser. Der beste Strand, den wir bisher erlebt haben.
    Für ein Treffen bist du leider 4 Tage hinter unserer Tour . Wenn du noch einen hübschen Ort mit überschaubarer touri Zähl suchst: Fähre nach Bosa.
    Güsse Jürgen.

Seite 9 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte