Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 156
    Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Standard AW: Sardinien Spätsommer 2018

Moin Jürgen,
    wo soll das denn in Stintino sein? Sollte ich diesen Platz übersehen haben? Oder stehst du Spaggia Le Saline bei Stintino?
    Der Strand La Pelosa bei Stintino ist übrigens einer der überfülltesten Strände Sardiniens. Dort ist es mittlerweile verboten, sich auf ein Handtuch zu legen, wenn man keine "feste" Unterlage dabei hat.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast   Avatar von Jabs

Moin, Rolf, nun wollte ich Bern einen Tipp aus aktueller Erfahrung geben uns stoße auf geballtes Expertenwissen . Ich glaube, das heißt hier le saline. Du hast recht, brechend voll, alles überlaufen. Nicht, dass jemand glaubt, das wäre ein Geheimtipp. Und Bernd kann ich ja einE PN senden, dass der Parkplatz ungefähr zu 10 % Prozent belegt ist und es keinen Handtuchzwang gibt . Aber unabhängig davon: wenn du so viel Insiderwissen hast: nochmal - her damit. Für uns geht es jetzt die Westküste entlang. Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Jürgen, wir sind in Valledoria, stehen auf einem Strandparkplatz. Wetter warm aber durchgehend bewölkt.

Heute wollten wir den ältesten Baum Europas besichtigen, einen 4.500 Jahre alten Olivenbaum (und 2.500 sowie 1.000 Jahre) am Nordufer des Lago di Liscia. Das mussten wir abbrechen, die Straße wurde einspurig, die Bäume kamen immer näher. Das Wendemanöver war ein wenig abenteuerlich, der Frontkratzer meldete leicht durchdrehende Räder. Aber es ist glimpflich abgelaufen, keine Riefen am Mobil. Ich würde sagen, die 11 Kilometer lange ausgeschilderte Strecke ist maximal für Kastenwagen geeignet und nicht für breite und hohe Mobile. Gegenverkehr darf da auch nicht kommen...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (12.09.2018 um 18:56 Uhr) Grund: Bild eingefügt
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Moin Bernd ,
    ca 4-5 km westlich von Valledoria gibt es einen offiziellen Stellplatz fast direkt neben dem CP International. Die Ausssicht ist super, der Strand auch, nur die Sanitäranlagen fallen etwas mager aus.
    https://www.campercontact.com/de/ita...unto-maragnani
    In Valledoria gehen wir immer ins Cafe Revolution. Guter und günstiger Capuccino.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Gesperrt  

Interesanter Reisebericht ist das hier. Guter Stoff für eine Sardinienreise! Das Cafe Revolution scheint es nicht mehr zu geben? Ist nicht auf Maps.
    Ist das Bild vomArea Camper punta Maragnani? Der Bernd schient einen starken Drang zu wüstenähnlichen Stellplatz-Campings zu haben und sich nicht weiter als 10 m vom Mobil weg zubewegen. Das ist bisher eher abschreckend. Kann ein anderer erfahrener Reisender oder der Rolf bitte mal ein paar Bilder von schönen Stellplätzen einstellen? Danke. Gruß Muhe
    Geändert von muhe52 (13.09.2018 um 10:18 Uhr)

Heute Nacht gab es einen besonderen Camperservice, es hat zum Teil heftig geregnet, das Mobil ist staubfrei... Der wunderschöne Strand San Pietro a Mare bei Valledoria mit Lagune blieb ungenutzt, denn die Wolken hielten sich, schade.

Also auf nach Castelsardo, am Ortsrand gibt es einen Parkplatz, wo schon etliche Mobile standen und oh Schreck sieben Reisebusse. Auf in das Getümmel, bei schwülen 28 Grad war der Aufstieg zum genuesischen Kastell heftig schweißtreibend. Wir wurden mit einer wunderbaren Aussicht belohnt, das Eis nach dem Abstieg hatten wir uns redlich verdient.

Den Abstecher zum Roccia del'Elefante haben wir nicht an uns vorbeigehen lassen. Alleine waren wir auch hier nicht...

Dann ab ins Landesinnere, wunderbare Landschaft, kaum Verkehr. Der offizielle Stellplatz in Osilo in ca. 600 m Höhe bietet sogar Fernsicht. Jetzt darf die Sonne sich gerne wieder heraus wagen.

Nachtrag: Herrlich dieses Örtchen, hier werden Touristen noch bestaunt. Leider war das Gelände des Castello di Malaspina nicht zugänglich, alle Eingänge verschlossen. Auf Bild 5 auf dem Hügel zu sehen. Ruhige verwinkelte Gassen, sogar ein nettes Restaurant. Heute Abend dort in sehr angenehmer Atmosphäre bestens gegessen.

Gruß Bernd

Geändert von MobilLoewe (13.09.2018 um 21:34 Uhr) Grund: Nachtrag
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Lernt noch alles kennen  

Hallo Muhe 52!
    Ich will dir nicht widersprechen..da geht deutlich mehr Wahrscheinlich muss der Bernd sich erst noch an das neue Womo gewöhnen. Aber selbst wir haben vormals mit unserem "Frontkratzer" tolle Stellen erreicht.
    Ich füge mal ein paar Bilder an, damit möglicherweise nicht ein falscher Eindruck von der Insel entsteht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sardinien Sep.2015.jpg 
Hits:	0 
Größe:	47,3 KB 
ID:	28418   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sardiniern Sep 2915.jpg 
Größe:	41,9 KB 
ID:	28419   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sard.2015.jpg 
Größe:	36,8 KB 
ID:	28423   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sar.2015 sep.jpg 
Größe:	31,2 KB 
ID:	28422  
    Geändert von chabo (13.09.2018 um 16:23 Uhr)

Moderator  

Bernd, wenn ich mich ganz toll auf deine Bilder konzentriere, dann fühle ich mich fast selber auf der Insel, nur der Geruch nach Meer fehlt. Danke

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Zitat Zitat von chabo Beitrag anzeigen
    ... Ich füge mal ein paar Bilder an, damit möglicherweise nicht ein falscher Eindruck von der Insel entsteht.
    Detlef, schöne Strandbilder. Sind das Parkplätze an der Küste von Nordsardinien?

Wir bleiben erst einmal im nördlichen Inselinneren.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (13.09.2018 um 17:11 Uhr) Grund: Nachtrag

Lernt noch alles kennen  

Hallo Bernd,
    diese Bilder sind vom Norden und Westen der Insel, aber solch schöne Plätze finden sich überall auf der Insel.

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Detlef, schöne Strandbilder. Sind das Parkplätze an der Küste von Nordsardinien?

Wir bleiben erst einmal im nördlichen Inselinneren.

Gruß Bernd
    Geändert von chabo (13.09.2018 um 17:42 Uhr)

Seite 8 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte