Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 185
    Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Standard AW: Typisch deutsch

Google braucht doch nur die Reiseberichte hier mitzulesen schon haben sie besuchte Orte, die Womomarke und Kennzeichen , Fotos vom Essen und vieles mehr. Dazu noch ein paar Fotos von neuen Errungenschaften und Basteleien und sie wissen auch wie es bei euch zuhause ausschaut

Stammgast   Avatar von norder

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Vor 30 Jahren eine Mobilfunkkarte - Respekt!
    Hallo Uwe,
    Zeit war geschätzt, es waren 26 Jahre.
    Hans

Stammgast  

Zitat Zitat von AndiObb Beitrag anzeigen
    Da steht aber nirgends, was Salon Uschi ist. Wenn das den MCC 4451 trägt, dann kann das auch eine Tankstelle sein.
    Ist ein Druckfehler, es wurde das M vergessen

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    . . . Im schlimmsten Fall muss die Kohle für nen Rettungsflug nach Johannesburg reichen.
    Ja, ebi, aber nur im schlimmsten Fall - und dafür habe ich seit 20 Jahren eine AUSLANDS-KRANKENVERSICHERUNG, die den ganzen Globus abdeckt - denke + glaube ich zumindest.

Die Angabe meines Limits bezog sich auf die Kreditkarten ausgebende Bank pro Monat. Heute habe ich beantragt, die 2000 € auf 3000 € / Monat zu erhöhen. Noch keine Antwort ...

Das andere Limit von 2000 € ist meine am Körper versteckte "eiserne Reserve" in bar - dieses Limit hab' ich mir selber gesetzt + wird nur für den Fall eines "Kreditkarten - Versagens" angefaßt.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Zitat Zitat von reisemobil Beitrag anzeigen
    ... Auch das mit den 3% Skonto bei Barzahlung, wie bei dem Beitrag mit den "100 Maßanzügen", ist längst vorbei. Heute zahlen große Lebensmittelketten das Bargeld lieber an die Kunden wieder aus ( 200€ bei 10€ Mindesteinkauf), will es günstiger ist als das Bargeld zur Bank zu schaffen. Kartenzahlung kostet sie auch keine 3% mehr, sondern bei guten Konditionen vielleicht bis zu 0,3%.
    Genau so ist es. Ich erinnere mich, als ich nach Marokko fuhr, habe ich in Wasserbillig / Lux + dann wieder in Andorra voll getankt, mit CC völlig normal - da wußten DE-Tankstellenpächter noch gar nicht so genau, wie man Kreditkarte richtig schreibt.- Es war ein langer Kampf zwischen Banken + Tankstellen, bis es endlich an 99 % aller Tanken möglich war, mit CC zu zahlen.

Ich habe eine VISA C. "Gold" - da kostet Geldabheben am ATM 0,00 und beim Auslandseinsatz entfällt das sogenannte "Auslandseinsatzentgeld" - und 85 % meiner Ausgaben tätige ich im Ausland - also: noch bequemer geht's nicht.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Zitat Zitat von fritzontour Beitrag anzeigen
    . . . Die alte Masche einen Menschen bei einer Besichtigung beobachten, im passenden Moment kurz anstoßen, der sucht nach Halt, steht auf einem Bein und kann in dem Moment auch nicht nach seiner Gesäßtasche greifen und futsch.... ist das Protemonaise....
    Fritz, danke! Jetzt weiß ich endlich, warum ich schon seit 30 Jahren kein "Protemonaise" mehr habe - und Gesäßtaschen hab' ich auch nur noch sehr wenige.
    Dafür dieses hier: Liegt eng an der Hand - kommt keiner ran + ist altbewährt.

Zitat Zitat von Epimetheus63 Beitrag anzeigen
    . . .Es wird heute schon gemacht, wenn dein Telefon erkannt wird bekommst du im Supermarkt die für dich passende Werbung, du musst nur hinsehen und weißt was du brauchst.
    Komisch! Hab' noch nie in einem SuMa Werbung bekommen - was mache ich falsch . . .?

Meine Stamm-SuMa's: TESCO - KAUFLAND - GLOBUS - REAL usw. - Alles Riesenmärkte, durch die ich mit online-Tel. marschiere - noch nie Werbung - vielleicht sollte ich mal bei der GF beschweren?

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Ja, ebi, aber nur im schlimmsten Fall - und dafür habe ich seit 20 Jahren eine AUSLANDS-KRANKENVERSICHERUNG, die den ganzen Globus abdeckt - denke + glaube ich zumindest.

Die Angabe meines Limits bezog sich auf die Kreditkarten ausgebende Bank pro Monat. Heute habe ich beantragt, die 2000 € auf 3000 € / Monat zu erhöhen. Noch keine Antwort ...

Das andere Limit von 2000 € ist meine am Körper versteckte "eiserne Reserve" in bar - dieses Limit hab' ich mir selber gesetzt + wird nur für den Fall eines "Kreditkarten - Versagens" angefaßt.
    Wenn du Zeit hast, mit der KV zu sprechen. Die werfen erst den Rotor an, wenn die Bezahlung gesichert ist. Wenn du zwischenzeitlich von uns gehst, ist das denen wurscht. Zahlen musst du, dann kannste später mit dee KV sprechen. Nur ein Rat von jemand, der schon bewusstlos aufgefunden wurde und ausgeflogen werden musste.

Grüße
    Ebi

Unterwegs mit „Baboo“ - made by Woelcke

Zitat Zitat von Hundefreund Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, daß in D-Land Bargeld immer noch das bevorzugte Zahlungsmittel ist und hoffe, dieses bleibt uns noch lange erhalten.
    Auch wenn sich keiner dafür interessiert, wann ich in welchem Baumarkt ein paar Schrauben gekauft habe: Ich möchte nicht, daß iwo gespeichert ist, wann ich in welcher Kneipe wieviele Biere getrunken habe, wieviele Zigaretten ich kaufe, wie oft ich welche Medikamente oder Kondome kaufe. Die Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen. . .
    Komisch! Ich habe in den letzten 30 Jahren noch keine CC-Abrechnung bekommen, auf der stand, wieviel Biere ich getrunken habe, wieviele Schrauben ich gekauft habe - wieviele Zigaretten ich wo gekauft habe - wieviele Kondome ich gekauft habe . . . und . . . und . . . und . . .

Thomas, was mache ich falsch? Habe ich die falsche CC? Bitte um Aufklärung . . .

@ ebi # 68: Gut, o.k., magst ja recht haben - aber muß man immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen?
    Dann ist es wohl das Beste, zu Hause im Bett zu bleiben - möglichst mit einer Frau Dr als Frau.

Und wenn ich im tiefsten Busch das Handtuch abgebe - wer würde es merken? Wer würde mich vermissen . . .?

Grüße eines vaterlandslosen, fern der Heimat Vertriebenen.
    Geändert von Tonicek (05.09.2018 um 18:39 Uhr)

Stammgast  

Digitale Rückständigkeit???:
    Jeder ist anders, ichbevorzuge meist cash, des haptischen wegens und lehne ein Smartphone grundsätzlich ab, meine OHL dagegen macht viele mit dem Smartphone so ist eben jeder anders
    lg
    olly

Seite 7 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte