Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 185
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Typisch deutsch

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ....Und wenn das Internet ausfällt, dann kann man in ganz Deutschland nichts mehr kaufen, nicht tanken, nicht essen,......
    ... dass ist ja bald Paranoia ? Irgendwann fällt uns der Himmel auf den Kopf Dann werden auch andere Dinge nicht (z.B. dein vernetztes Auto) und du kannst gar nicht zum einkaufen / tanken / ... fahren.

Wir nutzen CreditCards seit Beginn der 80er. Für Reisen gibt es nichts besseres. Und wenn meine Bank weiss, dass ich im Baumarkt Holzlatten gekauft habe kann ich damit leben.

Grüsse Jürgen
    Geändert von Jabs (04.09.2018 um 12:55 Uhr)

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Und wenn das Internet ausfällt, dann kann man in ganz Deutschland nichts mehr kaufen, nicht tanken, nicht essen,......
    Leider wird man dann nur noch an ganz wenigen Geschäften oder Tankstellen auch mit Bargeld etwas kaufen können. Fast alle Kassensysteme benötigen heutzutage eine Internetanbindung. An einer Tankstelle in der Eifel selbst schon erlebt. Die komplette Warenwirtschaft wird heute Zentral gesteuert und selbst Elektrizitätswerke oder Wasserwerke funktionieren ohne Internet nur noch extrem eingeschränkt.

Gruß Michael

Gesendet von meinem ONEPLUS 5 mit Tapatalk
    Geändert von reisemobil (04.09.2018 um 13:16 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast  

Ja, ja. Wie schön war das Mittelalter mit Kutschen und Geldkassetten mit Dukaten drin.
    Liebe Grüße

Pit

Kennt sich schon aus  

Das Bargeld möchte ich nicht abschaffen, es ist aber für mich bedenklich alles mit Karte oder Telefon zu bezahlen.
    Es wird heute schon gemacht, wenn dein Telefon erkannt wird bekommst du im Supermarkt die für dich passende Werbung, du musst nur hinsehen und weißt was du brauchst.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das will, nutze allerdings auch moderne Zahlungsmittel leider mit immer weniger bedenken.

Gruß aus Hamm

Thomas
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Kennt sich schon aus  

auch wenn ich mich mit Händen und Füssen gesträubt habe, musste ich mir dieses Jahr eine Karte holen. In F kam ich ohne Karte durch keine Schranke mehr und das Tanken mit Bargeld wurde immer schwieriger.
    Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen.

Gruß
    Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Zitat Zitat von Womo-Pit Beitrag anzeigen
    ...

PS: Beim Kreditkartendatendiebstahl kannst du die Karte wenigstens sofort sperren lassen. Bargeld sperren geht nicht.
    Nein, die Karte wurde nicht gestohlen!! Es wurden irgendwo Daten abgegriffen und die Karte automatisch ausgetauscht bevor etwas geschehen konnte.

Ich bin kein Pechvogel!!
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Also einige hier haben ja Fantasien.........
    Ich hab's hier im Forum an anderer Stelle schon mal erwähnt. Wer vorsichtig ist, hat für die Kreditkarte ein separates, extra dafür eingerichtetes Konto. Dort werden nie mehr als z.B,. 5'000.-- Euro geführt und die Karte wird zusätzlich mit einer Bezugslimite versehen. Wenn nun einer "alle Daten" abgreift, bekommt er die a.d. Konto verbleibende Summe - ist dann sehr ärgerlich, aber bringt die wenigsten um - Bargeld ist immer definitiv weg......

Zudem - wenn man sich hier etwas genauer informiert, gibt's inzwischen praktisch kostenlose Karten und die entwickeln sich immer weiter. Es hat keinen Wert, hier darüber zu lamentieren - die Meinungen sind ja gemacht. Wer sich trotzdem informieren will (z.B. über Revolut - günstiger geht's nirgends und reicht mit seinen spesenfreien Limiten für den "Otto Normalverbraucher") - hier:

https://www.cash.ch/news/top-news/re...e-geld-1181649

für die die's nicht oder nicht mehr wissen, ich kenn mich wirklich aus, hatte beruflich ausschliesslich damit zu tun mit einem typischen "Schweizerberuf"...
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Wer sich trotzdem informieren will (z.B. über Revolut - günstiger geht's nirgends und reicht mit seinen spesenfreien Limiten für den "Otto Normalverbraucher")
    Der Tipp ist nicht schlecht! Hat mir letzten Monat in Dänemark auch gute Dienste geleistet. Sowohl die Visa-Debitkarte, als auch Google Pay mit der MasterCard vom selben Konto.
    Geändert von reisemobil (04.09.2018 um 14:20 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von Cheldon

Heute habe ich einen neuen Personalausweis bestellt. Es gibt ihn nur noch mit den elektronischen Funktionen. Bezahlen dürfte ich die 28€ nicht mir der Kreditkarte...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Michael
    Wundert mich gar nicht, dass du derjenige bist, der Revolut schon kennt - scheinst genau wie ich ziemlich interessiert zu sein an all den neuen Möglichkeiten - hab ich in deinem Blog schon gesehen. Wie man Revolut eröffnet und nutzt hast du da ja auch schön beschrieben, kann den Blog allen Interessierten nur empfehlen.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 4 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte