Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Ergebnis 181 bis 185 von 185
    Stammgast  

Standard AW: Typisch deutsch - Bargeld oder Karte?

Zitat Zitat von Driving-office Beitrag anzeigen
    Als Barzahler wären wir hier in Spanien aber schon längst ins kriminelle Milieu abgerutscht ... https://www.andalusien360.de/blog/sp...000-euro-11341
    Lese mal was du geschrieben hast und was ich geschrieben habe. Eben, die Zahlungsart Barzahlung ist ab einer Höhe über 1000€ nicht mehr erlaubt. Was ich nicht verstehe ist deine Aussage, als Barzahler wärt ihr schon längst ins kriminelle milieu abgerutscht. Diese Aussage empfinde ich als reisserisch. Ob die Barzahlung lästig ist oder nicht war doch überhapt nicht das Thema deines ersten Beitrages und meiner Antwort darauf. Dies Angstmacherei und argumentieren mit nicht ganz richtigen Aussagen empfinde ich als sehr unschön. Von einem Handwerker erwarte ich ordenliche augeführte Arbeiten, was erwarte ich wohl von einem Büromenschen?

Stammgast   Avatar von Driving-office

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Lese mal was du geschrieben hast und was ich geschrieben habe. Eben, die Zahlungsart Barzahlung ist ab einer Höhe über 1000€ nicht mehr erlaubt. Was ich nicht verstehe ist deine Aussage, als Barzahler wärt ihr schon längst ins kriminelle milieu abgerutscht. Diese Aussage empfinde ich als reisserisch. Ob die Barzahlung lästig ist oder nicht war doch überhapt nicht das Thema deines ersten Beitrages und meiner Antwort darauf. Dies Angstmacherei und argumentieren mit nicht ganz richtigen Aussagen empfinde ich als sehr unschön. Von einem Handwerker erwarte ich ordenliche augeführte Arbeiten, was erwarte ich wohl von einem Büromenschen?
    Jetzt mache doch nicht ein Drama daraus!
    Meine Kommentierung bezog sich auf den vorherigen Eintrag

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur beipflichten. Wenn ich bar bezahle, bin ich, der Kunde, der das Geld bringt. Nicht die Plastikkarte von XYZ.
    ... das diese Sichtweise z.B. in Spanien so nicht mehr gesehen wird. Und dies sich mit meinen praktischen Erfahrungen (nicht nur in Spanien) deckt. In den USA zahlt man an den Tankstellen übrigens einen höheren Gallonenpreis, wenn man bar zahlen will (wo es überhaupt noch geht).
    Noch Fragen oder sachdienliche Kommentare ?
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Kennt sich schon aus   Avatar von womo174

Das Beispiel USA ist nicht ganz richtig - es gibt auch Tankstellen wo Bargeld zu besseren Preisen führt.

Stammgast   Avatar von Driving-office

Zitat Zitat von womo174 Beitrag anzeigen
    Das Beispiel USA ist nicht ganz richtig - es gibt auch Tankstellen wo Bargeld zu besseren Preisen führt.
    Bevor nun wieder die Ausnahme zur Regel gemacht wird: Regel oder Ausnahme?
    Ich habe es nur wie zuvor geschrieben beobachtet.
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Stammgast   Avatar von Lucky10

Ab September kommt die PSD2, eine erweiterteZahlungsrichtlinie. Ich denke dass hiermit dann die Sicherheitsschwelle deutlich angehoben wird.

Die Europäer müssten eigentlich schon von ihnen Banken angeschrieben worden sein.

Ich "kämpfe" schon damit.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19