Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 185
    Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Standard AW: Typisch deutsch

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Mir kommt das Grauen, wenn ich an der Supermarktkasse Leute beobachten muss, die ein Glas Gurken mit einer Packung Toast mit Karte zahlen
    Oh, Kollege, das geht sehr viel schneller vonstatten als alte Menschen wie ihr das Bargeld gezückt habt. In Zeiten kontaktloser Zahlung wischt man mit der Karte über den Leser, packt sein Geraffel und kann gehen. Mir kommt das Grauen, wenn ich sehe, wie andere die Scheine aus dem Portemonnaie fummeln (und umständlich den Führerschein wieder zurückverkramen müssen) oder anfangen, die Münzen passend zusammenzuklauben. Anschließend wird auf's Rückgeld gewartet und der Kassenzettel sorgsam verwaltet... wie albern.

Es gibt erste Untersuchungen, nach welchen Kriterien junge Kundschaft einkauft - die Wartezeit an den Kassen scheint da ganz oben zu stehen (google that).

In Frankreich z. B. ist es vielerorts völlig normal (seit Jahren), an den V/E auch 2€ für's Trinkwasser mit Karte & PIN zu zahlen. In Schweden bezahlt man auf dem Flohmarkt per swish... und in Deutschland regen die Rentner sich auf, wenn sie das gesammelte Kleingeld auf die Bank tragen und 5€ Gebühren zahlen müssen, damit man da den Metallschrott annimmt, zählt und verbucht. Ich bin ja mit fast vierzig auch nicht mehr der Jüngste, aber so'n bisschen Fortschritt sollte man auch auf dem Geldsektor verkraften können. Wenn ihr ähnlich fortschrittsfeindlich wärt, was die Technologie eurer Wohnautos angeht, dürftet ihr Hubstützen und Dachklima sofort gegen die Truma-Nova-Gasleuchte tauschen...

Stammgast   Avatar von ichbinich

Standard AW: Typisch deutsch - Bargeld oder Karte?

Bei Kartenzahlungen, wird die Datensicherheit und Datenspeicherung oft bemängelt. Aber dann dürft ihr auch nicht ins Internet, denn dort werden euere Verhaltensweisen genauso beobachtet, ausgewertet und benutzt.
    Jetzt stelle ich mal die Frage:
    Wer hat den ein aktuelles Virenprogramm auf seinem Handy bzw. Tablett und macht regelmäßig einen Virsenscan?

Leider beobachte und erlebe ich in meinem Beruf oft, dass über die Datenspeicherung der Karten geschumpfen wird. Aber auf dem PC, Handy oder Tablett klafft eine super große Lücke der Virensicherheit.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von ichbinich Beitrag anzeigen
    Wer hat den ein aktuelles Virenprogramm auf seinem Handy bzw. Tablett und macht regelmäßig einen Virsenscan?
    Hier etwas OT, aber auch darüber lässt sich gut diskutieren: https://handy.de/magazin/virenscanner-fuer-handys/
    Aber bei einer aktuelle Android-Version und regelmäßigen Sicherheitsupdates gebe ich dir Recht. Zumindest wenn Banking Apps oder andere Sicherheitsrelevante Programme genutzt werden.

Gruß Michael
    Geändert von reisemobil (23.06.2019 um 22:39 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von ichbinich Beitrag anzeigen
    Bei Kartenzahlungen, wird die Datensicherheit und Datenspeicherung oft bemängelt. Aber dann dürft ihr auch nicht ins Internet, denn dort werden euere Verhaltensweisen genauso beobachtet, ausgewertet und benutzt.
    Nur weil das andere noch schlimmer ist, darf man die Datenspeicherung nicht bemängeln. So eine Argumentationskette passt nicht.

Jetzt stelle ich mal die Frage:

Leider beobachte und erlebe ich in meinem Beruf oft, dass über die Datenspeicherung der Karten geschumpfen wird. Aber auf dem PC, Handy oder Tablett klafft eine super große Lücke der Virensicherheit.
    Und hast du auch die Berichte verfolgt, wie Virenscanner erst die Angreifbarkeit der Rechner verschlechtert haben? Google mal.

ich finde eine andere Frage viel spannender.
    Was ist sicherer, Bargeld, das verloren oder gestohlen werden kann, oder Karten, die zwar gestohlen oder verloren gehen können,bei denen der Schaden dann von der Bank übernommen wird. (bis zu einem kleinen Betrag)

Auch was die Daten betrifft.
    Einkäufe: Kreditkarten Firma. Die Bank bekommt nur die Endsumme.
    EC Karte: da sieht die Bank in welchem Geschäft ich war. Aber sonst auch niemand. Und die Bank weiß eh schon so viel über mich. Aber sie verkauft zumindest meine Daten nicht.
    Anders sieht es natürlich aus, wenn ich mit den Handy zahle. Da weiß die App dann, wo ich bin und das ich etwas gekauft habe. Und diese Daten wird sie sicher verkaufen.

Fazit: Ein Kompromiss. So wenig Bargeld wie nötig, zum bezahlen von Kleinbeträgen und sensiblen Artikeln. EC und Kreditkarten, wo es wurscht ist. Davon möglichst mehrere, damit man bei einem Defekt oder Diebstahl weiterhin flüssig ist.
    Das ist zumindest meine Strategie.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast  

Ich zahle fast alles mit Karte und habe einen Virenschutz auf dem Handy, selbstverständlich mache ich regelmäßig updates, aber mit dem Handy bezahlen mache ich nicht, das ist mir zu unsicher. Ich habe auch keine App für meine Bank. Für jede Bezahlung mit Paypal bekomme ich eine TAN, erst dann ist die Zahlung erfolgt.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Zitat Zitat von Tom-the-flyer Beitrag anzeigen
    Ich................., aber mit dem Handy bezahlen mache ich nicht, das ist mir zu unsicher. Ich habe auch keine App für meine Bank. Für jede Bezahlung mit Paypal bekomme ich eine TAN, erst dann ist die Zahlung erfolgt.
    Die Bankdaten auf deinem Handy sind dir zu unsicher? Wenn paypal "gehackt" wird, sind deine Bankdaten auch nicht sicher.

Ich bekomme auch für jede Transkation (Bank, KreditKarte) eine TAN. Egal ob PC oder Handy.
    Meine Karten habe ich alle direkt von meiner Bank. Somit wird das "Kreditkartenkonto" auch bei meiner Bank geführt.
    Kreditkartenkonto = dort werden alle Kreditkartsnumsätze einzeln gebucht, und einmal im Monat wird dieses ausgeglichen und von meinem Girokonto abgebucht.
    Bei paypal gebe/muß ich meine Bank- oder Kreditkartendaten dann an einen Drittanbieter weiter.

Peter

Stammgast   Avatar von Cheldon

Vor einigen Tagen in Finnland, viele Kunden an der Kasse, wir hatten nur ein paar Dinge im Einkaufskorb, die wir schnell selbst gescannt und mit Karte bezahlt haben...

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tagen in Finnland, viele Kunden an der Kasse, wir hatten nur ein paar Dinge im Einkaufskorb, die wir .................[/IMG]

Und somit/hiermit habe ich mir deine Einkausdaten abgespeichert und werde deine Essensgewohnheiten analysieren, deine Reiseroute checken, deine Finanzen auswerten.
    :

Peter

Stammgast   Avatar von Cheldon

Reiseroute
    Die Reiseroute findest du bereits hier im Forum und gestern Abend gab's leckeres Schweinebäckchen
    und bezahlen musste ich die auch noch ...
    Geändert von Cheldon (24.06.2019 um 18:27 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von Carapilot

Ahaaa......Reiseroute gecheckt! In Lappeenranta, der Partnerstadt unserer Kreisstadt, und wir waren bereits 1979 in Lappeenranta. Stelle gerade fest, müsste mal,wieder dorthin!!
    Viel Spaß noch!
    Viele Grüße aus dem Hohenloher Land

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter.....!

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte