Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: TÜV Erfahrung

Guten Morgen,

habe bisher keine Probleme mit dem Tüv gehabt. Aber viele Freunde von mir leider schon

LG Detlef34

Stammgast   Avatar von Mark-86

Gibt beim TÜV solche und solche Prüfer. Das ist genau wie über ATU zu jammern, auch da gibt es mal gutes und mal weniger gutes Personal, das ist Standortabhänig, und beim TÜV auch noch davon, wer grade für die Prüfstelle eingeteilt ist. Ich komme mit denen hier gut klar, auch wenn ich nen Lieblingsprüfer habe, bei dem ich einfach wieder gehe, wenn er Dienst hat. Das ist bei der Dekra aber auch nicht anders, die haben auch einen, der ist top, und einen, der ist ziemlich "unflexibel", wenn er n altes Auto sieht. Manche freuen sich, andere wissen, wenn da nicht alles aussieht wie neu, dann gibts Arbeit beim Prüfen, tja, so ist das eben. Der ein oder andere -von anderen Prüforganisationen- hat es auch schonmal geschafft, sich unter dem ein oder anderen Auto zu verlaufen...
    Unter meinem Wohnmobil musste ich mal einen aus der Grube holen, der hat fast geweint...

Ist öfter hier   Avatar von ahorne7500

Hallo,
    Wir fahren mit unseren FirmenTransportern zu GtÜ.
    Einer der Prüfer dort macht keinen Hehl daraus, dass er (berechtigte ??) Vorurteile gegen Gerüstbauer hat.
    Da sieht er extra etwas genauer hin.
    Vielleicht sind das auch nur Menschen mit 'verliebtheit' oder Vorurteilen.
    Wobei jeder von ihnen bestimmt glaub, objektiv zu sein.

Stellt euch vor, jemand hat selbst ein womo oder ist CamperHasser.
    Da ist bestimmt Objektivität schmaler als anderswo.

Viele Grüße
    Martin

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich war diese Woche mit meinem Einachsanhänger beim TÜV. Zuhause habe ich die Beleuchtung nachgesehen und dabei einen Wackelkontakt beseitigt.
    Ich bekam die neue Plakette obwohl es mehrere Mängel gab auf Grund derer der Prüfer die Plakette hätte verweigern können und ich wäre ihm nicht mal bös gewesen. Die Auflaufbremse funktionierte nicht, der Prüfer hat die Backen nachgestellt. Die Beleuchtung zeigte schon wieder einen Wackelkontakt, ließ sich aber beheben, ich zeigte dem Prüfer auch die neue Steckdose für den Suzuki, ich habe sie leider noch nicht montieren können wegen meinem beschädigten Knie. Ausserdem fehlten beide Unterlegkeile.
    Einer ging kaputt, der ander war geklaut worden. 2 neue habe ich bereits bestellt.
    Ich sagte dem Prüfer auch dass die Vorführung aus einer gewissen Not heraus vorgenommen worden war, der Anhänger war für 2 Monate an einen Bekannten ausgeliehen, ich sagte dem dass der TÜV fällig sei.
    "Das mach ich für dich, ich fahr hin."
    Machte er natürlich nicht. Im August wäre die HU fällig gewesen.
    Man kennt mich beim TÜV und weiß dass ich kein Schlamper bin, sobald mein Knie ausgeheilt ist wird alles in Ordnung gebracht.
    Solch ein Verhalten wäre früher beim TÜV undenkbar gewesen. Jetzt wird man als Kunde der mit 6 Fahrzeugen kommt geschätzt und etwas großzügiger behandelt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2