Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Ganz neu hier  

Standard SKY TI Probleme Bad - Dusche - Boden

Hallo,

wir besitzen seit 6 Wochen einen KNAUS SKY TI, Bj. 2013 und haben folgendens Problem:
    der Podest-Boden im Bad knarrt leider ordentlich beim betreten...
    Stelle siehe Foto bei Schraubendreher:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Knaus-Bad.jpg 
Hits:	0 
Größe:	28,6 KB 
ID:	28304

vermutlich reibt es irgendwie an der Duschwanne oder es gibt Probleme mit der Unterkonstruktion.
    Um da ran zu kommen müsste man aber vermutlich die Duschwanne ausbauen.
    Das wiederum geht aber nur wenn man den kompl. Duscheinbau entfernt

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich tatsächlich schon überlegt habe die Dusche komplett auszubauen, da wir sie sowieso nur als Stauraum nutzen.
    Ich schrecke aber noch vor dem Aufwand zurück weil ich sowas noch nie gemacht habe und irgendwann sollte es ja bei einem evtl. Wiederverkauf reversiebel sein.

Hat evtl. jemand eine Idee oder Erfahrungen?

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Standard AW: SKY TI Probleme Bad - Dusche - Boden

Lass das sein. Mein Bad ist sehr, sehr ähnlich und ich kenne das Problem auch, es tritt ein wenig wetterabhängig auf, wobei ich nie eruiert habe, ob das mit der Temperatur oder der Luftfeuchtigkeit zusammenhängt oder mit beidem. Mein Fahrzeug ist auch BJ 2013 und mit 105.000 schon ein wenig herumgekommen, da wir auch manchmal dort fahren, wo man uns verwundert hinterherblickt (nicht offroad, aber Frankreichs C-Straßen, die ca. anderthalbspurig sind und wo man sich den wenigen Platz auch mal mit einem Milchlaster oder einem Traktorengespann teilen muss). Die üblichen passages surelevées ('Drempel') tun über die Jahre ihr Übriges. Der ganze Aufbau arbeitet ja stets etwas gegeneinander, da sind irgendwann auftretende Knarzgeräusche normal.

Ich war jetzt auf der Messe sogar in einem Fahrzeug drin, bei dem man das im Neuzustand hören konnte (nein, es war kein Hobby, aber auch kein Knaus, ich weiß es nicht mehr).

Wenn du jemals die Kiste wieder verkaufen möchtest, lass das Bad drin. Der Wertverlust ist immens, zumal du dir richtig Arbeit aufhalst, weil alles ganz vorsichtig demontiert werden muss (und vor dem Verkauf dann wieder re-montiert).

Kennt sich schon aus  

Auf dem Bild schaut es aus als wenn im vorderen Bereich 3 Schrauben sitzen, ich würde diese mal los machen und vorsichtig die Duschwanne hochziehen. Und wenn das geht versuchen ein Filz oder ähnliches drunter zu schieben. Wenn das Material zu fest ist evtl. mit einem Fön anwärmen.

Ganz neu hier  

Hab die 3 Schrauben gelöst und ca. 3 mm angehoben. Ändert nix, auch wenn man was drunter klemmt. Man kann an der Stelle erkennen dass der Boden etwas nachgibt und es dann knarzt.
    Evtl. Könnte man sich noch Zugang verschaffen von aussen über die Klappe für die WC-Kasette.
    Aber dazu müsste dann auch die komplette WC Konstruktion ausgebaut werden....