Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33
    Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Standard AW: Tips für San Bernardino ?

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich komme entlang der Ruinaulta,also Ilanz,Versam,Bonaduz.

Gruß Arno

Wenn du diese Strecke kommst, dann lohnt sich m.E. unbedingt ein Abstecher über die Lenzerheide.
    Wie gesagt - der Lukmanier ist 10x schöner als der Maloja und der Julier - das ist was ganz anderes.... Das Schönste an jener Strecke ist das Engadin, beginnend ab Maloja - der Rest ist 0-8-15.....

Du musst bei deiner tollen Route (die alte Ruinalta - schau's dir im Internet an !) nach Bonaduz erst ein kurzes Stück nach Thusis, dann Richtung St. Moritz und kurz vor Tiefencastel links rauf nach Lenzerheide. In Lenzerheide hat's einen wunderschönen Bergsee, den man
    zu Fuss in 1 Std. (oder mit dem Auto in 15 Min) locker umrunden kann.

Parken würd ich bei der Rothorn Talstation, direkt am See - eine Nacht kann man dort auch übernachten (nicht campen !)
    Es gibt aber auch -3- Campingplätze, von denen ich dir den in Churwalden (also auf der Abfahrt von Lenzerheide nach Chur) empfehlen würde - ist der gepflegteste..... (Camping Pradaschier)

Landquart und Luzisteig liegen dann eh auch wieder am weg - die Route kann ich auch empfehlen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ruinaulta

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P7180019.jpg 
Hits:	0 
Größe:	67,3 KB 
ID:	28621Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P7180026.jpg 
Hits:	0 
Größe:	65,2 KB 
ID:	28622
    Geändert von Capricorn-CH (06.10.2018 um 20:32 Uhr)
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Wir haben uns heute spontan für den San Bernadino Richtung Norden entschieden, da am Gotthard Tunnel 3 bis 4 Kilometer Stau und eine Wartezeit bis zur einer Stunde gemeldet wurde. Die San Bernadino Strecke, auch die zweispurige Passstraße/Tunnel ließen sich bestens fahren, kein Stau. Wunderbare beeindruckende Landschaft, bestes Wetter, wir müssen bei Gelegenheit die Tipps hier auf einer Tour einplanen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (07.10.2018 um 23:35 Uhr) Grund: Korrektur
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

In der Gegend wohn ich ja rd. 30% im Jahr - kenn mich sehr gut aus und geb gern jederzeit Info's weiter.

Ich bin kein Techniker oder Bastler der im Forum viele gute Tips verbreiten kann wie z.B. der Raidy, aber ich fahr jährlich kreuz und quer durch die Alpen - teils mit Motorrad, teils mit WoMo und es gibt wohl keine "Hand voll" Pässe - Deutschland, Oesterreich, Italien, Schweiz und Frankreich eingeschlossen, die ich im Alpenraum nicht schon mal gefahren hätte - ich bin also nicht nur "Durchreisender" - so kann ich doch auch etwas zu unser aller Hobby beitragen. Persönlich liebe ich die Berge, die Berggipfel, die Täler und Seen genauso wie das Meer und sonstige Weiten.....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4