Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Standard AW: Tips für San Bernardino ?

Hallo Jürgen

Also normalerweise ist um diese Jahreszeit sehr wenig los dort oben - kommt halt immer auf's Wetter an. Selbst an dem von dir vermutlich "gesichteten" Platz "Hospiz" ist's i.d.R. ruhig, vermutlich stehst du da dann ganz alleine. Es gibt aber auf der Auf- und Abfahrt noch andere Möglichkeiten - z.B. wenn du am Hospiz weiterfährst, kommt dann, immer noch am See links ein Parkplatz der Strasse entlang (Platz für -2- Womo's) - allerdings wie gesagt direkt an der Strasse. Fährst du noch weiter kommen einige kleine Ausstellbuchten, bis du in einer grossen Rechtskehre links der Kurve einen grösseren Platz siehst. Danach kommt dann der grosse Platz am Rande der Ortschaft San Bernadino (kurz vor der Tunneleinfahrt Süd - nicht grad mein Favorit). Überhaupt - beim Dorf San Bernadino musst du aufpassen, dass du nicht automatisch auf die Schnellstrasse gelangst - du musst in's Dorf rein und dann die alte Strasse wählen - auch dort gibt's weitere Nischen und ich wette mal, dort bist du alleine unterwegs, weil alle bis Mesocco die Schnellstrasse nehmen/erwischen. Solltest du dich ab San Bernadino für die Schnellstrasse entscheiden, gibt's bald nach dem Dorf rechter Hand einen schönen Platz. Könntest auch dorthin fahren, und am nächsten morgen wieder rauf in die Ortschaft und dann die alte Strasse nehmen.

PS: wenn du den praktisch gleichen Weg nach Hause wählst, dann fahr über den Lukmanier - kommst wieder bei Chur raus, noch schöner
    aber länger Fahrzeit !

Die Fotos sind nur -2- Beispiele, die ich oben erwähnt habe

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2018-09-05 um 07.16.30.jpg 
Hits:	0 
Größe:	86,7 KB 
ID:	28352Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2018-09-05 um 07.13.42.jpg 
Größe:	55,9 KB 
ID:	28353
    Geändert von Capricorn-CH (05.09.2018 um 07:39 Uhr)
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Jürgen, hier noch was....

Viele hier berichten ja, dass sie den San Bernadino-Pass auch schon gefahren sind, sind dann aber durch den Tunnel -
    das ist kein Pass für uns , das ist "Schnellstrassen-Passfahrt" - natürlich kein Vergleich mit der alten Passstrasse die du die ja
    fahren willst.

Hier ein Video eines Motorradfahrers - zeigt die Strassenverhältnisse sehr gut um sich ein Bild zu machen - fährt allerdings von Süd nach Nord....

https://www.youtube.com/watch?v=F_MdNhJcG-k

und hier noch die Fahrt über den Lukmanier - sehr romantisch und nur wenig befahren.....

https://www.youtube.com/watch?v=6SYuVw9Ilco
    Geändert von Capricorn-CH (05.09.2018 um 08:49 Uhr)

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Adrian, vielen, vielen, vielen Dank - Perfekt. Habe den Motorradfahrerfilm angesehen. Sieht ja fast aus wie Norwegen - wahrscheinlich ist es am Bernardino wärmer und in No ist viel mehr Verkehr. Die Strasse macht ja einen guten Eindruck, hätte eher Schlaglochpiste (nie befahren) erwartet. Nun muss das Wetter noch mitspielen... Grüsse Jürgen

Stammgast  

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    und hier noch die Fahrt über den Lukmanier - sehr romantisch und nur wenig befahren.....
    Den Lukmanier sind wir früher öfters mit dem Moped gefahren, wenn wir Richtung Lago Maggiore wollten, sehr schön zu befahren, wenig Verkehr, Oberrheintal auch sehr schön.
    Kann man empfehlen, wenn man etwas Zeit hat.
    Über den Julier und den Maloya sind wir immer Richtung Comer See gefahren, auch alle gut zu fahren. Natürlich sind alle Pässe nicht die schnellsten Verbindungen, aber sehr schön. Und gut zu befahren...

Hallo Jürgen - hast du ein Plätzchen gefunden am S. Bernadino ? - Ich fahr am Montag selber wieder mal drüber und werd einige Tage im Tessin verbringen.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Adrian, ja hat prima geklappt. Werde nach meinem Urlaub einen Bericht / Bilder einstellen. Kurz: wir haben oben (am Hospiz) übernachtet, von so auf mo. War unproblematisch, aber bis 8 Uhr abends recht belebt. Morgens ging es dann um 9 Uhr los, Motorradfahrer.... Erlaubt sind Autos bis 2,3 Meter. Gilt natürlich nicht für den Postbus . Wenn du spezielle Fragen hast, melde dich. Grüße Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von Augschburger

Mit Fotos von der Passhöhe kann ich dienen, waren dieses Jahr auch an der Stelle.
    Ich fand den Pass mit 4,5t und 7m Länge absolut problemlos zu fahren, landschaftlich sehr reizvoll.

Name:	AD38F4FD-DA67-462B-B5AC-7A1BFF4B6490.jpg 
Größe:	96,7 KB 
ID:	28475Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0CB978C8-52F9-4DA8-8DD1-2195C0673B21.jpg 
Größe:	54,9 KB 
ID:	28476Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0DC3C33F-888D-4155-A36B-F4BA06981C95.jpg 
Größe:	75,4 KB 
ID:	28477

Geändert von Augschburger (21.09.2018 um 08:30 Uhr)
    Viele Grüße, Manuel

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo,
    den fahre ich nächstes mal auch. Das Tessin war schon immer mein Frühlingsziel. Durch den alten Bernadinotunnel fuhr ich mitte der 80er Jahre mit meinem Clou und Anhänger und darauf einem Honda chivic und werde die Fahrt nie vergessen. Es ging im Tunnel bergauf und meine ca. 115 PS bei 5 t + Hänger bei wenig Sauerstoff trieben die Kühlerthemperatur schön hoch - und der dunkle Tunnel nahm halt kein Ende - aber geschafft. Nicht auszudenken, wenn man da stehen bleiben muss..

Früher war ich gern in Locarno, die verbieten jedoch überall Hunde. Wo fahrt Ihr gern hin an die Seen in Italien. Cabobino kenne ich, da war ich oben auf dem Stellplatz am Fluß.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

In Cannobio hat's mind. -4- Campingplätze - -3- davon direkt am See, dort ist der Sonntagsmarkt zu empfehlen - Gegenüber gibt's auch einen schönen Platz - dort ist am Mittwoch Markt in Luino

Name:	Bildschirmfoto 2018-09-22 um 19.29.20.jpg 
Größe:	31,5 KB 
ID:	28482
    mit besten Grüssen
    Adrian

Stammgast   Avatar von golfinius

Entschuldigung,
    habe mich vertan. Ich war ja nicht in Cabobino, sondern in Cannobio.
    Danke Adrian, da fahr ich wieder hin.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte