Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Administrator   Avatar von Stefan_Weidenfeld

Standard Messe-Parkplatz P1 in Düsseldorf

Liebe Foristen,

der Messe-Parkplatz P1 in Düsseldorf dürfte mit Abstand Europas größter Reisemobilstellplatz sein. Etliche von euch waren vermutlich schon mal dort oder sind es gerade - aktuell zum Caravan-Salon. Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wie war die Atmosphäre? Klappt die Organisation? Passen Angebot und Preis? Und das speziell auch für den Besuch des Caravan-Salons? Werdet ihr wieder hinfahren? Seht ihr gute Alternativen für den Messebesuch?

Danke für eure Beiträge!

Viele Grüße,
    Stefan

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Standard AW: Messe-Parkplatz P1 in Düsseldorf

Och, die Organisation klappt da schon einwandfrei. Man kommt direkt von der A44 drauf, alles ist sehr gut ausgeschildert und eine Menge oranges Personal steht herum. Der P1 ist eine Mischung aus Stellplatz, Parkplatz, Campingplatz und Flughafen-Runway und irre groß. Aussuchen ist nicht, man wird eingewiesen, dann gehen die Arme hoch und da hat man dann zu campen. Brav in langen Reihen auf den Feldern 1 bis 5. Der Shuttleservice funktioniert gut und es gibt morgens Brötchen und Zeitung. Die Sanitärcontainer haben wir nicht getestet. Gezahlt wird in 9€-Schritten, wer abends kommt, nächtigt und am nächsten Tag nach der Messe fährt, zahlt 18 Euro (manchmal mit, oftmals ohne Strom), wer gemütlich zwei Tage und zwei Nächte bleibt ist schon bei 36 Euro. Aber gut, der ganze Spaß mit den Einweisern und der örtlichen Infrastruktur will auch bezahlt sein. Ansonsten ist das ein fürstlicher Preis für zwei Mal Tag/Nacht auf Rasengitter zu parken.

Lernt noch alles kennen   Avatar von Iroqoise

Lärm von flugzeugen war frei
    Punktlich von 6:00h bis 23:00h

Gruss Marc.

Stammgast   Avatar von Alaska

Das ist genau die Art von Camping die mich abschreckt, ich habe das auch mal mitgemacht weil ich mich dort mit Bekannten getroffen habe,nie mehr wieder!

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Arno, das ist kein Camping, das ist Kommunikation pur, auch am Abend beim Altbier. Hin und wieder mache ich das gerne. Allein schon der Weckservice der Flieger, pünktlich um 6 Uhr und fast winke winke mit den Piloten... 🤡

So die Werbung: "Genießen Sie die einzigartige Atmosphäre. Machen Sie Ihren Messebesuch zu einem geselligen Kurzurlaub! Auf einem riesigen Stellplatz mit tollem Flair treffen Sie CARAVANING-Fans aus aller Welt. Ein großes Festzelt mit abendlichem Musikprogramm sorgt für Spaß, Unterhaltung und gemütliches Beisammensein."

Ich bin gestern allerdings mit dem Pkw dort gewesen, habe es fast bedauert. Die Abende waren immer sehr unterhaltsam.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo,Bernd

Ist eben nicht jedermanns Geschmack und Bier verabscheue ich,ich bin Weintrinker.Und mich mit hunderten von Menschen in einem Festzelt zu befinden ist für mich genau so wenig verlockend wie auf der Wies`n,nein danke.

Gruß Arno

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von christolaus

Im Urlaub würden wir einen solchen Platz meiden wollen. Aber zum Caravan Salon gehört das dazu wie Castrop zu Rauxel .., ist einfach Kult und eine einmalige und passende Atmosphäre.

Man sieht viele schöne Womos und lernt interessante Leute kennen.

Man kann sogar Wein vorm Womo trinken .

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Flair 710 IW - BJ 2012 - 8;30 m lang, 2,40 m breit, 3,40 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von rundefan

@ Arno
    Niemand muss sich in die Nähe der Fressmeile und dem Bierzelt stellen. Dort stehen idR Leute, die sich dort extra stromversorgte Plätze reservierten. Ich war nun einige Jahre nicht mehr in Düsseldorf, aber, in den langen Reihen parken, sich mit den Nachbarn unterhalten usw. hat uns immer gefallen.
    Der Weg zu den Haltestellen der kostenlosen Shuttle-Busse ist von jedem Platz in überschaubarer Entfernung.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Wir waren vor zwei Jahren da.
    Organisation ist top, vom Anfahren des Geländes bis zum Stellplatz vergingen 10 Minuten, das Personal war mega freundlich.
    Wir sind Schweizer, zu den Preisen schweigen wir mal Das Angebot ist top, sogar spät am Abend gab`s noch was zu Essen.
    Atmosphäre?? Wir waren in einer "Ecke" mit Holländer, Engländer und Bayern, was kann da schief gehen?? Ich glaube wir dürfen sagen, wir haben eine gute Atmosphäre geschaffen
    Für den Besuch der Messe ist der P1 der perfekte Ort um zu nächtigen, mit Camping hat das nicht`s zu tun, ein (gutes) Mittel zum Zweck.
    Ja wir kommen wieder mal, spätestens wenn die Anschaffung eines neuen Womos ansteht.

LG aus CH, Markus und Renate

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast  

Ich werde mir dieses Jahr, das erste mal mit Wohnmobil, den P1 zu mute tun .....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte