Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82
    Kennt sich schon aus   Avatar von Hundefreund

Standard AW: Wieso gibts hier im Forum keine Rubrik "Haustiere"?

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Mach doch unter:

Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil

einen Thread auf.
    Hab ich doch..

Zitat Zitat von clouliner2 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich keine Hundeforen...?
    Doch, die gibts schon. Wie Du sicher weisst. Aber speziell für die in Reisemobilen mitreisenden Tiere wäre wohl hier besser aufgehoben.

Im "anderen" Forum gibts diese Rubrik. Mit sehr vielen Themen und vielen nützlichen Antworten. Naturgemäss gibt es auch dort konträre Ansichten vom Tierfreund bis zum Hunde/Katzenhasser. Trotzdem haben die Mods dort die Rubrik weiter leben lassen. Einzelne ausufernde Themen könn(t)en ja geschlossen werden.

Ich bin jedenfalls froh, für meine Hündin die steile "Treppe" entschärft zu haben. Stellt Euch einfach mal vor, Ihr müsstet als Vierfüßler kopfüber die Stufen Eures Mobils runter. Meine Hündin hat sich dabei eben eine schmerzhafte Verletzung der Wirbelsäule zugezogen.

Busfahrer Arnos Kommentar ignoriere ich einfach..
    Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Wenn es wegen der Hunde auf den Stelplätzen Stress gibt liegt es an den Haltern und nicht an den Tieren, denn die können nichts dafür wie sich ihre menschlichen Besitzer verhalten.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von raidy

Toll, wir sind bald wieder so weit, dass auch dieser Hundethread aus dem Ruder läuft ..... wie immer halt.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Im Bereich “meine sonstigen Hobbies“ kann man sicher ohne weiteres 14 Seiten über den wasserbedarf der ostsibirischen Klabusterchili diskutieren - diese wird in deutschen Wohnmobilen nämlich deutlich häufiger gesehen als etwas vierbeiniges. Na ja... zumindest birgt es weniger konfliktpotential.

Ich fände eine so vorgeschlagene Rubrik richtig und wichtig, verstehe aber dass es diese nicht geben wird... warum sollte man sich absichtlich ärger ins Haus holen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Hundefreund Beitrag anzeigen

Im "anderen" Forum gibts diese Rubrik.
    Als Ausgleich sind dort aber Hundeavatarbilder verboten!
    Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen.

Gruß
    Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Zitat Zitat von Hundefreund Beitrag anzeigen
    Im "anderen" Forum gibts diese Rubrik. Mit sehr vielen Themen und vielen nützlichen Antworten. Naturgemäss gibt es auch dort konträre Ansichten vom Tierfreund bis zum Hunde/Katzenhasser. Trotzdem haben die Mods dort die Rubrik weiter leben lassen. Einzelne ausufernde Themen könn(t)en ja geschlossen werden.
    dann nutze doch die dortige Rubrik.
    Wenn aber irgendwann Fressnapf und ähnliche die Wohnmobilisten als Zielgruppe entdeckt haben und Werbung schalten wollen, dann kommt vielleicht auch hier eine Haustierecke

Kennt sich schon aus   Avatar von Hundefreund

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Wenn es wegen der Hunde auf den Stelplätzen Stress gibt liegt es an den Haltern und nicht an den Tieren, denn die können nichts dafür wie sich ihre menschlichen Besitzer verhalten.
    Hallo Volker,

schau Dir nochmal die Überschrift des Threads an..

Es geht mir darum, eventuell eine Kategorie speziell zum Thema mitreisende Haustiere hier zu etablieren.

Da kann man dann auch in Beiträgen z.B. über Verhalten Hund/Halter auf Stellplätzen etc. pp. diskutieren. Das war ja glaub ich im anderen Forum vor Kurzem(?) Thema.

Ich hätte in der fiktiven Haustiersparte davor gewarnt, die Hunde die meist steilen hohen Stufen rausspringen zu lassen. Meine Hündin übersprang die untere schmale Stufe und hat sich dabei an der Wirbelsäule verletzt.

Bei meinem Womo ist das alles andere als optimal für Vierfüßler. Meine Lösung:

Mit ein paar Lamellen schnell zusammen-ge"torxt", und mit einem Handgriff auf die schmale Stufe eingehängt. Jetzt geht Hundi problemlos rauf und runter..
    Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Das ist eine perfekte Idee.

Dem Hundefreund bin ich dankbar für den Tröt. Das es ein Problem für einige ist, find ich schad. Ohne Hund hätte ich mir niemals mehr ein Wohnmobil gekauft.
    Ich achte drauf, dass sich die Biester benehmen, sammel brav ihre Haufen auf und bin froh, dass ich sie hab.
    Die Anzahl der Hundebesitzer, die ein Wohnmobil bewegen, steigt nach meiner subjektiven Meinung.
    Aber alles gut. Hundebesitzer brauchen kein Forum, Parship oder Tinder. Sie gehen einfach nur mit dem Hund und finden Ansprache.

LG

Sven

Kennt sich schon aus   Avatar von Tilla

Hallo,
    ....oder anders gesagt, seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!
    Leider ist bisher so ziemlich jeder Hundethread früher oder später ausgeartet. So ist es wohl besser, sich vor Ort mit den meist sympatischen Hundehaltern zu unterhalten.
    Schade...aber es würde mich wundern, wenn´s sich ändern würde. Einige Kommentare beweisen es schon.
    Gruß tilla alias Lutz

Stammgast   Avatar von wolf2

Super Sven,
    so sehe ich das auch.

Unser Hund ist am Mobil immer angeleint und wir haben immer "Tütchen" dabei, außerdem bellt er nicht!

Es wäre so toll wenn die, die keine Hunde mögen sich einfach aus einem solchen thread draußhalten würden, aber leider gehts meistens schief!

Auf den Stell und Campingplätzen ist im übrigen noch keiner zu uns gekommen um sich über irgendetwas zu beschweren, ich wüsste auch nicht worüber, in der "Anonymität" eines Forums sieht es halt leider oftmals anders aus!

Aber was soll´s.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte