Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 215
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Weltenbummler Tonicek

Hallo Toni, schön dass es weiter geht. Was ich nicht verstehe: bist Du noch unterwegs ? Weihnachten ist doch vorbei ? Oder ist das Trinkgeld schon für 2020 ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Jabs
    Hallo Toni, was ich nicht verstehe: bist Du noch unterwegs ? Weihnachten ist doch vorbei ? Oder ist das Trinkgeld schon für 2020 ?
    Jürgen, ich bin am 16.12. losgefahren und war am 22.12. in Moskau angekommen - also noch VOR Weihnachten. War so geplant, da meine Bekannten noch arbeiten, also trödelte ich für die 2000 km so vor mir her.
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Jetzt paar Bilder zur Weihnachtsdekoration - dazu muß man wissen, daß die meist orthodoxen Russen nicht im Dez. Weihnachten haben, sondern am 06. + 07.12. Trotz allem hat es mir gefallen.

Ein Großstadtbesuch ohne Kultur geht für mich nicht, also sind wir zuerst in das Moskauer Operettenhaus marschiert, es gab FAN FAN, der Husar, kannte ich nicht und die Komposition war auch nicht so, daß man es sich merken muß, eben mal etwas ganz Anderes.
    Hier das Operettenhaus Moskau:

Und den ZIGEUNERBARON gibt's immer noch [ 2. Poster v. links ] - obwohl man ja "Zigeuner" nicht mehr sagen darf - oder habe ich da etwas falsch verstanden:

Eine etwas andere Kulturveranstaltung stand noch auf dem Programm, eine getanzte Revue auf Eis - in etwa zu vergleichen mit dem "Holiday on Ice" in Westeuropa.
    War sehr schön, sehr unterhaltend, viel Musik und Tänzer aus ganz Osteuropa:

Und hinterher in ein sehr schön dekoriertes Restaurant, in unmittelbarer Nähe zur "Prachtstraße" Arbat:

Fortsetzung folgt . . .
    Geändert von Tonicek (26.01.2020 um 18:01 Uhr)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Danke Dir Toni!
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Toni,
    das war ja furchtbar, als Gast in eine kleine Wohnung zu kommen und das WoMo steht unten.
    Ich selbst besuche oft Verwandte im Süden Deutschlands und beide sind immer wieder froh, dass wir als Selbstversorger kommen. Es wird sogar akzeptiert, dass ich mein eigenes Bier und meine Frau ihr Müsli mit bringt. Dann gibt es keine Umstände.
    Weiterhin wünsche ich Dir viel Spass bei Deiner neuen Erlebnisreise. Du bist ja ein toller Hecht, was Du Dir so traust.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von Waldbauer

Toni,
    ich bewundere dich !
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Kennt sich schon aus  

Ich verfolge auch gern deine außergewöhnlichen Reisen
    Grüß Gott aus München

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Toni,

Zum deutschen Bier als "Zahlungs-Hilfsmittel".

Unter den Vorräten befanden sich 3600 Dosen Bier. Selber haben sie davon das wenigste getrunken, es wurde Grenzbeamten (Zöllnern) geschenkweise angeboten, es soll die Abfertigung in vielen Fällen ungemein beschleunigt haben. Auch bei Polizeikontrollen soll es als Schmiermittel gute Dienste geleistet haben.
    Ich weiß nicht ob das stimmt, man hat es mir halt erzählt.
    .
    Kann aus eigener Erfahrung sagen das es so stimmt. Bin einige male in der Ukraine gewesen und da ist es ähnlich. Nun habe ich immer deutsches Bier oder kleine Schachteln Pralinen mit. Bewirkt meist Wunder. Manches mal reicht es nicht ganz, da hilft aber Bares weiter.

Stammgast   Avatar von AlterHans

Habe auf all meinen Reisen seit 1959 aufs "Schmieren" weitestgehend verzichtet - mit zwei Ausnahmen:
    Einmal wurde mir in Indien/Nepal an der Grenze Gefängnis angedroht weil in meinem Pass tatsächlich ein Stempel fehlte. Da war Schmieren Notwehr.

Einmal in Marokko hab ich mir einen Strafzettel weggekauft. Das hätte ich auch sein lassen können.
    Der Polizist war aber so sympathisch gewesen und er hatte mir väterlich die Bedeutung der roten Ampel erklärt die ich im Verkehrsgewimmel übersehen und missachtet hatte. So steckte ich ihm Geld zu und bedeutete ihm dass ein Strafzettel nicht nötig sei.

Ansonsten war Geduld, Freundlichkeit und Beharrlichkeit erfolgreich gewesen.
    Selbst an der Grenze Türkei/Iran bei fehlendem Verzollungsstempel im Pass für einen PKW .
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte