Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 215
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Weltenbummler Tonicek

Es bleibt spannend......

Bin schon auf deine nächsten Pläne und Berichte gespannt.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast  

Toni du wirst es schon machen und irgendwie weiterkommen,
    freu dich zumindest das du hier raus bist,
    scheint gerade so richtig los zu gehen,
    Schulen, Kitas usw werden bis 20 April geschlossen,
    Altenheime erteilen Besuchsverbote,
    Wohnmobilstellplätze werden geschlossen.

Unsere Reise mit dem Enkel nach Garmisch Partenkirchen und auf die Zugspitze ist erst einmal abgesagt,
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Tonicek

Ich komme noch mal auf Nepal zurück, ist ja im weitesten Sinne ein armes Entwicklungsland, und der Gesundheitsstandard ist auch nicht berauschend.-
    Ein Schweitzer Bekannter, Rucksack-Reisender durch die ganze Welt, schrieb mir paar interessante Gedanken, und ich muß sagen, er hat absolut recht, an viele Fakten habe ich diesbezüglich gar nicht gedacht.

" Ueber Risiken der Ansteckung etc. gibt es hier Martin, da will ich mich nicht äussern. Zu Nepal schon: ein sehr armes Land, das medizinisch nicht in der Lage wäre, auch nur eine kleinere Katastrophe zu bewältigen. Es würde an allem fehlen. Vermutlich sind sie auch nicht in der Lage, ausreichend zu testen. Die Leute werden in der Regel auch nicht, oder viel zu spät, zum Arzt gehen, kein Geld. Die Anzahl der Angesteckten und Kranken dürfte gar nicht feststellbar sein. Auch hier in Indien? Wie viele Kranke? Erst wenn sich Touristen anstecken, dann wird das publik.

Worauf ich aber einmal deutlich hinweisen möchte (->Tonicek): In so ein Land einzureisen, ist relativ einfach. Aber kommt man wieder raus? Wer zahlt die Kosten für den Hotelaufenthalt, wenn man dort in Quarantäne gesetzt wird? Sicher nicht Nepal. Und auch nicht der Hotelier! Kannst Du dann täglich deine Kreditkarte unter der Türe durchschieben. Sonst gibt's kein Futter und keinen Strom etc. mehr.

Ein weiteres Problem ist, dass gegenwärtig massiv Flüge ausgedünnt werden, im Falle von Nepal bei einem grösseren Ausbruch vermutlich komplett gestoppt werden. Dann kommst du nicht mehr raus.

Ich erlebe das gegenwärtig selber, bin in Kolkata, Indien. Viele Flüge nach Europa storniert, meiner von Mittwoch ab Delhi zum Glück findet statt. Am Tag vorher und nachher nicht. Natürlich müsste die Airline vermutlich haften (EU261), aber zuerst wirst du in Vorleistung treten müssen.

Es gilt also auch (nicht nur medizinisch) sondern auch finanziell vorzusorgen. Hohe Kreditkartenlimiten, grössere als übliche Bargeldmittel mitnehmen. Sicherstellen, dass notfalls auch Geld an die Kreditkartenfirma überwiesen werden kann.
    Medizinisch ganz klar auch benötigte Medikamente in wesentlich grösserer Menge mitnehmen.
    Natürlich alle notwendigen Reiseversicherungen

So gesehen bin ich ganz froh, daß es erst einmal so gekommen ist, wie es jetzt ist.

Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Cheldon

Unsere Reise ab April in den Kaukasus können wir auch vertagen.
    Derzeit ist lediglich die Anreise mit der Fähre über Helsinki nach Russland noch offen. Die Balkanroute und die Türkei ist dicht und Georgien hat auch geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von AlterHans

Hast Du von denen etwa das Gegenteil erwartet?

Wenn ich noch symptomfrei bin kann ich das Virus sehr wohl schon bei mir tragen und verbreiten sobald ich aus dem Mobil aussteige.

Ein Lichtblick sofern die veröffentlichten Zahlen der Infizierten stimmen: in China gibt es seit über einer Woche nur äusserst wenig nachgewiesenermassene Neuinfizierte.

Hier aber leider oT
    Sorry

Dem Toni trotzdem gute Gesundheit und ein stilles gemütliches Warteplätzchen. Bzw einen guten Heimflug. Er ist nun mal dort!

Stammgast  

Toni und alles anderen die unterwegs sind,
    alles Gute kommt sicher wieder nach Hause und bleibt gesung
    Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Unsere Reise ab April in den Kaukasus können wir auch vertagen.
    Derzeit ist lediglich die Anreise mit der Fähre über Helsinki nach Russland noch offen. Die Balkanroute und die Türkei ist dicht und Georgien hat auch geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Naja, das sind Lobbyisten. Und sie fürchten, was nachvollziehbar ist, um Einnahmen. In so einer Ausnahmesituation hört man vielleicht lieber auf Ärzte. Auch wenn man selbst noch nichts spürt, kann man andere Leute anstecken. In armen Ländern bedeutet das, dass man direkt für den Tod von Menschen verantwortlich sein kann. Das muss man mit sich selbst ausmachen.

Vor zwei Tagen kam im Radio ne nette Reportage, was die Zuverlässigkeit der chinesischen Propagandamaschine angeht. Die Wirtschaft hängt in den Seilen, da müssen die Zahlung gut sein. Wenn die WHO mal Zahlen von sich gibt, glaube ich die.

Grüße
    Ebi

Stammgast  

Hallo,
    stecke ich jemand an wenn ich aus meinem Womo steige?

Gruß Rolf

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Ebi2 Beitrag anzeigen
    Wenn die WHO mal Zahlen von sich gibt, glaube ich die.

Grüße
    Ebi
    Hier mal ein kritischer Beitrag zum Verhältnis der WHO zu China https://www.sueddeutsche.de/politik/...-who-1.4844104

Gruss
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast  

Das ist schon immer so gewesen, solange die Menschenin ferne Länder Reisen, haben sie da Krankheiten eingeschleppt oder mitgebracht, die bis dahin unbekannt waren, und nicht nur Krankheiten, auch Tiere, Insekten und Pflanzen - das ist halt der Preis unserer globalen Welt.
    Schöne Grüße
    Volker

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte