Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 215
    Stammgast  

Standard AW: Weltenbummler Tonicek

Rolf, jeder andere könnte vielleicht das machen, aber Superrolf hat die gleichen Eigenschaften wie Chuck Norris, der wird nämlich nie Überträger
    Mal was von Inkubationszeit und das viele Krankheiten vor dem Ausbruch der Sympthome ansteckend sind ist dir schon bewusst. Auch, das diese Viren anscheinend 9 Tage auf Oberflächen infektiös sein sollen, hast du bestimmt schon gehört. Von der Ansteckung bis zum Ausbruch sollen es 2-14Tage sein. Also überlege einmal, wen und was du in den letzten 11-23 Tagen alles angefasst hast, immer noch ganz sicher, das du kein Überträger sein könntest

@ Volker: und die Reisenden haben Krankheiten ihrer Heimat mit in die Fremde genommen.
    LG
    Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast  

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Also überlege einmal, wen und was du in den letzten 11-23 Tagen alles angefasst hast, immer noch ganz sicher, das du kein Überträger sein könntest

LG
    Sparks

Kann ich mit Ja beantworten.

Stammgast  

Da ist wieder einer resistenter als unser bester Präsident der Welt ( Trump), der rudert gewaltig zurück. Es wäre an der Zeit, die Sache endlich ernst zu nehmen, und das persönliche Verhalten an den behördlichen Empfehlungen anzupassen, bevor es Verbote werden.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Cheldon
    . . . Derzeit ist lediglich die Anreise mit der Fähre über Helsinki nach Russland noch offen. . .
    Guten Morgen Rolf, auch die Route ist nicht mehr offen. Lt WRF - Forum hier das Neueste:

" ab 18.03.20, 0:00 Uhr, schliesst Russland saemtliche Grenzen fuer Auslaender. Ausgenommen sind Diplomaten und Inhaber einer Aufenthaltsgenehmigung."
    Quelle: https://www.vesti.ru/doc.html?id=324857 ... .ru%2Fnews
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

" . . . ich verfolge die Situation in Nepal sehr genau, zumal ich mein Ticket erst mal "offen lasse", also kein Geld zurück haben will, sondern nur einen Voucher, daß ich sobald die Krise vorbei ist, sofort losdüsen kann.

Im Nepal-Forum las ich Folgendes - übersetzt von GOOGLE:

Um die neuesten Nachrichten für das Forum liefern zu können, haben wir zwei Teammitglieder, die über die Situation am Flughafen in KTM berichten. Es ist nicht schön.

Wir haben jetzt Nachrichten von bis zu 77 Reisenden, die am Flughafen in ein großes Chaos geraten sind. Ab heute Mittag werden 32 Reisende am Flughafen festgehalten, bis sie in ihr Abflugland zurückgebracht werden können. Einige befanden sich ursprünglich in demselben Flugzeug, in dem sie ankamen, andere mussten auf ein Flugzeug warten. Wir bekamen die Nachricht, dass 12 zu einem nahe gelegenen Büro gebracht wurden, um dort festgehalten zu werden, bis sie am Morgen ausgeflogen werden konnten.

Es hört sich so an, als hätten mehrere Gesundheitsbriefe, aber was sie waren und warum sie nicht geehrt wurden, ist jedermanns Vermutung.

Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch keine Berichte über Reisende erhalten, die die Kriterien für die Genehmigung ihres Visums vor der Ankunft erfolgreich erfüllt haben. Die nächste Saga der Selbstquarantäne ist also umstritten. Wir hatten ursprünglich von 4 Reisenden gehört, die in ihre Selbstquarantäne gebracht wurden, aber jetzt klingt es so, als wären sie zum Flughafen zurückgekehrt, um nach Hause zu fliegen.

Wenn Sie in den nächsten 45 Tagen an eine Reise nach Nepal denken, überlegen Sie es sich noch einmal. Es besteht eine überdurchschnittliche Chance, dass Sie bei Ihrer Ankunft umgedreht werden - wenn Sie Glück haben. "

Also bin ich erst einmal ganz froh, alles storniert zu haben - sonst hätte ich die ersten 14 Tg in SELBST-QUARANTÄNE gehen müssen; soll heißen:

14 Tg + Nächte im Hotelzimmer - strenges Ausgehverbot - wo da das Essen herkommen soll, hab' ich noch nicht herausgefunden, na ja, das hab' ich schon mal verhindert.

Zurück hätte ich sicher auch nicht gleich fliegen können - QATAR AIRWAYS stellt seine Linien dort auch ein.

Glücklicherweise hab' ich meine Anzahlungen f. d. Hotels / Pensionen einfrieren können, kann ich also später bei Anreise nutzen; nur das Visum kann ich wohl wegschmeißen, da warte ich aber noch auf Antwort vom Konsulat.

P.S.:
    Das o.g. Nepal-Forum ist kein Pauschalreise-Forum, also das Gegenteil von Neckermann, TUI & Co. - Hier treffen sich individual Reisende, sogenannten "Rucksack-Touristen", die sich dann da beraten; auch geschuldet der Tatsache, daß diese Leute auf Ihren Reisen keine [ muttersprachliche ] Reiseleitung haben.
    Geändert von Tonicek (17.03.2020 um 12:39 Uhr)
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Cheldon

Toni, das haben wir registriert und haben auf "Zuhause" umgeroutet.
    Stauden gekauft, Beete vorbereitet und momentan die im Garten genießen...
    Corona(Frust)!

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Anhang 32971
    Geändert von Cheldon (17.03.2020 um 12:46 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Nächstes Kapitel: " Plan B "

Volle 5 Wochen habe ich mir für die Aktion " Operation Nepal '20 " freigenommen, die ich jetzt gerne irgendwie ausfüllen würde, da es doch zu hause langsam, aber sicher unerträglich langweilig wird.

Mein " Plan B " war, bzw. ist, eine Ostsee - WoMo - Tour, auch und vor allem nach Lübeck-Travemünde, mal wieder die Schiffe mir ansehen, auf denen ich Jahrzehnte gearbeitet habe.
    Auch einen Besuch nach Bad Schwartau, wo ich 23 Ja. zur Miete wohnte. Dann evtll noch mal an die poln. Ostsee, das poln. Altwarp, Wolin, Swinemünde und Kolberg würde ich gerne wieder mal sehen . . .

Aber auch das hat sich im Selbstlauf erledigt - PL hat die Grenzen geschlossen - und ja, jetzt lebe ich selber in einer " Selbst - Quarantäne ", da die CZ auch ein nationales Ausgehverbot erlassen hat. Selbst Ausländer können wohl das Land verlassen - aber nicht mehr zurück kommen, so lange, wie der Ausnahmezustand herrscht.

Und damit die Information auch komplett wird, hat der nette Botschafter, Wohnsitz Kathmandu, Nepal, mir heute auch gleich noch einen Lagebericht zukommen lassen - also, es klappt ja einigermaßen - E-Mail-Adresse über die Krisenvorsorgeliste des AA.
    Geändert von Tonicek (18.03.2020 um 09:21 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Toni, das mit dem Merkblatt ist so ne Sache. Klick es mal an.

Grüße
    Ebi

Stimmt, Eberhard, Link öffnet sich nicht, hab' ich aus 'ner Mail herauskopiert. Macht nix!

Stammgast   Avatar von golfinius

Mein Beileid, lieber Toni. Du als Weltenbummler bist ja jetzt besonders bestraft. Wo willst Du Dich denn jetzt verstecken?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte