Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 215
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Weltenbummler Tonicek

Sieh Dir mal Dein Ladegerät an für welche Stromstärken es ausgelegt ist.Wenn es mit 110 V nicht arbeitet brauchst Du einen Wechselrichter.Besorg Dir am Flughafen Anchorage die Alaskan Milepost,ich habe nie bessere Reiseunterlagen in der Hand gehabt,da ist jede kleinste Sehenswürdigkeit und jede Strasse genau beschrieben.Wenn Du in Seattle auf dem Flugplatz etwas Zeit hast geh rauf auf die Terrasse, da kannst Du den Ausblick auf den Mount Rainier genießen,wunderschön,wenn er auch einer der gefährlichsten Vulkane der Welt ist.

Gruß Arno
    Geändert von Alaska (23.09.2018 um 09:32 Uhr)
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Sieh Dir mal Dein Ladegerät an für welche Stromstärken es ausgelegt ist.Wenn es mit 110 V nicht arbeitet brauchst Du einen Wechselrichter.Besorg Dir am Flughafen Anchorage die Alaskan Milepost,ich habe nie bessere Reiseunterlagen in der Hand gehabt,da ist jede kleinste Sehenswürdigkeit und jede Strasse genau beschrieben.Wenn Du in Seattle auf dem Flugplatz etwas Zeit hast geh rauf auf die Terrasse, da kannst Du den Ausblick auf den Mount Rainier genießen,wunderschön,wenn er auch einer der gefährlichsten Vulkane der Welt ist.

Gruß Arno
    Stimmt, Milepost ist genial. Kannste bei amazon auch schon hier kaufen.

Allerdings: glaub nicht, dass Toni den Schmöker braucht. Um die Jahreszeit dürften viele Attraktionen geschlossen sein.

Grüße
    Ebi

Unterwegs mit „Baboo“ - made by Woelcke

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Alaska
    .. . . Wenn Du in Seattle auf dem Flugplatz etwas Zeit hast geh rauf auf die Terrasse, da kannst Du den Ausblick auf den Mount Rainier genießen,wunderschön,wenn er auch einer der gefährlichsten Vulkane der Welt ist.
    Danke, Arno, glaube aber nicht, daß ich dazu Zeit habe, die Umsteigezeit ist gerade mal 90 min, und das von einem Terminal zum Anderen. Werde froh sein, wenn ich das schaffe.
    Auf dem Rückflug habe ich dann in Seattle 17 Stunden dort auszufüllen, das wird hart, aber vielleicht hat man dort Ruheräume zum Hinlegen.-

In Minsk, Weißrußland habe ich solche entsetzlich häßlichen Kabinen gesehen, das sah wirklich furchterregend aus:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7. Airport Minsk.jpg 
Hits:	0 
Größe:	33,0 KB 
ID:	28487

Damit ist aber immer noch nicht die Frage 110 V geklärt.

Zwecks Informationen ist das Netz erst einmal voll, wie hier: http://www.alaska-info.de/_alaska.htm

Alaska Arways und Alaska Eisenbahn https://www.alaskarailroad.com/ habene excellente Info-Seiten. Man kann auch alles online buchen.
    Was ebi sagt, es passiert vieles auf Nebensaisonbasis, für mich kein Problem, die Ruhe + Natur machts.
    Und die ohnehin exorbitant hohen Hotelpreise sinken in etwa um 50 $ / Nacht, auch gut.
    Anchorage http://www.inlettower.com/ + Fairbanks hab' ich schon fest gebucht, alles andere kommt später.
    Geändert von Tonicek (23.09.2018 um 10:21 Uhr)
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    ....
    In den USA ist ja die Stromspannung 110 V. - Kann ich trotzdem mein Smartphone mit dem herkömmlichen Ladenetzgerät laden?
    Oder brauche ich einen Adapter?

Wer weiß was? - Danke!
    Kurz: Steht auf dem Ladenetzteil drauf. Eine Adapter brauchst du aber auf alle Fälle.
    Hier die Langversion:
    https://immerstrom.com/de/steckdosen-usa/

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Tonicek

Hallo, Andi, einen Welt-Netzstecker habe ich schon länger, der hat alle Varianten. Aber das Netzkabel für's Telefon ist ein einfacher Flachstecker, da steht gar nix drauf, nur das Wort: MICROSOFT. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Hallo, Andi, einen Welt-Netzstecker habe ich schon länger, der hat alle Varianten. Aber das Netzkabel für's Telefon ist ein einfacher Flachstecker, da steht gar nix drauf, nur das Wort: MICROSOFT. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Toni, der wird funktionieren. Hab so mehrere Tage bei einem Freund in Kanada geladen, die haben auch 110.

Seattle: die Zeit reicht, könntest Boeing Werk besichtigen.

Grüße
    Ebi

Die Besichtigung habe ich auch gemacht,ist wirklich hoch interessant und kurzweilig wenn auch anstrengend.Ging sogar ohne Vorbuchung,konnte mich einer größeren Gruppe anschließen.

Gruß Arno

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Milepost ist genial. Kannste bei amazon auch schon hier kaufen.

Allerdings: glaub nicht, dass Toni den Schmöker braucht. Um die Jahreszeit dürften viele Attraktionen geschlossen sein.

Grüße
    Ebi

Wenn er 17 Stunden überbrücken muß ist er vielleicht froh was zum lesen zu haben.

Gruß Arno

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Wenn er 17 Stunden überbrücken muß ist er vielleicht froh was zum lesen zu haben.

Gruß Arno
    Dann kann er auch meinen aus den 80ern lesen.

Grüße
    Ebi

Wenn er die 17 Stunden für eine Besichtigung bei Boeing in Everett nutzt und sich von der Terrasse aus in ruhe den Mount Rainier ansieht ist schon ein großer Teil der 17 Stunden überbrückt,es gibt auch noch ein interessantes Museum in der Innenstadt,ist eine Besichtigung wert.

Gruß Arno

Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte