Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Weltenbummler Tonicek

Ich bin mit der Linie von Palermo nach La Goulette / Tunesien gefahren - war schlichtweg eine Katastrophe und ein einziges Chaos.
    Schätze mal, daß es an den 500 Afrikanern lag, die nach TN wollten. Anstellen beim Check In gab's nicht, es wurde gedrängelt und geschubst, eine Anstehreihe war auch nicht zu erkennen, ein einziges Knäuel war vor dem Schalter.-
    Selten so viele unkultivierte, unzivilisierte Menschen auf einem Haufen gesehen, wie in der winzigen Check In - Halle in Palermo.

Auf dem Schiff sah es dann nicht viel besser aus - sämtliche Abfälle + Reste + leere Dosen + leere Jughurtbecher wurden auf den Teppichboden geworfen + natürlich liegen gelassen - die ital. Besatzung hat es nicht gestört - ist ja so ähnlich, die südeuropä. + die nordafrik. Mentalität.

Nein, Nordafrika, ebenso wie den Maghreb - muß ich mir nicht wieder antun . . . dann doch lieber den Kaukasus in Asien . . .

Anhang 28261Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	512. der Chef.jpg 
Hits:	0 
Größe:	79,6 KB 
ID:	28264
    Geändert von Tonicek (29.08.2018 um 18:44 Uhr)
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Fähre Palermo-Genua

Hallo Toni, kann es sein, dass es hier um die Fähre Palermo-Genua geht ? Und dass du mal einen eigenen Thread aufmachen wolltest, um über deine Reisen (bitte bebildert !) und Döntjes aus deinem Leben zu erzählen ? Ich brenne darauf - bis dahin Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Weltenbummler Tonicek

Ich bin mal so frei und habe ein neues Thema aufgemacht.

Toni, mich konnte bisher keine Fähre nach Nordafrika davon abhalten, diese Länder zu bereisen, auch nicht die Schiffe der GNV.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (31.08.2018 um 18:42 Uhr) Grund: Nachtrag
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast  

Standard AW: Fähre Palermo nach La Goulette

Die Entwicklung (Bildung, Geistige-, Umweltbezogene etc) somit auch die Mentalität hält eben nicht Schritt mit der Entwicklung der Produkte/Verpackungen. Hätte es in D vor 100 Jahren die gleichen Sachen gegeben wie heute, hätte es vielleicht damals auch bei uns schon so ausgesehen.
    Wobei ich D da gar nicht unbedingt als Vorreiter sehen würde, auch hier liegen allerorten leere Verpackungen links und rechts neben der Strasse. Von wem, mag ich jetzt nicht sagen.
    Wir habe unsere Kinder so erzogen daß alles in den Abfall kommt, ggfs. getrennt. Ob es jetzt an den Migranten liegt, an Deutschen die sich denen anpassen oder was auch immer, keine Ahnung.
    Aber schön ist anders. Hab letztens erst mal wieder an der AB einen ausrangierten Herd und einen Kühlschrank gesehen, könnte ja alles kostenlos abgegeben werden, nein man karrt es über einen Feldweg bis fast an die Autobahn. Die Wahrscheinlichkeit ertappt zu werden ist einfach zu gering.

Stammgast  

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der Linie von Palermo nach La Goulette / Tunesien gefahren - war schlichtweg eine Katastrophe und ein einziges Chaos.
    Schätze mal, daß es an den 500 Afrikanern lag, die nach TN wollten. Anstellen beim Check In gab's nicht, es wurde gedrängelt und geschubst, eine Anstehreihe war auch nicht zu erkennen, ein einziges Knäuel war vor dem Schalter.-
    Selten so viele unkultivierte, unzivilisierte Menschen auf einem Haufen gesehen, wie in der winzigen Check In - Halle in Palermo.

Auf dem Schiff sah es dann nicht viel besser aus - sämtliche Abfälle + Reste + leere Dosen + leere Jughurtbecher wurden auf den Teppichboden geworfen + natürlich liegen gelassen - die ital. Besatzung hat es nicht gestört - ist ja so ähnlich, die südeuropä. + die nordafrik. Mentalität.

Nein, Nordafrika, ebenso wie den Maghreb - muß ich mir nicht wieder antun . . . dann doch lieber den Kaukasus in Asien . . .

Anhang 28261
    Bin ich andersrum gefahren, gleiches Chaos. 5 Stunden zu spät wegen Fahrzeugkontrollen. Als man aufs Schiff durfte, schloss Restaurant ohne auch nur eine Mahlzeit serviert zu haben. Auswahl war dann Chips Paprika oder Chips Salz.

Muss man halt aushalten...

Grüße
    Ebi

Unterwegs mit „Baboo“ - made by Woelcke
    Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Bin ich andersrum gefahren, gleiches Chaos. 5 Stunden zu spät wegen Fahrzeugkontrollen. Als man aufs Schiff durfte, schloss Restaurant ohne auch nur eine Mahlzeit serviert zu haben. Auswahl war dann Chips Paprika oder Chips Salz.

Muss man halt aushalten...
    Genauso stelle ich mir das vor, die Richtung spielt dabei keine Rolle.
    Mit dem "geschlossenen Restaurant" sei froh - hast 'ne Menge Geld gespart, auf diesen Schiffen ist das (F-)ressen katastrophal, aber sauteuer.

Ich weiß, wovon ich rede, bin 20 lange Jahre, 1988 - 2008, Fähre gefahren, das reicht bis an's Lebensende.

Ich sah damals so aus - ein Schwarm der meisten weibl. Single-Passagiere - blieb aber hart, bei mir kam keine ran, war viel zu kaputt vom Bedienen der besoffenen Passagiere:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Toni-Bar-NH 3.jpg 
Größe:	59,5 KB 
ID:	28262Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Toni-Bar-NH 1.jpg 
Größe:	76,4 KB 
ID:	28263

Hoffe, bin jetzt nicht wieder katastrophal O T ?
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Standard AW: Fähre Palermo-Genua

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Toni, kann es sein, dass es hier um die Fähre Palermo-Genua geht ? Und dass du mal einen eigenen Thread aufmachen wolltest, um über deine Reisen (bitte bebildert !) und Döntjes aus deinem Leben zu erzählen ? Ich brenne darauf - bis dahin Grüsse Jürgen
    Stimmt - Entschuldigung, aber das Wort PALERMO hat mich hin + her gerissen.
    Wenigstens weiß ich jetzt, was DÖNTJES sind . . .
    Von WIKI übernehme ich jetzt mal die Erklärung "tatsächliche Anekdote" und nicht die andere Erklärung "fiktive Erzählung " . . .

Bei mir ist nichts fiktiv, alles glasklare & knallharte Tatsachen . . .

Stammgast   Avatar von Jabs

...Hoffe, bin jetzt nicht wieder katastrophal O T ?
    Hallo Toni, eigentlich ist das ja "dein" Thread. Bernd hat vielleicht nur die falsche Überschrift gewählt? Insofern - mach so weiter. Und Bilder Bilder Bilder. Dannändert Bernd bestimmt auch die Überschrift? Grüsse Jürgen

P.S. abgenommen hast du im Alter nicht (duckundwech) ?

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Weltenbummler Tonicek

In Ordnung Jürgen, jetzt ein Thread für Tonis Reisen.
    ... Bei mir ist nichts fiktiv, alles glasklare & knallharte Tatsachen . . .[/FONT]
    Ich bin gespannt auf die knallharten (Reise) Tatsachen und bin immer ein wenig neidisch.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (31.08.2018 um 18:42 Uhr) Grund: Korrektur
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Ist öfter hier  

Genauso stelle ich mir das vor, die Richtung spielt dabei keine Rolle.
    Mit dem "geschlossenen Restaurant" sei froh - hast 'ne Menge Geld gespart, auf diesen Schiffen ist das (F-)ressen katastrophal, aber sauteuer.

Ich weiß, wovon ich rede, bin 20 lange Jahre, 1988 - 2008, Fähre gefahren, das reicht bis an's Lebensende.

Ich sah damals so aus - ein Schwarm der meisten weibl. Single-Passagiere - blieb aber hart, bei mir kam keine ran, war viel zu kaputt vom Bedienen der besoffenen Passagiere:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Toni-Bar-NH 3.jpg 
Größe:	59,5 KB 
ID:	28262Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Toni-Bar-NH 1.jpg 
Größe:	76,4 KB 
ID:	28263

Hoffe, bin jetzt nicht wieder katastrophal O T ?
    Ich kenne sowohl dich, als auch die Bar!

Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte