Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Kennt sich schon aus  

Standard Brauchen Stellplätze wirklich Stadionbeleuchtung ?

Wie schön war das in den letzten Tagen, da stand ich oft auf einsamen und überwiegend komplett unbeleuchteten Parkplätzen, meistens hoch oben und kein grelles Stadionlicht drang durch die offenen Dachluken oder die ausgestellten Seitenscheiben. Angenehm kühl dadurch auch im Innenraum.

Zurück auf den offiziellen Stellplätzen strahlten wieder die Stadionscheinwerfer von oben und seitlich auf die Mobile. Keine Möglichkeit die Fenster zu öffnen ohne auf die Abdunkelung zu verzichten.

Würde nicht eine Platzbeleuchtung in einen Meter Höhe und auf den Boden leuchtend ausreichen ? Wer braucht eigentlich diese Stadionbeleuchtung ? Kostet das nicht nur unnötig Geld, ist Stromverschwendung und Lichtverschmutzung ?

Wie seht ihr das ?
    Liebe Grüße Terry

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Brauchen Stellplätze wirklich Stadionbeleuchtung ?

Terry, Stadionbeleuchtung brauche ich nicht, aber ganz düstere SP sind mir manchmal unheimlich, da kann es schon vorkommen, daß ich ängstlich werde. Man sagt ja auch: Im Dunkeln ist gut munkeln.- Bißchen Licht ist immer gut, auch zur Abschreckung.
    Mein WoMo hat nur eine Tür, die parke ich dann immer zur Seite hin, wo das Licht ist.
    Und, was das durch die Luken dringende Licht betrifft: Dafür gibts Verdunkelungen, die ich an jeder Luke habe.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	79. Sehr sicher.jpg 
Hits:	0 
Größe:	28,4 KB 
ID:	28255

FOTO: Schlafen an einer Tankstelle in Israel - die Beleuchtung gab mit ein sehr sicheres Gefühl.
    Geändert von Tonicek (29.08.2018 um 11:19 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Meine derzeitige Lebensabschnittsgefährtin fühlt sich bei Beleuchtung und Gesellschaft sicherer, vor 36 Jahren war die lockerer drauf...

Aber so hell wie momentan auf Ai Parchi und fast überall auf Italiens großen Stellplätzen tut das nicht Not.
    Eine LED an den Stromsäulen und eine beleuchtete Einfahrt und Entsorgung reicht.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F061CD8B-9DA5-4994-BC7C-159042E8F84E.jpeg 
Hits:	0 
Größe:	84,5 KB 
ID:	28256

LG

Sven
    Geändert von Sellabah1 (29.08.2018 um 11:46 Uhr)

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ich sehe das nicht als Problem.

Stellplätze mit Rahmenbedingungen, die ich nicht möchte, fahre ich nicht an bzw. fahre weiter.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus  

Ganz dunkel mag ich es ja auch nicht unbedingt. An der Müritz hatte ich einen Stellplatz, da waren alle Stellplätze und Zugänge mit Lampen in einen Meter Höhe hell beleuchtet, das fand ich ganz angenehm. Die Fenster und Luken lassen sich im Wohnmobil alle abdunkel, das bedeutet aber bei nächtlicher Hitze für mich:
    Fenster zu = stickige Luft innen.
    Fenster auf = guter Durchzug und frische Luft innen.
    Liebe Grüße Terry

Ist öfter hier  

Uns ist es unheimlich, wenn es ganz dunkel ist und wir sind schon sehr froh, wenn der Stellplatz beleuchtet ist.

Dann muss ich auch nicht das Licht unten in der Trittstufe für unsere Katze anlassen.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von dicht bei rostock Beitrag anzeigen
    Uns ist es unheimlich, wenn es ganz dunkel ist und wir sind schon sehr froh, wenn der Stellplatz beleuchtet ist.
    Mir wird es auch unheimlich - so ganz im Dunkeln, bin da sehr ängstlich, fast schon paranoid.
    Und das Kätzchen darf im Dunkeln sowieso nicht raus - da hätte ich viel zu viel Angst um sie.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Wir mögen auch lieber Plätze mit guter Beleuchtung. Ist einfacher angenehmer als totale Dunkelheit.
    Selbst stadionartige Beleuchtung ist mir lieber als im Dunkeln herumzustolpern (wenn man mal die Taschenlampe vergessen). Wir dunkeln halt dann unsere Dachluken ab (machen wir eh', da mein Holder Langschläfer ist), da ist es dann dunkel genug zum Schlafen (wir schlafen daheim auch nicht in totaler Finsternis). Das Rollo am Küchenfenster lasse ich zusätzlich gerne einen Spalt auf, dann braucht man bei guter Außenbeleuchtung kein Licht, wenn man nachts mal raus muss.
    LG
    Conny

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Mir ist es vollkommen egal, da ich gleichermaßen bei Licht wie bei Dunkelheit schlafen kann. Ich habe tatsächlich ein Faible für das orangegelbe Natriumdampflicht - das verbinde ich mit nächtlichem Unterwegs-Sein und Urlaub. Sicherheitsgefühl stellt sich bei mir unabhängig von Helligkeit oder Dunkelheit abhängig von der Umgebung ein. Ich stehe oft auf Wanderparkplätzen nach Treffen mit Freunden zum Essen etc., die oft anmerken, sie täten dort vor Graus kein Auge zu, und ich schlafe da wie ein Murmeltier

Stammgast   Avatar von Trail 660

Moin

Ich mags dunkel. Das Licht wirklich Sicherheit bietet, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich gibt es subjektiv vielleicht ein sichereres Gefühl.
    Wenn Stellplätze zu hell sind fahr ich auf einen dunklen Parkplatz und übernachte dort. Gegen eine kleine Lampe am Stellplatz, z.b. am Stromkasten unten finde ich nicht schlecht. Taghelle Plätze machen Nachts keinen Sinn. Und ich habe gerne offene Dachluken und Fenster Nachts, damit frische Luft reinkommt.
    Diebe würden wohl eher verlassene Fahrzeuge tagsüber aufsuchen. Das Diebe Nachts kommen und ein bewohntes Wohnmbil aufsuchen, dürfte wohl eher die Ausnahme sein.

Ich parke aber immer in Fluchtrichtung und lasse nach hinten Rangierraum. Des Weiteren habe ich Nachts den Autoschlüssel und helle Taschenlampen griffbereit. Also ganz blauäugig gehe ich an die Sache auch nicht....

Passion for Life
    Geändert von Trail 660 (02.09.2018 um 19:45 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte