Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Bretagne, Normandie oder Polen (Ostsee, Masuren) ?

Zitat Zitat von weissfranz
    . . . War schon jemand im September in Polen ?
    Franz, Du wirst es nicht glauben, ich war gefühlte 10.000 x in PL und das zu allen Jahreszeiten - hatte von 1977 - 1987 eine feste Freundin in Zielona Góra = Grünberg = heute poln. Oberlausitz, ich kenne dort jedes Schlagloch, jedes Nationalgericht, jede Sorte Bier, Unmengen Polizisten, von denen ich die Hälfte entsetzlich verprügelt habe [es war meine Sturm-& Drangzeit].
    Geblieben von allem ist mir die poln. Sprache, die ich genauso wie russisch, tschechisch fließend beherrsche.

Fahr einfach los, der Rest ergibt sich von alleine - zurück kannst Du immer - wenn es Dir nicht so ergeht, wie mir, daß ich einmal im Polizeirevier-Untergeschoß in einer höllisch verdreckten, stinkenden Zelle landete - aber damals war noch der stets sonnenbebrillte Jaruzelski der Machthaber

Denk an die Autobahngebühren, bei > 3,5 to GO-Box-Pflicht, siehe auch hier: https://www.viatoll.pl/de/hauptseite (Seite auch auf deutsch abrufbar)
    Geändert von Tonicek (28.08.2018 um 15:12 Uhr)
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Kennt sich schon aus  

Tonicek warst ja ein wilder Hund und beneide dich um deine Sprachkenntnisse !

Liebe Grüße Franz

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Franz

Ich würde die Normandie empfehlen,geschichtlich hoch interessant und kulinarisch ebenfalls.Dann noch eine Fahrt durch das Loiretal mit Aufenthalt auf den Camping du Chalet und Besichtigung von einigen Schlössern wie z.B. Blois,Chenonceaux usw.Das Loiretal ist dort noch sehr naturbelassen da der Fluss dort noch nicht schiffbar ist.Zurück dann durch die Champagne und Luxemburg,ich habe die Tour selbst vor drei Jahren gefahren,einfach super.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Normandie und Bretagne ist genial - und Frankreich einfach toll für Wohnmobil und Camping. Du findest überall SP und günstige Camping Municipal, viele Möglichkeiten für V/E, tolle Einkaufsmöglichkeiten, Waschmaschinen an Supermärkten, ...
    Falls du Ideen brauchst, dann schau mal hier unsere Tour vom letzten Jahr - allerdings viel kürzer bzw. viel zu kurz https://www.womi-on-tour.de/category...und-normandie/
    Viele Grüße von womi-on-tour

Ist öfter hier   Avatar von ichbinswieder

Wenn es Frankreich werden soll, dann ist es in 3-4 Wochen nur ein Kratzen an der Oberfläche, wenn man Normandie UND Bretagne bereist ...man sieht von beidem nix richtig. Ich würde das nicht machen und mich auf eine der beiden Region beschränken. Ich kenne die Normandie sehr gut, die Bretagne gut und finde im Großen und Ganzen die Bretagne beeindruckender, aber auch die Normandie hat mit ihren pittoresken Dörfern ihren besonderen Reiz und Charme.
    Es grüßt der Charly

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2