Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Lernt noch alles kennen  

Standard Abgasnorm: Kaufen jetzt alle auf der Caravan Salon 2018 ein schon veraltetes Womo?

Guten Tag in die Expertenrunde,

wir sind neu hier und freuen uns auf spannende und vor allem hilfreiche Diskussionen: Nach jahrelangem Mieten wollten wir uns jetzt einen Roadcamp leisten - mit Hilfe unserer netten Bank. Dabei entdeckten wir, dass die Euro Norm 6 nicht gleich Euro Norm 6 ist.

Unser Wahl-Womo hat die Euronorm 6b. Ab 2020 müssen alle Neufahrzeuge der Euro-Norm 6d entsprechen.

Ich fürchte, dass wir mit dem Kauf eines 6b-Mobils ab 2020 höhere Kfz-Steuern zahlen dürfen als Nutzer, die ein 6d-Mobil erwerben. Oder dass dann doch noch ein Platzverbot in manchen Innenstädten kommt.

Was ich mir wünschte - auch von Promobil -, wäre eine genauere Information zur Risikoabschätzung. Ich stelle mir vor, dass jetzt viele Kunden auf der Caravan so gutgläubig wie wir sind, und Euro 6 schon für das große Lotterielos halten. Da sich die Autos nicht nachrüsten lassen (Telefonat mit dem Kundendienst von Peugot und Citroen), wird auch die Frage des Wiederverkaufswert bei einem Womo aktuell, dass "nur" die Euronorm 6b aufweist.

Wie auch immer: Was meint Ihr? Sollten wir besser warten, bis Citroen seinen ersten 6d-Jumper produziert oder jetzt zur 6b-Norm greifen?
    Was meint Ihr: Was könnten Eurer Einschätzung oder Wissen nach die Sanktionen sein, die vielleicht ab 2020 greifen?
    Herzlichen Dank für Eure Antworten und gute Fahrt in die hoffentlich gute Woche!
    Pepper

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard AW: Abgasnorm: Kaufen jetzt alle auf der Caravan Salon 2018 ein schon veraltetes Womo

Alles Neue ist der Tod des Alten.

Ich hatte bis vor drei Wochen ein VI mit Euro6.
    Nun Euro 5 mit besserem Grundriss und besserer Qualität.
    Wieviele Euro 3 Mobile fahren noch rum.
    War der lufgekühlte Porsche nicht das geilste aller Autos?

Und auf der Messe würde ich eh nur noch gucken und die Altbestände vom Dealer vom Hof holen.
    Mit der ganzen Dieselpanik wird im Moment meiner Meinung nach nur Stimmung gemacht.
    Einfach mal überlegen, wieviele Handwerker ihre Kisten austauschen müssten und sich bloß nicht verrückt machen.
    Und sollte wirklich in der Politik eine rote Laterne angehen, gibt es ratzfatz die passenden Filter.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Abgasnorm: Kaufen jetzt alle auf der Caravan Salon 2018 ein schon veraltetes Womo

Hallo und willkommen.
    Ich würde tatsächlich noch eine Weile warten.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen spätestens ab 01.09.2019 alle neu zugelassenen Fahrzeuge,
    dann auch Transporterfahrgestelle, mit dem neuesten Abgassystem und damit 6 d temp ausgerüstet sein,
    wenn sie eine Zulassung bekommen wollen.
    Zumindest lese ich so bei Peugot. Deutschland
    Für manche Städte erschließt sich damit heute schon eine höchst erfreuliche Geldquelle,
    wie ich tagtäglich in Regensburgs Altstadt sehen kann.
    Wer dort mit einem alten Diesel einfährt bzw. parkt, wird von den Stadtbediensteten mit 80.- € zur Kasse gebeten.

Geändert von womofan (27.08.2018 um 15:18 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Abgasnorm: Kaufen jetzt alle auf der Caravan Salon 2018 ein schon veraltetes Womo?

Unter den gegebenen politischen Umständen würde ich kein neues Auto, auch kein Reisemobil kaufen.

Ich möchte Sie auf folgenden Artikel aufmerksam machen: https://www.handelsblatt.com/22949992.html?share=mail

Bereits mit Euro 5 und 6 hat man bei Touren außerhalb Europas Probleme.

Städte mit Einschränkungen innerhalb Europas, wo wir nicht willkommen sind, meiden wir.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast  

Wenn man immer nur abwarten will, kann man sich gleich in die Holzkiste legen.
    Es wird immer neue Regelungen und/oder Vorschriften geben, wenn 6d aktuell ist wird es 7a geben, wenn 125X aktuell ist wird 128y die neue Norm sein, wenn du darauf warten willst, na dann gute Nacht.
    Wir haben Euro 4, (zum Glück) keinen dämlichen Partikelfilter und ich schlafe immer noch gut.

Hau rein
    Grüße
    Dietmar

Stammgast   Avatar von Cheldon

Auch wir fahren mit einer grünen deutschen und gelben französischen Plakette an der Windschutzscheibe. Was kommt noch?
    Eine Vereinheitlichung, eine Plakette auf europäischer Ebene?
    Weiter nationale Alleingänge?
    Heute würde ich ein gebrauchtes Mobil kaufen oder auf dem jeweiligen Kontinent ein Fahrzeug kaufen, z.b. Wie im Panamericanaforum häufig offeriert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Cheldon
    zu 1.: Bereits mit Euro 5 und 6 hat man bei Touren außerhalb Europas Probleme.
    zu 2.:Städte mit Einschränkungen innerhalb Europas, wo wir nicht willkommen sind, meiden wir.
    So, so, dann antworte ich mal, bzw. frage ich:

zu 1.:
    Was, welche Länder, meinst Du mit "außerhalb Europas" + welche Probleme hattest Du? - Ich war jetzt in verschiedenen Ländern außerhalb Europas, speziell in Asien, u. hatte nicht die geringsten Probleme - man wußte dort gar nicht, was die bunten Abziehbildchen an meiner Scheibe bedeuten sollen?

zu 2.: ​Ich meide prinzipiell, d.h., zu 90 % alle Städte, egal ob Plakette oder nicht - dazu hab' ich mein Fahrrad . . .

@ Dietmar - #5: Sehr richtig! Nur anstelle der Holzkiste nehme ich lieber Blech - wird billiger für's Sozialamt + die Würmer haben's auch etwas schwerer . . .
    Geändert von Tonicek (27.08.2018 um 17:55 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Jeder, der jetzt auf der Messe ein WoMo kauft, ist erwachsen, weiß was er tut und wird an den Überlegungen derjenigen, die "warten" wollen (auf was eigentlich?) oder Bedenken haben, nur ein begrenztes Interesse haben.

Gruß

Frank

PS: "Alle" werden wahrscheinlich nicht ein Mobil auf der Messe kaufen. Vor allen Dingen kein "veraltetes".

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Pepper1122 Beitrag anzeigen
    Was ich mir wünschte - auch von Promobil -, wäre eine genauere Information zur Risikoabschätzung.
    Pepper
    Ist bei dieser Regierung leider völlig unmöglich. Und dann ist da noch die DUH und macht es noch unmöglicher.
    Nur eines ist sicher: Nach 6 kommt 7, nach 7 kommt 8.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von christolaus

Wozu warten, jetzt Spaß haben.

Wenn man immer auf die nächste Stufe wartet, dann bekommt man nie ein Womo. Außerdem wird es immer teurer.

Wir haben gerade ein Womo mit 6b gekauft und werden es nächste Woche abholen .

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Flair 710 IW - BJ 2012 - 8;30 m lang, 2,40 m breit, 3,40 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte