Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Abgasnorm: Kaufen jetzt alle auf der Caravan Salon 2018 ein schon veraltetes Womo

Lieber Martin, die Fragen gingen ja noch weiter, aber das meiste habe ich wohl beantwortet. Eine Garage oder Halle haben wir nicht, aber ich hoffe, dass man in der Einfahrt rumboseln kann. Ein Nachbar würde garantiert helfen, und ich könnte mir dieses Projekt auch als eine spannende Form von "quality time" mit meiner jüngeren Tochter vorstellen und für sie sehe ich den Ausbau auch ein bisschen als Möglichkeit, ihre tollen handwerklichen Fähigkeiten nicht nur an den wahnsinnig teuren Lego-Autos auszuprobieren. Ich würde den Ausbau gerne ab Januar beginnen und im Juli fertig sein (obs klappt?).
    Viele Grüße

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Abgasnorm: Kaufen jetzt alle auf der Caravan Salon 2018 ein schon veraltetes Womo

Ich kann mich noch an die Diskussion hier vor 1,5 Jahren erinnern. Da freuten sich alle die Euro 6 hatten und machten den Euro 5 und 4 Fahrer ein schlechtes Gewissen. Nun sind die Euro 6er schon wieder in der Kritik. Wie hier schon erwähnt ist man mit der übrigens super verwirrenden a, b, c, d, ... Norm auch nicht sicher. Da wird Reinheit versprochen. Haben sie damals auch bis raus kam, daß gemogelt wurde. Wer verspricht daß an den neuen Normen nicht wieder ein Trick angewendet wird?
    Bei WoMos gibt nun Mal keine Dieselalternative. Da werden in Zukunft auch Ausnahmeregelungen kommen. Im PKW Bereich gibt es Alternativen. Da ist jeder selber Schuld wenn er nun zum “ riskanten“ Diesel greift.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Kennt sich schon aus   Avatar von martin_binser
    A99 zwischen Kreuz München Nord und Kreuz München Süd

Hallo zusammen,

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen

...
    Bei WoMos gibt nun Mal keine Dieselalternative.
    ...
    Allerdings!
    zumindest ist aktuell keine in Sicht!

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    ...
    Da werden in Zukunft auch Ausnahmeregelungen kommen. Im PKW Bereich gibt es Alternativen. Da ist jeder selber Schuld wenn er nun zum “ riskanten“ Diesel greift.
    ...

Die Ausnahmen werden aber nicht von selber kommen, sondern nur dann wenn sich die Camperschaft demnächst öffentlich gut wahrnehmbar bemerkbar macht und das einfordert !

Da schaue ich jetzt in Richtung ProMobil und auch der diversen Blogger die hier aktiv sind.

Wohnnmobile haben meistens eine deutlich längere Lebens- und Nutzungsdauer als PKW. Hier muss der Vorteil einer langjährigen Nutzung gegenüber ein paar Milligramm eingesparte Schadstoffe klar gemacht werden.

Bei den Alternativen ist Vorsicht angebracht. Gegen Plug-in Hybride wird seitens der bekannten Umwelt-Aktivisten schon massiv Stimmung gemacht, ob zu recht oder nicht darf jeder selber einschätzen.

Grüße vom Binser

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Wenn man sein Leben lang wartet, ist es irgendwann vorbei.
    Ich denke nicht, dass mein Eura 5 eine wesentlich größere Umweltschleuder als ein Euro 6, 7 oder 8 ist, bei den 10.000km im Jahr, wo der Großteil in Ländern abgespult wird, wo Müll und Plasteflaschen aus dem Seitenfenster entsorgt werden.
    Ich bin auch ein guter braver deutscher Bürger und halte mich an Regeln.
    Sollte man mich aber von höherer Macht ärgern, dann hat mein Wohnmobil und meine anderen Fahrzeuge dabei ratzfatz legale polnische Kennzeichen, sind günstig versichert und kommen durch jede Umweltzone, wie es tausende meiner Nachbarn in meiner Innenstadt vormachen.
    Die paar Jahre, die ich noch hab, mogel ich mich schon durch. Hab ich immer hinbekommen.

LG

Sven

Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6