Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
    Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Abgasnorm: Kaufen jetzt alle auf der Caravan Salon 2018 ein schon veraltetes Womo?

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    So, so, dann antworte ich mal, bzw. frage ich:

zu 1.:
    Was, welche Länder, meinst Du mit "außerhalb Europas" + welche Probleme hattest Du? - Ich war jetzt in verschiedenen Ländern außerhalb Europas, speziell in Asien, u. hatte nicht die geringsten Probleme - man wußte dort gar nicht, was die bunten Abziehbildchen an meiner Scheibe bedeuten sollen?

zu 2.: ​Ich meide prinzipiell, d.h., zu 90 % alle Städte, egal ob Plakette oder nicht - dazu hab' ich mein Fahrrad . . .

@ Dietmar - #5: Sehr richtig! Nur anstelle der Holzkiste nehme ich lieber Blech - wird billiger für's Sozialamt + die Würmer haben's auch etwas schwerer . . .
    Hallo Toni, 2015 sind wir nach Murghab, Tadjikistan raufgefahrenem und hatten unseren Motor kurz zuvor bei 4.000m im Notlauf. Damit sind wir dann in Osh zu einem Hacker, der die Motorsteuerung in Russisch umstellte und dann den DPF off programmierte. Das hiel immer so 2000km und wir lernten dann die Mercedes Werkstätten auf dem Weg durch Russland zurück kennen.
    Erst daheim wurde wieder alles „gerichtet“.
    Der getankte Diesel in Kasachstan , Uzbekistan usw. war nicht die Ursache.

Die Höhenbegrenzung für unsere Fahrzeuge mit DPF liegt bei etwa 2.800m.
    Vorsorglich haben wir den DPF für die Reise nach Südamerika ausbauen lassen, wir waren ca. 5 Wochen am Stück über 4000 m.

Wie wird das wohl mit noch „besserer“ Abgastechnik?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Cheldon (27.08.2018 um 18:42 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Abgasnorm: Kaufen jetzt alle auf der Caravan Salon 2018 ein schon veraltetes Womo

Hallo Pepper, mach dich nicht verrückt. Neue Abgasnormen kommen alle 4 bis 5 Jahre (Wikipedia). Kannste die Uhr nach stellen :

Euro 1: 1993
    Euro 2: 1997
    Euro 3: 2001
    Euro 4: 2006
    Euro 5a: 2011
    Euro 6b: 2015
    Euro 6c: 2018
    Euro 6d: 2021

Warum man mit Euro 5 nicht einfach weitergezählt hat, ist mir nicht klar, aber unwichtig. Wenn du Angst vor Veränderungen hast, darfste nix kaufen. Wenn du keine Angst hast: schlag zu !

Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Standard AW: Abgasnorm: Kaufen jetzt alle auf der Caravan Salon 2018 ein schon veraltetes Womo

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ist bei dieser Regierung leider völlig unmöglich. Und dann ist da noch die DUH und macht es noch unmöglicher.
    Nur eines ist sicher: Nach 6 kommt 7, nach 7 kommt 8.
    Oder wie beim Alter der Damen 29 a-z ....
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Mark-86

Du kannst n Camper bestellen, bei 1 Jahr lieferzeit kann dir gar keiner sagen was das Fahrgestell dann für ne Abgasnorm haben wird.
    Bei ausgebuchten Bestellungen ist das den Händlern & Herstellern auch egal, denn entweder du bestellst einen oder nicht, ausverkauft ist ausverkauft.

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Abgasnorm: Kaufen jetzt alle auf der Caravan Salon 2018 ein schon veraltetes Womo?

Alternative ist der Kauf eines gebrauchten Reisemobils. Das bietet sich insbesondere für Fernreisen an. Im Panamericanaforum werden z.B. für Süd- und Nordamerika immer mal „abgelegte“ Fahrzeuge angeboten.
    https://panamericanaforum.org/

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Cheldon (28.08.2018 um 00:01 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Gesperrt  

Ich würde zur Zeit kein Wohnmobil oder einen PKW mit veralteter Technik kaufen - der Wertverlust ist vorprogrammiert. Das ist meine persönliche Einschätzung - aber jeder so wie er mag!

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Hallo Toni, 2015 sind wir nach Murghab, Tadjikistan raufgefahrenem und hatten unseren Motor kurz zuvor bei 4.000m im Notlauf. Damit sind wir dann in Osh zu einem Hacker, der die Motorsteuerung in Russisch umstellte und dann den DPF off programmierte. Das hiel immer so 2000km und wir lernten dann die Mercedes Werkstätten auf dem Weg durch Russland zurück kennen. Erst daheim wurde wieder alles „gerichtet“. Der getankte Diesel in Kasachstan , Uzbekistan usw. war nicht die Ursache.
    Alle Achtung - ziehe den Hut vor Dir! - Hatte allerdings Deine Formulierung "Probleme außerhalb Europas" nicht auf die Höhen bezogen, sondern auf Fahrverbote, ähnlich wie hier - und das interessiert dort wirklich kein Aas.

Staune ja, daß mein Duc auf 5000 m Höhe nicht gemuckt hat, war mir gar nicht dessen bewußt.

Hier habe ich meinen "höchsten" Cappucchino getrunken, auch nur 5047 m hoch . . .

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20180602_12_06_58_Pro.jpg 
Hits:	0 
Größe:	60,9 KB 
ID:	28225Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20180602_12_07_14_Pro.jpg 
Hits:	0 
Größe:	63,1 KB 
ID:	28226
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Lernt noch alles kennen  

Hallo an Alle,
    vielen Dank für die Antworten, die ja ein großes Spektrum an Meinungen aufbieten. Wir werden weiter überlegen. Für uns ist eine gesetzliche Verminderung des Schadstoffausstosses völlig in Ordnung. Ich empfinde es auch als einen Fortschritt, dass durch den Dieselskandal die Schadstoffbelastungen unter realen Bedingungen gemesen werden. Wer mal in Abgashöhlen wie Stuttgart gewohnt hat, wird vielleicht dankbar für die Neuerungen sein.
    Was mich nervt, ist die Unsicherheit, der Verbraucher und Hersteller ausgesetzt sind. Dass dabei auch die Hersteller schuld sind, ist eine andere Frage.
    Wir werden wohl warten. Anfang 2019 sollen Jumpers mit 6d temp kommen. Ich könnte ja einen Transporter bestellen und ausbauen lassen. Vielleicht hat jemand hierzu gute Literaturtipps oder auch Zulieferer.
    Danke für die spannende Diskussion und auch für den Link zum Handelsblatt.
    Allen eine gute Fahrt.
    Pepper

Stammgast   Avatar von womofan

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich versuche mal in die Zukunft zu schauen:
    Wie lange wird Euro6 d-temp (wer hat diesen Ausdruck erfunden?) aktuell sein, was kommt danach ?
    In wenigen Jahren ist das doch auch ein alter Hut.
    Ich fahre derweil mit meinem Euro-5-Ducato genüßlich durch die Gegend.
    Bis an mein Lebensende. Garantiert !
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte