Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
    Stammgast   Avatar von biauwe.de

Standard AW: Teppich im Mobil?

Wir haben ihn machen lassen

Geändert von biauwe.de (25.08.2018 um 20:58 Uhr)
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von Provencale

Kopier mal etwas, das ich mal im anderen Forum gepostet hatte:

Bezüglich Teppichboden hab ich mir-->--> Linkaus Läufern in unterschiedlichen Breiten etwas anfertigen lassen.
    Hab nun einen vor der Küchenzeile, einen unter der Halbdinette und einen im Durchgang zum Fahrerhaus. Liegen sehr rutschfest und lassen sich leicht einzeln entnehmen.
    Habe alles in allem unter 50 € gezahlt.

Wollte ursprünglich auch Baumarkt Auslegeware verwenden - aber bei dem Zuschnitt nach Grundriss kostet das ketteln von Außen / Innenecken nochmals extra - deshalb bin ich zu obengenannter Lösung gekommen.

> sehr saubere Arbeit und gut gekäntelt und schnelle Lieferung .
    Ist jetzt seit 2014 im Einsatz - keine Verschleißerscheinungen.
    Vorteil - lassen sich schnell einzeln entnehmen und auschütteln / abbürsten.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Hallo Dietmar, hallo zusammen,
    ich bin ein Teppich-Freund und schon aus diesem Grund ist in unserem Mobil von vorn bis hinten (VI - durchgehender Boden). Ich finde es schön gemütlich auf Teppichboden barfuß im Mobil zu stehen, zu fahren oder zu laufen.

Im Moment sind zwei IKEA Teppiche verlegt, die größe der Teppiche lies keine andere Lösung zu. Gekettelt werden sie nicht, sie sind genau eingepasst (zugeschnitten) und sind meist für eine Saison geplant. Dann tausche ich sie aus und schneide sie wieder passend ins Mobil. Unterwegs nutzen wir einen eingebauten Staubsauger, nach längeren Reisen reinige ich den Teppich mit Vorwerk-Geräten. (Sauger im Mobil)

Meist reicht es für ein Mobil bei einem Teppichhändler die Reste zu beachten, denn sie sind preiswert zu bekommen. Ob Velour- oder Schlingenware, ob kurzer oder langer Flour ist in meinen Augen Geschmackssache, denn mit den richtigen Geräten lässt sich jeder Teppich gut säubern. Bewährt sich ein Teppich nicht, kommt in der nächsten Saison ein anderer

LG Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von Zwergi

Ich hasse nackte Fußböden. Wenn der Hund nachts rumtapert, machts klack klack klack auf dem Boden, das stört mich, gehe ich nachts aufs Klo, kriege ich kalte Füße, auch im Sommer. Wir haben normalen Teppichboden, schön zugeschnitten, so dass nichts verrutschen kann. Bei jedem zweiten Tanken wird der Sauger der Tankstelle benutzt, Sauger nehmen wir nicht mit. Bei Bedarf kann der Teppicboden auch rausgenommen werden zum Säubern und drunter saubermachen. Alle 2 Jahre wird die gesamte Auslegware ausgetauscht. Im Fahrerbereich haben wir uns von Kantop den Fahrerhausteppich anfertigen lassen. Aber von Ahorn haben wir auch noch einen passenden Fahrerhausteppich dazubekommen, sodass es vorn schön weich ist und alles ist gut isoliert, da kann ich auch ohne Schuhe und Socken sitzen und kriege keine kalten Füße, ich fins auch einfach gemütlicher. Aber die "Reinlichkeitsfraktion" hier ist natürlich mit nacktem Boden, den man fegen und wischen kann, besser bedient.
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Kennt sich schon aus   Avatar von Rofalix

Hallo zusammen,

wir hatten zuerst keinen Teppich drin (ich bin kein Fan davon) und habe mich dann von meiner Holden Kunigunde bequatschen lassen, dass wir für die Wintersaison einen Teppich rein tun. Und jetzt, zwei Jahre später ist er immer noch drin...

Und man staunt: wir haben uns für einen langlfoorigen, farbigen Rasenteppich entschieden. Hat sich total bewährt. Hin und wieder wird der Teppich mich Hochdruck gereinigt oder einfach abgespritzt. Der Staub im Innern des Womos fällt so viel weniger auf und es sieht immer toll sauber aus.

https://womoblog.ch/Testberichte/Wohnraum/Teppich

Gruss Rofalix

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1467271369-l.jpg 
Hits:	0 
Größe:	75,9 KB 
ID:	28213
    -----------------------------------------------------------------------------------
    www.womoblog.ch

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe im Wohnbereich den Boden komplett mit Teppichboden ausgelegt,an den Seiten gekettelt.Da ich keine Hunde habe ist es kein Problem mit dem Staubsauger Sauberkeit zu erhalten.Im Fahrerhaus habe ich einen speziell für diesen Fahrzeugtyp zugeschnittenen Fahrerhausteppich von Movera verlegt,darunter wegen der besseren Geräuschdämpfung 10 mm starke Neoprenplatten und auf dem Teppich Gummimatten,ist so ebenfalls leicht sauber zu halten.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Obwohl mein Innenraum sehr oft mit Schmutz in Berührung kommt habe ich trotzdem schon immer einen Tepichboden. Ich kaufe immer einen 4m Streifen mit 50cm und lege ihn in den Gang bzw. den Rest unter die Sitzecke. Ohne Einketteln und meist einen ganz Günstigen. Wenn der dann total mit Flecken voll ist fliegt er raus. Das Ausfransen ist nicht besonders schlimm.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Wenn ich Flecken auf dem Teppichboden habe benutze ich Teppichschnee,in ganz schlimmen Fällen geht der Teppich in die Reinigung.

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von FrankNStein

3 Schmutzfangmatten.

1 x an der Schiebetür
    1 x unter der Dinette
    1 x vorm Bad

......und vorn der Passformteppich im Fahrerhaus.

Ich finde dennoch glatte Kunststoffböden erheblich hygienischer als Teppich. Vom Aufwand beim Sauberhalten mal ganz zu schweigen.

Gruß

Frank

Frank,da hast Du recht.Auch wenn ich kein Wintercamping betreibe hasse ich es wenn ich morgens auf einem kalten Boden herumlaufen muß,Teppich ist einfach gemütlicher.

Gruß Arno

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte