Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Ist öfter hier  

Standard Seitz Ausstellfenster weiter öffnen.

Hallo zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit meine kleinen Austellfenster im Alkoven weiter zu öffnen. Es handelt sich um einen 2014er Carado mit Seitz Ausstellfenstern. Die kleinen mit dem 11cm Aussteller öffnen sich vielleicht um so 20Grad, was definitiv zu wenig ist. Bei dem Küchenfenster mit 18cm Aussteller geht es ja auch weiter auf und ich bin der Meinung dass es bei einem geliehenen Dethleffs auch weiter auf ging. Welche Fenster da verbaut waren kann ich nicht sagen.

Was muss ich tauschen, dass es weiter auf geht?

Viele Grüße
    Chris

Stammgast  

Standard AW: Seitz Ausstellfenster weiter öffnen.

Da wird aber das Fenster im Dethleffs auch höher gewesen sein damit der Aussteller auch den Platz hatte.
    Wir haben hinten auch auf einer Seite so ein flaches Seitz Fenster das sich nur bescheiden ausstellen lässt.
    Einzige Maßnahme wäre einen längeren Aussteller montieren, ob der Platz hat?
    Oder einen mit Zweifach-Auszug. Ob es sowas gibt weiß ich nicht. Würde mich auch interessieren.
    Viel Erfolg
    Dietmar

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Die Fenster im Alkoven beim Carado öffnen in etwa so weit, wie die meisten Küchenfenster. Ich glaube, sie haben das an die Spiegelbreite angepasst, damit sie nicht direkt abgefahren werden. Viele der Carados/Sunlights laufen als Mieter.
    Alternativ kannst Du Schiebefenster in der Größe bekommen. Die offene Fläche, in die Luft eindringt, wird sich nur im Popometer verändern.

Ich habe in Wohnmobilbetten auch immer schnell Beklemmungsgefühle und die Nase zu. Was ich bemerkt habe, das ein Fliegengitter für mich so wirkt, als wäre das Fenster zu. Ohne Fliegengitter fühle ich mich sofort befreit.

LG
    Sven

Stammgast  

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Die Fenster im Alkoven beim Carado öffnen in etwa so weit, wie die meisten Küchenfenster. Ich glaube, sie haben das an die Spiegelbreite angepasst, damit sie nicht direkt abgefahren werden. Viele der Carados/Sunlights laufen als Mieter.
    Ich glaub nicht daß es an dem Thema "Breite" liegt, dann dürften sie ja gar keine Fenster verbauen die weiter ausstellen als Spiegelbreite. Bei uns ist links hinten ein höheres Fenster verbaut, einfach weil mehr Platz, das stellt somit genügend weit/hoch aus. Rechts hinten ist dagegen eine bessere Schießscharte verbaut, da kann man dann eben auch keinen langen Aussteller unterbringen.

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Ohne Fliegengitter fühle ich mich sofort befreit.
    Fahr mal in eine Gegend mit Süßwassergewässer um die Ecke, egal wo, dann wirst du das Teil so schnell hochziehen wie du nur kannst. Egal ob Durchzug oder keiner, aber den Stukka-Angriffen der Mossis kannst du nur mit den Gaze begegnen.
    Mein Motto: lieber mit Hitze schlafen als mit minmal mehr Luftzug nicht schlafen können.
    Es sei denn deine Holde zieht die Dinger an und nicht du, bei uns ist es leider andersrum.

Ciao
    Dietmar

Ist öfter hier  

Hmmh, die Ersatzteil 11cm Aussteller haben laut Beschreibung 2 Rastungen, die verbauten nur eine, ich besorg vielleicht mal so einen.

Stammgast   Avatar von raidy

Kennst du den Trick mit der Wäscheklammer?
    Fenster weit aufmachen, Holz-Wäscheklammer da anbringen, wo die Stange in den Kolben geht.
    Geändert von raidy (20.08.2018 um 14:49 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast  

Welche Größe hat denn dein Fenster, muß mal sehen, ob ich das nicht auch bei mir pimpen kann.

Ist öfter hier  

Der Rahmen innen ist ca. 29cm hoch und 49cm breit. Das Fenster so weit aufmachen, dass die Stange aus dem Aussteller raus kommt will ich eigentlich nicht, weil es ein gefummelle und geschmiere ist bis die wieder zusammen sind.

Oder wie geht der Holzwäscheklammer trick genau? Hätten welche dabei ��

Stammgast   Avatar von Cheldon

Auch in unseren Reisemobil ist ein solches Fenster verbaut. Die filigranen Aufsteller haben wir bereits zweimal ersetzt. Wir öffnen sie nur ganz wenn kein Gewitter oder Sturm in Sicht ist. In einem Gewittersturm ist es uns einmal die Plastikscheibe und der Aufsteller komplett weggeflogen.
    Hier sollte der Hersteller stabilere Aufsteller mit der Möglichkeit, das Fenster weiter zu öffnen und zu fixieren.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von cee Beitrag anzeigen
    Oder wie geht der Holzwäscheklammer trick genau? Hätten welche dabei ��
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wk.jpg 
Hits:	0 
Größe:	6,2 KB 
ID:	28169
    Du machst das Fenster so weit auf wie du willst und klemmst dann eine Holzwäscheklammer an das dünnere Teil des Aufstellers. Jetzt geht das Fenster nicht mehr zu und bleibt so. Holzklammer rutschen nicht so wie Kunststoffklammern, deshalb sind sie geeigneter. Ist es jetzt klarer beschrieben?
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte