Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
    Stammgast   Avatar von brushcamp
    Beitrge
    523

Standard Brcken Einsturz in Genua, zerfllt die Europische Strasseninfastruktur?

Vor 15 Monaten sind wir auf dem Weg in die Toskana ber die nun eingestrzte Autobahnbrcke bei Genua gefahren. Schn war der Ausblick ber Genua zum Hafen.
    Nun liegt ein Teil des Bauwerks in Schutt!! Ich bin kein Brckenfachmann, aber beim Befahren dieses Bauwerks hatte ich nicht das allerbeste Gefhl. Solche Bauwerke gibt es noch viele, nicht nur in Italien.
    Was denkt ihr ber solche Geschehnisse? Mssen wir in Zukunft vermehrt mit solchen Vorkommnissen leben? Wie bewertet ihr das europische Strassennetz?

Wir fahren nchste Woche durch Italien nach Kroatien, sicher mit einem kritischen Blick auf jede befahrene und passierte Brcke

LG aus CH, Markus

Brstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von womofan
    Beitrge
    3.975

Standard AW: Brcken Einsturz in Genua, zerfllt die Europische Strasseninfastruktur?

ber die Brckenzustnde in Deutschland mu man sich wohl die geringsten Sorgen machen,
    wie es damit im Ausland ausschaut, Genua ist ein frchterliches Beispiel.
    Wir sagen uns, wenn man dabei sein soll, ist man dabei,
    deshalb machen wir uns darber keinen Kopf.
    Sonst drften wir fr den Rest unserer Tage nicht das Haus verlassen
    und selbst da passieren gengend tdliche Unflle.
    Viel zu spt begreifen viele die versumten Lebensziele: Freuden, Schnheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Hchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Gesperrt  
    Beitrge
    599

Standard AW: Brcken Einsturz in Genua, zerfllt die Europische Strasseninfastruktur?

Oh Gott, wir werden alle sterben ... wenn nicht die Brcken dafr sorgen, dann die LKWs aus den stlichen Lndern oder der Radfahrer, der einem auf dem Weg zum Auto tot fhrt usw.usw. Ich werde alle Strassen und alles was damit zusammenhngt meiden, denn ich will leben.

Danke fr die berschrift auf Bild-Niveau ... anders wre ich wohl kaum auf den Thread aufmerksam geworden.

Gesperrt  
    Beitrge
    599

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    ... Was denkt ihr ber solche Geschehnisse?
    Ganz ehrlich, ich denke da gar nicht an mich, sondern an die Opfer, an die Familien, Freunde, Arbeitskollegen ...

Wenn der Teufel einen packen will, wird er es.
    Da hilft auch kein "kritischer Blick" auf irgendwelche Brcken, denn fachmnnisch wird er nicht sein. Was soll es also helfen sich selbst in Panik zu versetzen. Wenn mir das Land als Transitland suspekt ist, meide ich es.

Dem Schicksal wird man eh nicht ausweichen knnen.
    Also fahrt einfach entspannt eine andere Strecke. Meide Italien wenn du die Angst nicht kontrollieren kannst.

Ist fter hier  
    Beitrge
    60

Nun, wir waren erst in vergangenen Mrz auf dieser Tour in Ri Monaco. Die Autobahn,
    ein Teil davon ist die Via Aurellia, ist bis San Remo in einem frchterlichen Zustand.

Die Tour ber den Brenner runter nach Sdtirol und in der Folge durch die PO Ebene ist in einem hnlichen Zustand.
    Wir fahren diese wieder am 07.09., wir graut schon davor.

Wenn man dabei weis, das die private Betreibergesellschaft ( Autostrada usw.. ) ber ein Milliarde Gewinn pro Jahr macht,
    fragt man sich, was passiert mit soviel Geld ?

Dazu muss man nicht nach Italien schauen.
    Schaut einfach auf die Einnahmen der LKW Maut in Deutschland und wie viel davon tatschlich in den Strassenerhalt investiert wird.
    Das ist einfach nur noch lcherlich!

Da fragt man sich, was passiert mit dem berwiegenden Teil der Mauteinnahmen in Deutschland?

Desweiteren wird immer wieder als Grund der hohen Steuerlast in Deutschland der Spruch der Staatsdiener verwendet.......
    "Ja, hohe Steuern sind in Deutschland immens wichtig, der Staat schafft ja schliesslich die Infrastruktur!"

Und dann fallen die Brcken ein?

Genua ist berall in der EU!

Und unsere Politiker winden sich bei Erklrungen diesbezglich ebenso wie die Italiener! 800 total marode Brcken in Deutschland sprechen eine beredte Sprache.
    Das braucht man sich nicht mehr geben.

Denkt einfach daran, das Mutti mal gesagt hat, "mit ihr wird es keine PKW Maut geben".
    Und nun kommt diese doch.

Beitrge
    3.975

Zitat Zitat von ichbinswieder Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wir werden alle sterben ... wenn nicht die Brcken dafr sorgen, dann die LKWs aus den stlichen Lndern oder der Radfahrer, der einem auf dem Weg zum Auto tot fhrt usw.usw. Ich werde alle Strassen und alles was damit zusammenhngt meiden, denn ich will leben.

Danke fr die berschrift auf Bild-Niveau ... anders wre ich wohl kaum auf den Thread aufmerksam geworden.
    Solche "Kommentare" finde ich nicht gut, um es mal hflich zu formulieren.
    Da knnte man ja stattdessen auch mal garnichts dazu schreiben und sich seinen Teil denken.
    Ich mein ja nur.
    Viel zu spt begreifen viele die versumten Lebensziele: Freuden, Schnheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Ois isi
    LG Peter

Gesperrt  
    Beitrge
    599

dito.

Und jetzt bleiben wir bitte beim Thema.

Beitrge
    3.975

Da fragt man sich, was passiert mit dem berwiegenden Teil der Mauteinnahmen in Deutschland?
    Vermutlich wird ein Teil des Gewinns, wie in in Italien so auch in Deutschland,
    an die Aktionre ausgeschttet, der Rest in Straenbau investiert bzw. fr sonstige Posten ausgegeben:
    https://blog.zeit.de/open-data/2013/...ut-verteilung/
    Gendert von womofan (16.08.2018 um 11:17 Uhr)
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von fernweh007
    Beitrge
    2.144

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Brckenfachmann, aber beim Befahren dieses Bauwerks hatte ich nicht das allerbeste Gefhl.

Solche Bauwerke gibt es noch viele, nicht nur in Italien.
    Hallo,

wie macht sich das Gefhl bemerkbar??
    Hat es gewackelt oder geklappert??

Gerade weil es hunderttausende/millionen Brcken und andere komplizierte Bauwerke gibt, ist es unseris bis schon albern, alles pauschal in Frage zu stellen.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Gesperrt  
    Beitrge
    599

Es war klar, dass das Thema Richtung Staat/Gewinne/Steuern geht ... aber darum geht es dem TE wohl nicht, zumindest kann ich es nicht herauslesen.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Fhre Palermo-Genua
    Von Lauser im Forum Sdeuropa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 09:57
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 18:24
  3. Genua Hafen Stellplatz
    Von Wanderfreund im Forum Sdeuropa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 11:32