Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Administrator   Avatar von Stefan_Weidenfeld

Standard Umgang mit der Sommerhitze

Liebe Foristen,

im diesjährigen Sommer war es in vielen Regionen Europas über längere Zeit ungewöhnlich heiß - und Sommerhitze kann einem im Reisemobil mitunter schon mal zu schaffen machen, wenn sie allzu heftig brütet. Eine Klimaanlage verheißt da zwar Abhilfe, aber funktioniert sie eurer Erfahrung nach wirklich in jeder Situation so, wie ihr euch das wünscht? Welches Prinzip, welche Einbausituation bewährt sich da am ehesten? Oder wie vermeidet ihr sonst das Backofenklima im Mobil? Und wie geht Ihr damit um, wenn sich's nicht vermeiden lässt?

Auf heiße Debatten und coole Tipps zum Thema freut sich
    Stefan

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Umgang mit der Sommerhitze

Hallo Stefan!

Als Admin kann man ja auch mal ins Forum schaun. Da gibt es, inzwischen auf ca. 80 Beiträge angewachsen, dieses Thema, nur von einem Forenmitglied gestartet, mit identischem Inhalt wie Deine Fragestellung.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Gesperrt  

Ich kauf mir die Promobil und lese dort die Tipps durch ... wenn ich nichts finde, schaue ich ins Forum: https://www.promobil.de/forum/thread...-Hitze-im-WOMO

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von Stefan_Weidenfeld Beitrag anzeigen
    Liebe Foristen,

im diesjährigen Sommer war es in vielen Regionen Europas über längere Zeit ungewöhnlich heiß - und Sommerhitze kann einem im Reisemobil mitunter schon mal zu schaffen machen, wenn sie allzu heftig brütet. Eine Klimaanlage verheißt da zwar Abhilfe, aber funktioniert sie eurer Erfahrung nach wirklich in jeder Situation so, wie ihr euch das wünscht? Welches Prinzip, welche Einbausituation bewährt sich da am ehesten? Oder wie vermeidet ihr sonst das Backofenklima im Mobil? Und wie geht Ihr damit um, wenn sich's nicht vermeiden lässt?

Auf heiße Debatten und coole Tipps zum Thema freut sich
    Stefan
    Hallo Stefan,

in diesem von mir vor ein paar Tagen eröffneten Thread zu dem Thema findest Du bestimmt etliche brauchbare Antworten auf Deine Frage.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Administrator   Avatar von Stefan_Weidenfeld

Hallo Werner, Alex, Peter,
    danke für den Hinweis. Werde künftig versuchen, mich etwas gründlicher in den Tiefen des Forums umzuschauen ...
    Wenn trotzdem jemand noch was zum Thema ergänzen möchte, möge er/sie das gerne tun - egal ob hier oder auf Peters Thread.
    Viele Grüße, Stefan

Stammgast   Avatar von raidy

Eine Klimaanlage im WoMo funktioniert leider oft nur bedingt, aber trotzdem besser als diese Forensoftware hier.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Lernt noch alles kennen  

Bisher habe ich es immer ohne Klimaanlage versucht, aber diesen Sommer komme ich wirklich an meine Grenzen und kann jeden verstehen, der eine nutzt.

Allerdings sollte man sich im Hinblick auf die Umwelt, die ja offensichtlich verrückt spielt, fragen, ob ein Ventilator über den ein nasses Tuch gehängt wurde nicht ausreicht. Denn Klimaanlagen tragen ja weiter zum Klimawandel bei und das ist ja letztendlich der Grund, warum es so heiß wird.

Typisch, dass der Mensch eine Anlage erfindet, die zwar kurzfristig hilft, aber langfristig alles noch schlimmer macht.

Gruß

Christoph

Lernt noch alles kennen  

Als Admin kann man ja auch mal ins Forum schaun. Da gibt es, inzwischen auf ca. 80 Beiträge angewachsen, dieses Thema, nur von einem Forenmitglied gestartet, mit identischem Inhalt wie Deine Fragestellung.