Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: WoMo während der Reise reinigen?

Wenn das Auto stark verschmutzt ist wird auch unterwegs mal gewaschen,ich mag es nicht mit so einer verdreckten Karre zu fahren.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dieses so lese, hat Mark wohl die Meinung im Urlaub wird nichts gewaschen. Ich könnte mir vorstellen das sich dieses denken mal ändern wird, bei mir hat es sich geändert sonst hätte ich seit 21 Jahren kein Fahrzeug mehr gewaschen.
    Naja, drinnen wird schon laufend geputzt, auch Fahrerhaus wisch ich mal durch, Scheiben und Lampen sowieso, aber wie gesagt, auf große Außenwäschen habe ich keine Lust im Urlaub. Ich habe auch keine Lust das Equipment mit zu schleppen, die Infrastruktur zu suchen um das Auto überhaupt waschen zu können, dafür ist mir der Urlaubstag der dafür drauf geht wichtiger...

Stammgast  

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Naja, drinnen wird schon laufend geputzt, auch Fahrerhaus wisch ich mal durch, Scheiben und Lampen sowieso, aber wie gesagt, auf große Außenwäschen habe ich keine Lust im Urlaub. Ich habe auch keine Lust das Equipment mit zu schleppen, die Infrastruktur zu suchen um das Auto überhaupt waschen zu können, dafür ist mir der Urlaubstag der dafür drauf geht wichtiger...
    +1 Geht uns genauso.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Kennt sich schon aus  

Equipment habe ich dabei. 30km vor Ankauft halte ich Ausschau nach einer passenden Gelegenheit und nach 30 Min. ist alles erledigt! Die feinen Details erledige ich dann auf dem Stellplatz....mit Ledertuch und Q-Tips.
    Meine Frau macht denn immer 3 Kreuze wenn sie diesen für sich widerlichen Teil der Reise abhaken kann!
    Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen.

Gruß
    Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Hundefreund

Zitat Zitat von clouliner2 Beitrag anzeigen
    ... und Q-Tips.
    Auweia..

Ich habe mein Womo tatsächlich noch nie im Ganzen von Aussen gewaschen..
    Nur das Dach habe ich 2x gründlich gereinigt, nachdem es begann, Moos anzusetzen...

Unterwegs hatte ich tatsächlich einmal das Bedürfnis, das Mobil aussen zu reinigen. Das war letzten Januar nach einem heftigen Wintersturm
    in der Toskana nahe am Meer. Das Womo war überzogen von einer hauchdünnen Salzschicht. Sah man aber erst beim Fahren gegen die Sonne.
    Die Scheiben waren dann fast komplett blind! Die Scheiben hab ich mit nem Eimer Spüli/Essig-Wasser einigermaßen frei bekommen.

Zufällig war bei Piombino eine Station mit mehreren Waschboxen bis 4m Höhe. Leider fielen an allen drei Automaten alle meine Münzen durch..
    Nebenan die niedrigeren PKW-Waschplätze funktionierten alle und die Italiener waren fleissig am Reinigen ihrer Fahrzeuge.

Aber ich habe immer wieder das Glück, in heftigste Platzregen zu kommen. Der erledigt das dann für mich.

Unterwegs wird das Womo innen natürlich auf "Wohlfühl-Zustand" gehalten. Aussen war mir (optisch) noch nie so wichtig.
    Viel wichtiger ist für mich der technische Zustand.. Scheiben/Spiegel mache ich bei Bedarf natürlich auch unterwegs sauber.
    Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Bin gerade paar hundert Meter Piste mit riesigen Pfützen gefahren, die man nicht umfahren konnte. Den braunen Schlamm am Übergang zum Aufbau habe ich gerade entfernt, auch an der Stufe.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von Hundefreund

Ich stehe übrigens gerade im Karwendel bei Krün und ein heftiger Platzregen macht mein Womo seit 15min. mal wieder sauber..

Rausgehen wird aber schwierig. Hab keine Gummistiefel dabei. Der See um mich wird grösser...
    Gruss Thomas

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Stammgast   Avatar von golfinius

Mitte der 80er Jahre wollten wir mit unserem Clou Urlaub in den Bergen machen. Das Wetter war so mies, daß wir dann auf dem großen Parkplatz in Sirmione an der Südspitze des Gardasees landeten. Ich hatte Langeweile, es war schön und sonnig. Ich schöpfte mit einem Eimer Wasser aus dem See und wusch mein Wohnmobil.
    Dies muss ein besonderes schönes Erlebnis für mich gewesen sein, sonst hätte ich dies nicht mehr in meiner Erinnerung..
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5